Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Sierra... vom Rentnerkarren zum Störenfried

71
iguana hat geschrieben:und die borbet t's stehen dem wagen echt gut, die stahlus waren auch schich, aber so machts doch nochmal n schlankeren fuß ...
find ich auch, gefallen mir richtig gut!

und kopf hoch! wenn zb. die farbe von der stoßstange nicht passen sollte würd ich vielleicht die plaste rundherum eh schwärzen und passend zu den felgen weiße zierstreifen in die sicken kleben oder malen... :gruebel:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

74
Mit denen vom 307 gab's endlos Diskussionen beim TÜV, die darin endeten, dass man feststellte, dass alles eintragungsfähig wäre. Ich müsse doch nur noch passende Papiere für die Felge besorgen... :gruebel: :schwachsinn:

Äh, ja! Danke, soweit war ich vor dem Termin auch schon, hab ja selbst ne Weile geforscht, bevor ich das so gemacht hab! Es gibt nunmal keine Papiere zu den Felgen, für das Verständnis des Wortes "Einzelabnahme" war der Herr anscheinend zu blöd und nachdem ich mit dem dritten Zulieferer in Kontakt war und sich nirgendwo Unterlagen zu besagten Felgen finden lassen (oder finden lassen wollen), hab ich mir nun erstmal "Ersatzfelgen" besorgt, bis ich für eine Eintragung alles schwarz auf weiß zusammen hab. Hab beim TÜV immer nett genickt und freundlich geguckt (man weiß nie, wann man die Jungs nochmal braucht), mir aber innerlich immer wieder an den Kopf fassen müssen, bei so viel Blödheit!
Zu allem Überfluss hab ich mir dann auch noch nen Reifen platt gefahren (nich so schlimm, waren eh abgefahren), dann hab ich gedacht: scheissegal, jetzt teste ich die anderen nochmal vor dem Winter!

Alles in allem also: Ergebnis offen, mal schauen was die Zukunft bringt.

Die neuen Felgen stehen dafür aber richtig böse im Radhaus, wenn ich nun noch ne Lösung für mein britisches Gewindefahrwerk hinbekomme, dann sieht das so aus, wie ich es immer haben wollte: Lücke weg und press im Radhaus! :-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

78
Huhu. :wink:

Seit Ewigkeiten mal wieder hier. Bei mir ist viel passiert. Hab den Job gewechselt und arbeite jetzt mehr denn je (deutschlandweit im Außendienst :moped: ), dazu kommt noch mein Studium. Und nach schier endlosem Hin und Her sind wir nun wieder zurück nach Berlin gezogen. Jetzt hab ich also auch noch eine Wohnung einzurichten, dafür is die aber auch echt ein Traum! Dementsprechend wenig Zeit bleibt für den Sierra. Ich hoffe, dass ich ihn am nächsten WE nach Berlin holen kann, denn momentan steht er noch bei Freunden im Hof. Er soll eigentlich noch vor dem Winter von der Straße, denn mittlerweile merkt man ihm doch sehr deutliche Altersschwächen an. Vor allem die Plastikteile haben gelitten und mit dem Weichmacher verschwindet auch die Lust aus den Teilen, heile zu bleiben. Egal was man anfasst, es bricht, splittert oder zeigt sonstige Ermüdungserscheinungen. So fahre ich momentan ohne einen richtigen Schaltknauf und auch das Handschuhfach möchte seinen Öffner nicht mehr so wirklich haben. Falls also jemand ein Plätzchen in der Nähe für ihn anbieten kann (Berlin-Köpenick) oder nen Tipp für mich hat, wo man etwas findet, ich bin für jeden Hinweis dankbar! :top:
Das Auto soll mit der Zeit wieder auf Vordermann gebracht werden, denn ich kann mich nicht von ihm trennen, zu viel hab ich mit ihm erlebt. Ich habe da noch ein paar Pläne und betrachte ihn jetzt mehr als Langzeitprojekt.

Ich hoffe aber, dass ich hier im Forum wenn sich die Lage in nächster Zeit beruhigt hat, weider mehr mitmischen kann und ein "neues" Altauto wird es dann irgendwann in nächster Zeit neben meinem Alltagskombi auch wieder geben, nur kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden... :-)

79
Berlin Köpenick ?
ist ja nicht so weit weg "uns" schönefeldern :-P

kannst ja mal nett beim "ULTRA" anklopfen, die Berliner forenlegende hatt doch vlt gegen nen kleinen Obolus
einen platz in seiner "riesen" halle oder ne idee für dich...

wäre nähe Adlershof / Adlergestell wenn ich mich nicht iree.... und nur eine IDEE kein angebot :gruebel:
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!