Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: corsa frechheit / mechaniker frechheit

11
KLE hat geschrieben:Günstige Werkstattpreise gibbet auch in der Stadt.
Beispiel: Ich hatte mal nen 35i - reines Zweckfahrzeuch. Und ich war wie immer pleite. Problem: Ich kam nicht durch den TÜV wegen der hinteren Bremsen. Zogen einseitig und ich fand den Fehler nicht. Beläge neu, Radbremszylinder i.O. - ich war am Ende meines Latein. 2x TÜV ohne Erfolg. Ab in die freie Werkstatt meines Vertrauens: 50 Euro INKL. TÜV Nachprüfung und Plakette.

Bin gerade am Zweifeln: Der Panda braucht ne Spureinstellung. Früher ging sowas immer beim Reifenhändler zum Pauschalpreis - wollte zur örtlichen Reifen.com Filiale - hat da wer Erfahrungen? Die haben gleich noch die günstigsten Markenwinterreifen, wobei ich denen gleich mal die Stickstofffüllung ausreden mußte. Ich glaube nicht an Woodo...
das "reifengas" bringt bei den drücken die in einem pkw reifen herschen fast nix, ausser wenn du sensibel bist ein etwas ruhigeres überfahren eines schlagloches.
aber da ja der großteil der menschen werbegesteuert ist glauben sie auch das :pompom:
ist ein nettes zubrot für die reifenheinis :10:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

12
hi,

das positive ende naht. neu sind, bremse vorne kompl. 4 reifen, endtopf, alle lampen leuchten wieder.
nur noch tüv und's mädchen hat wieder einen durchreparierten wagen.

alles in allem kostet das ganze jetzt anstatt € 500.- nur arbeitszeit € 400.- da sind die teile, die reifen, das geld für den bremsenmann und tüv schon inbegriffen :-)

so geht das. das ganze hätte offiziell an arbeitszeit in der werkstatt mit rechnung € 250.- gekostet und nicht für privat das doppelte.

hab ihn noch grob durchpoliert .
Bild
Bild
Bild
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

13
KLE hat geschrieben:Die haben gleich noch die günstigsten Markenwinterreifen, wobei ich denen gleich mal die Stickstofffüllung ausreden mußte. Ich glaube nicht an Woodo...
Unsere Atmosphäre besteht doch sowieso zu 80% aus Stickstoff. Wenn man die Pellen ganz normal mit Druckluft füllt hat man also (fast) nix anderes drin. :schlaupuper:

bani hat geschrieben: die vorderen bremsen lasse ich ihr in der werkstatt gleich mit dem tüv machen, bremse mache ich nur für mich selber und da auch nur hinten beim bx.
komisch, ich mache es genau andersrum!
Wenn es etwas gibt das ich niemals nicht jemand anderen machen lassen würden, dann die Bremsen an denen mein Leben hängt und die Gesundheit derer die ich mag. :nein:
Stress pur ist, wenn ich mit nem ABS-Auto in ne Werkstatt fahre zum Bremsflüssigkeitswechsel, weil die diese Pumpen haben, die man auf den Ausgleichsbehälter schraubt.
Da bringe ich es nervlich nicht fertig die Halle zu verlassen während irgend ein Azubi oder Praktikant da an meinen Entlüftungsschrauben rum murkst. Einmal hab ich mir sogar nen Schlüssel geben lassen weil ich mir nicht sicher war, dass der die Entlüftung richtig zugedreht hatte.
ich weiß. ich bin paranoid. ;)

14
Bruus hat geschrieben:
KLE hat geschrieben:Die haben gleich noch die günstigsten Markenwinterreifen, wobei ich denen gleich mal die Stickstofffüllung ausreden mußte. Ich glaube nicht an Woodo...
Unsere Atmosphäre besteht doch sowieso zu 80% aus Stickstoff. Wenn man die Pellen ganz normal mit Druckluft füllt hat man also (fast) nix anderes drin. :schlaupuper:

bani hat geschrieben: die vorderen bremsen lasse ich ihr in der werkstatt gleich mit dem tüv machen, bremse mache ich nur für mich selber und da auch nur hinten beim bx.
komisch, ich mache es genau andersrum!
Wenn es etwas gibt das ich niemals nicht jemand anderen machen lassen würden, dann die Bremsen an denen mein Leben hängt und die Gesundheit derer die ich mag. :nein:
Stress pur ist, wenn ich mit nem ABS-Auto in ne Werkstatt fahre zum Bremsflüssigkeitswechsel, weil die diese Pumpen haben, die man auf den Ausgleichsbehälter schraubt.
Da bringe ich es nervlich nicht fertig die Halle zu verlassen während irgend ein Azubi oder Praktikant da an meinen Entlüftungsschrauben rum murkst. Einmal hab ich mir sogar nen Schlüssel geben lassen weil ich mir nicht sicher war, dass der die Entlüftung richtig zugedreht hatte.
ich weiß. ich bin paranoid. ;)
keine angst, der bremsenmann hat mein absolutes vertrauen, hat auf peugeot gelernt und eine werkstatt mit allem drum und dran, manche kleine werkstätte würde weinen sähen sie das. da geht nix ohne probefahrt raus. also absolut top :10:
lieben gruß, bani

16
hi,

wir haben die polierwolle in 4 facher ausfertigung, 2 weibliche für die bx und 2 männliche für andere.
diese wolle hier ist jörg, ein maine coon mischling und er hat noch einen roten bruder. die beiden reinen coonie mädchen dürfen dann für's feine herhalten :-) :10:
lieben gruß, bani

17
hi,

heute tüv mit 2 obligatorischen leichten mängeln bestanden.

laut öamtc, bei euch der adac hätte er verschrottet werden müssen :kotz: so viele schwere mängel hat der angekreuzt. :schlaupuper:
lieben gruß, bani

18
bani hat geschrieben:hätte er verschrottet werden müssen :kotz:
bei uns in deutschland hätte man gerne, dass alle auto´s die älter als 3 jahre sind verschrottet werden. Wer dann so eine böse mängelliste bekommt rennt direkt zum mülltonnenhändler seines vertrauens :-|
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!