Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: PanelVan 311

871
Mal wieder nen Foto, diemal etwas teurer aber offiziell!

habs mir nicht nehmen lassen, ne Wartenummer zu ziehen, und vehement bei der Dame abzustreiten, mein Bart ist sichtbar etwas länger als bei dem Kerl auf dem Foto... dann brav meine 15,- bezahlt und mich für den Ausdruck bedankt!
in Berlin werden an Berliner keine Fotos versendet... :peng:

hat schon was künstlerisches in der Tunneleinfahrt mit Beleuchtung und Mittagssonne!

Bild

874
Nope.
Die Marke steht nur bei Strafzetteln drauf, bei blitzertickets heißt es "in ihrem Pkw m Kennzeichen xx".
Weiß aber worauf du hinauswillst:
Wenn die Marke nicht stimmt muss mans angeblich nicht bezahlen.
In die Richtung geht auch mein plan mit dem Jetta - leider reicht ne Golf Front und ein chevy Emblem am Heck noch nicht aus um die Politessen zu taeuschen. :-)
Hoffe diese Vermutung verstößt nicht gegen forenregeln?
@ultra: cooles Bild, auf meinem letzten (auf dem weg zum forumstreffen uebrigens, blitzer auch gesehen, war nur leider 30er zone, nicht 50er) seh ich recht unprofitabel aus. ;)
Wäre cool wenn die Aufnahmen aus dem Blitzer wie ein "Rolling Shot" waeren: Auto scharf, Hintergrund verschwommen.
Gruss
Bild

875
die gibts dann wohl erst ab 30 zu schnell.

interessanter Aspekt mit der Automarke... aber heutzutage haben die doch alle nen fotoapparat mit!

PS, beim Gespräch über oben gezeigtes Foto zeigte die Dame aus dem Fenster... da ist es ja! und ich stand halb quer in der Parklücke...
"dachte ja das geht schneller und mehr Platz war leider nicht"

877
Also mal ganz ehrlich, meint ihr echt, das is so einfach. Ich weiß nicht, ob nichts bezahlen werden muß, wenn die genannte Marke falsch ist. ABER, wenn das so ist, wird sich die Sachbearbeiterin (nennen wir sie Inge Kochschmidder) die Fahrzeuginformationen über das Kennzeichen aus dem Zentralregister holen, und die stimmen immer.

Und wenn Sie das nicht macht, wird das Gerücht auch nicht wahr sein, denn ich glaube nicht, das eine Frau Kochschmidder alle Automarken von einem Blitzdingsbumsfoto erkennen kann. Dann denke ich würde jeder zweite AMI-Fahrer seine Strafe nicht zahlen brauchen.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

878
Foto ist Beweis der Owi. Scheiß egal ob Marke richtig ist oder nicht. ;-)

In Brandenburg bekommste sogar nur ne Internetadresse, da gehste rauf und bekommst dann erst das Foto als download. :D

In Schwerin hab ich nen Strafzettel per Post bekommen mit 5 Euro, da waren 3 Fotos drin von allen SEiten wie ich im Parkverbot steh. :D

879
santeria hat geschrieben: Wenn die Marke nicht stimmt muss mans Angeblich nicht bezahlen.
Bitte richtig lesen - keine Ahnung ob das stimmt - soll wenn sowieso nur bei Strafzetteln gelten.
Und im Endeffekt kann sich derjenige der den passenden Anwalt hat fast aus jedem verkehrsdelikt rausklagen.
Ich mache das nicht - begehe aber auch keine Delikte mehr! Und mein 15,- blitzerticket hab ich diesmal sogar ohne "Spielchen" gezahlt.
Kostet eh nur zeit und bringt meist nichts, witzig kann es aber trotzdem sein - zb nur 14,99 bezahlen ( der eine Cent wird aber in manchen Städten nachgefordert zzgl 2,50€ gebühr), hinter die Nummer im Verwendungszweck "acab", die kostenlose erste Erinnerung abwarten und dann hinschreiben dass man sich nicht erinnern kann und gerne das Foto hätte usw. - jeder war eben mal Jung. :-)
Bild

880
es steht Arbeit an, ist ja auch noch nicht genug zu tun mit den anderen Projekten.

Hab den Caddy dieses WE verliehen, mein Kumpel (Motorschaden bei der letzten Fahrt nach Berlin) soll den gelben QEK-WW aus dem Winterquartier (seine Scheune) holen und Anfang der Woche in die Halle (Spielplatz) fahren, hat dann noch die ganze Ladefläche für Werkzeug und Equipment frei und muss nicht Bahn oder Mitfahrzentrale buchen.

Er KFZ-Meister hatte dann auch promt nach den ersten 100km die Lösung meines komischen Gefühls im Anhängetbetrieb parrat, unter Last ruckelt meine Antriebswelle schon... also demnächst bald komplett hin!

nun hoffe ich dass es ne 90er ist trotz Golf2 %-Gang, davon hab ich noch genug liegen, wenn ne 100er (wie im AUG- 5-Gang ausm Körbchen) bin ich aufgeschmissen, den Satz hab ich letztens erst nem Kumpel vermacht... dachte da passiert eh nix mit...

und na AHK für den Caddy hab ich noch rumliegen, (mit Knotenblechen) wird also an den PV311 geschraubt und die vorhandene an den Anhänger... dafür hab ich letztens die hier geschossen:
Bild

beschrieben als ok, mit paar Dellen.... bekommen hab ich:

Bild

Erklärung auf Nachfrage: "meine Freundin hat die eingepackt, sorry."
Ich mir nur gedacht, und sicher auch abgebaut... egal er war kulant und hat meine Kohle zurückgeschickt, die Dinger kann ich trotzdem behalten. passen also demnächst zur Optik, werden wohl Feuerrot, Loch bleibt.
aber dann müsste der KZ-Halter weg... oder sie kommen doch an den orangen, hier mal im Vergleich AHK mit und ohne KZ. passend zur Optik noch ne rostige Wechselklappe und schon ist die show&shine Ratte fertig.
Bild