...Aloha...
Mein Name ist Daniel, BJ 81 und momentan wohnhaft im Süden Österreichs...Geboren allerdings in Leipzig und vor gut 10 Jahren ausgewandert

Ich bin seit einigen Jahren den schwedischen Ziegelsteinen verfallen was allerdings mit einem eher Volvountypischen 440er TD begann :D
Allerdings hatte ich schon als Kind eine vorliebe für kantige Karren so wie den E30 oder halt ein 740er Volvo (gut damals waren das auch noch keine Altautos :D)
Alles begann allerdings in einer ganz anderen Ecke und zwar mit einem Skoda Favorit...erste Karre, 55PS, Sternmetalicblau (die Farbe war der Hammer) und irgendwie nichts drin....

Keine Ahnung, kein wirkliches Geld, so musste der Tscheche weichen wegen diverser (im Nachhinein lächerlicher) Probleme und ich kaufte mit mein erstes Eisenschwein...einen Passat 32b Variant TD in weiß...die Karre war eine Grotte, Nullaustattung, rostig und innen roch es irgendwie nach Hundepisse....Kupplung war am Sack, Anlasser ebenso...und irgendwie Soff der Bock 15L
Eines Tages fuhr ich die Karre dann irgendwie zu Schrott

Zum Glück wurde dann bei meiner Frau und mir der Wunsch nach einem Zweitwagen laut, gut meine Frau stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht so auf Altblech also durft ich mir etwas raussuchen und sie würde den Fiesta weiter fahren ....

Lange gesucht, nichts gescheites gefunden, das Budget war auch nicht so pralle und ich fand einen weißen Volvo 440 der nur blöderweise vor 10 min verkauft wurde....die Gedanken kreisten.....seltene Karre (für diese Breitengrade jedenfalls) ungeliebt und doch irgendwie günstig....also weiter gesucht und nach einem Monat dann einen dunkelgrünen Volvo 440 TD mit heißen 90PS gefunden....

Und so zogen die Jahre ins Land....der Fiesta war mittlerweile abgezahlt...meine Frau wurde immer unzufriedener mit der Karre und das Budget war recht brauchbar so das ich mich für einen richtigen Volvo entscheiden konnte....

Sieht natürlich bescheiden aus und hielt auch nicht ewig....Ein paar Wochen zogen ins Land und ein Kühlergrill vom Turbo und weiße Blinker zogen ein bis mich dann endlich dieses überlackierte Etwas so störte das ich den Lack von den Stoßstangen einfach entfernte und die Seitenleisten neu kaufte....
Nach einem Wochenende arbeit (auf der Frontstange waren 3(!!!) Schichten Lack) sah er dann so aus

So suchte ich also ein Auto für meine Frau, schaute diverse Coras, Polos, Skodas und einige Japaner an...Irgendwann kam sie nach Hause, ich zeigte ihr meine Ausbeute und hatte nebenbei noch eine Anzeige von einem 7er BMW Kombi offen, alles andere gefiel ihr nicht so...nur den 7er fand sie geil...
"Aber bevor du dir nen BMW vor die Tür stellst kaufste nen Volvo...."

Geworden ist es dann ein 87er 745 Volvo ...