Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: MatZ' fickschlitten - party im maschinenraum!

374
Grimm hat geschrieben:Oh, ein Heronkopf! Wusste gar nicht, dass die im Polo auch drin waren?! :gruebel:
fast nur. der HH (1,3-l schlepphebel, 60 PS aus anfang der 80er) hat einenbrennraumkopf, soweit ich weiß haben alle anderen motoren nen heron kopf und den brennraum im kolben..
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

375
MatZ hat geschrieben:zwischenzeitlich haben mich die papiere des ERSATZTEIL erreicht, da steht aber nirgens "ungültig" drauf, weder auf brief, noch auf dem schein...muss ich mir da sorgen machen?
nee musst dir keine machen die gibst dann so mit dem ersatzteil spender deinem schrotti und er stellt dir dann normalerweise auch einen verwertungsnachweiß aus ;-) und wie grimm schon geschrieben hat wenn ne ecke abgeschnitten ist oder üngültig drauf gestempelt wurde ist er auch tatsächlich ungültig :schlaupuper:

376
mal kleines update:

moter is nun ringsum versorgt worden und läuft wie ein bienchen, neue reifen gabs auch noch und geht ab wie ne fozzie bär auf ecstasy!

auf dem trip nach berlin vor ner woche hab nach paar hundert km zum eingewöhnen dann mal auf der A9 richtig gas gegeben und meine fresse geht die kleine schüssel ab, eine wahre freude! natürlich gibt es noch reichlich baustellen die es zu beräumen gilt aber der bock fährt erstmal und das wirklich sehr gut und welten entfernt vom 1.05L VW-smallblock. mein absoluter Tip also für alle die sich mehr power wünschen und denen ein G40 zu teuer/anstrengend ist. auch der 1.6L ABU (getestet im 6N) ist dagegen nen lahmer haufen.

an anderer front: habe einen kaufinteressenten für den BRÜLLKÜBEL gefunden und ihn als dauerleihgabe erstmal entsorgt. der Horstmeister aka schweineri aka mario hatte mir schon prophezeit, dass wenn der FICKSCHLITTEN wieder läuft wird der BLÜLLATOR schnell mal langweilig und er sollte recht behalten. der karren is zwar echt ok aber eben kein individualfahrzeug und hat halt auch so seine macken.
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

Re: MatZ' fickschlitten - reisegeschwindigkeit: WARP

378
am montag hab ich die gelegenheit genutzt in KLEs werkstadthölle mal die seitenblinker zu verdrahten. der schlachter hatte keine und ich finds einfach sicherer wenn die mitfunzeln.
Bild
Bild
die sind jetzt einfach mit quetschverbindern vorne mit an den blinkern dran. auch das blinkerrelais flippt jetzt nichtmehr sporadisch aus weil eine lampe angeblich durch sei...

ps: Vmax 195kmh - GPS
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters