Re: Kanister vs. Rost

12
Michaliegerad hat geschrieben:Kannst auch einfach abschleifen und drüberschiffen... bis am nächsten tag trocknen lassen und dann mit Wasser abspülen, dann kannst du dem Teil beim Rosten zuschauen...

Gruß
Micha
Da fällt mir spontan das hier ein:
"Ey Klausi Du hast ja nagelneue Mantaletten. Heiße Geräte, alle Achtung." - "Nich´ schlecht hä." - "Nich schlecht. Ey die Dinger sind so scharf, da solltest Dir Glastürn in den Manta bauen. Na daß man die auch während der Fahrt sehn kann." - "Ja s´geht nich´der gehört mir nicht." - "Die Dinger drücken wohl noch ziemlich, wie?" - "Na ja n´bischen." - "Bevor du die Dinger das erste Mal anziehst mußt Du reinpinkeln." - "Wie? Wollt Ihr mich jetz verarschen oder was?" - "Klausi ehrlich, Du ehrlich. Is ´n alter Lanzertrick haben unsere Jungs vor Stalingrad auch schon so gemacht." - "Jetz echt?" - "Echt! Einfach ffiiitt. Und die Dinger passen wie angegossen."

"Sag mal Klausi, gehts noch?" - "Klar!" - "Was solln das werden?" - "Das siehst du doch!" - "Hehe, pisst der in seine eigenen Stiefel, ich fass es nicht." - "Ey, das haben die Soldaten in Russland auch so gemacht, hm." - "Hey Klausi, wir haben den Krieg verloren !"
Trust me. I know what I’m doing.
Bild

Bild

13
Andere Frage.
Wie bekomm ich den Prozess wieder gestoppt?
Ich habe meinen Tankdeckel zum rosten gerbacht und vorher einen Aufkleber aufgebracht damit unter dem Aufkleber noch das Blech ist.
Jetzt will ich den Aufkleber abmachen und das Blech darf dann natürlich nicht rosten.

14
Ich würde mal probieren Klarlack drüber zu machen. Wird aber nicht lange halten.
Ein Freund von mir hat vor Jahren mal von nem B Manta den VD blank geschliffen und dann Klarlack drauf. Über die Jahre hat der Rost den Klarlack unterwandert und ergab ein richtig geiles Muster. Der Rost war auch nur oberflächlich. Also wäre der VD noch rettbar gewesen.
Ich an deine Stelle hätte den Kram wo der Aufkleber ist lackiert gelassen. Also den Adler abgeklebt und drum herum alles blank geschliffen. Damit der Adler dann halt lackiert bleibt. Dann kann der Rest weiter rosten und der Adler bleibt wie er ist.
Trust me. I know what I’m doing.
Bild

Bild

15
Vielleicht mit Owatrol -
stoppt das Weiterrosten und erhält die Patina (auch wenn sie künstlich erzeugt wurde).
Gearbeitet habe ich damit allerdings noch nicht.
Wenn`s Dich interessiert gibt es auf der website vom Korrosionsschutzdepot sicherlich detailliertere Infos dazu.
Bild