Re: Mein erstes VW Audi Treffen....100 Pokale!!!

11
christoph hat geschrieben:die karre ist von vorne bis hinten einfach ein komplett unfall was anbauteile, gfk geraffel und felgen angeht. und wenn der da nen v8 drin hätte würde ich mich noch immer schämen dadrin gesehen zu werden. und ich fahre fiat. nur um meine schmerzschwelle was das angeht mal klar zu machen. ^^ aber wenn du ihn magst ist es doch toll! :pompom:

ich kann mir da leider nicht helfen... für mich ist das nonplusultra ein breitbau, an dem die proportionen stimmen, inkl. zeitgemäßer lackierung. ich bin einfach lover!
.... und immer mehr sinner... :verlegen:
aber ich stoße ja nicht nur hier auf unverständnis und bin mir meinem laster deshalb wohl bewusst. langsam aber sicher kann ich mit gegenwind auch bestens umgehen! :-)
felgen und farbe sind grenzwertig, ja... aber in kombination is es für mich erträglich! ich find ihn einfach fett!! ;-)
Mr. Blonde hat geschrieben:Mal ehrlich: So sind die doch nie rumgefahren. So werden die erst seit etwa 5-10 Jahren aufgebaut. Also wieso nennt man sowas Retro oder OldSchool?
naja... tiefer, felgen, auspuff? also das gabs eigentich schon immer. is doch bei neueren fahrzeugen heute genau so.
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

12
Also zu der Ratten Diskussion, der graue Golf sieht meiner Meinung nach recht ansehnlich aus, aber z.B. dieser Golf mit den blauen Felgen oder auch die meisten Karren auf dem R&R ...... ich weiß nicht, die versteh ich irgendwie nicht.
Wo mir die Ratten erstmals auffielen, so wischen 2005 und 2007, da waren das meist Luftgekühlte VW oder Amis in uralter Lackierung, teilweise durchpoliert und mit etwas Flugrost, die technisch überholt wurden und eine Tieferlegung und schicke Felgen bekommen haben, das hatte mir damals gefallen.
Aber jetzt, komplett abgeschliffene Golf 3 und Ähnliches ........ da fehlt eigentlich zu der Karre dann immer nur noch nen Video mit Dubstep und ich könnte fröhlich loskotzen :kotz:
Zum Glück hält uns der TÜV fern von der derzeit in den Staaten herrschenden RatRod Manie, wo Rahmen aus alten Regalen geschweißt werden, Luftfilter aus Briefkästen und Airrides an den Wishbones eines alten 32er Ford Rahmen gesetzt, die Dinger sehen nicht nur scheiße aus, viele davon sind auch wirklich unsicher zu fahren.
Und Christoph, Rat Rod und historisch korrekt schließt sich aus, du meinst wieder waschechte Hot Rods ;-)
Zu den Pokalen, ich würde sagen, dass man die Leute einfach machen lassen soll, wer spaß dran hat soll die Dinger doch sammeln, solange es nicht wie beim R&R endet, dass ein Auto extra fürs Treffen hingerichtet wird und nach dem Nichterhalten so einer Silberschale im Internet das Treffen erstmal zerrissen wird.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

13
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:
ich kann mir da leider nicht helfen... für mich ist das nonplusultra ein breitbau, an dem die proportionen stimmen, inkl. zeitgemäßer lackierung. ich bin einfach lover!
.... und immer mehr sinner... :verlegen:
aber ich stoße ja nicht nur hier auf unverständnis und bin mir meinem laster deshalb wohl bewusst. langsam aber sicher kann ich mit gegenwind auch bestens umgehen! :-)
dann machst du es genau richtig. :10:
dinge die spaß machen machen spaß.

14
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:
Mr. Blonde hat geschrieben:Mal ehrlich: So sind die doch nie rumgefahren. So werden die erst seit etwa 5-10 Jahren aufgebaut. Also wieso nennt man sowas Retro oder OldSchool?
naja... tiefer, felgen, auspuff? also das gabs eigentich schon immer. is doch bei neueren fahrzeugen heute genau so.
Also ein Golf 1 war, wie der B-Manni, fester Bestandteil der Tunerscene in den !80ern!. Demnach müssten die so aussehen, wie sie dir eigentlich am besten gefielen ;) . Aber, wenn nicht extrem Breitbau, dann doch zumindest fette 13er oder 14er Felgen, allerhöchstens 16er. Und keiner wäre dann noch in den damals gerne verschmähten Opafarben rumgefahren. :nein:
Nicht falsch verstehen. Das Ergebnis sieht gut aus, zumal diese Opafarben in der "Szene" jetzt beliebt sind, aber wenn wieder alle gleichgeschaltet sind, ist das wie beim typischen ´32er Ford Hot Rod oder der Golf 2 Ratte. :shit:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

15
naja.. aber man muss schon dazu sagen, dass diese opa farben in den späten 70er - frühen 80er auf neuwagen schon recht angesagt waren. so wie heute weiß und braunmetallic oder in den 90ern unirot und grünmetallic... ;-)

aber danach is niemand so rumgefahren, da hast du recht!
vor allem braune und beige innenausstattungen... :schwachsinn:
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

16
dann muss ich mich mal hier outen als vw-schrulli :jubel2:
als ich denn lupo noch hatte bin ich auch jedes jahr zu diversen vw-treffen oder tuning treffen gefahren,aber ich war nie so krank ,hab mein auto tags vorher schön sauber gemacht und dann in die garage gestellt.am nächsten tag dann zum treffen gefahren,auto abgestellt und gut.die pokale haben mich auch nie interessiert.war auch jahrelang in einem vw club,aber das geilste was ich dabei jeh erlebt habe war als ein mitglied(sorry der vorsitzende ;-) )mit seinem unglaublich schlechten arosa mit zebrafellimitat im inneraum,übelst geweint hat weil er nicht denn dritten !!!!!!! platz in seiner klasse bekommen hat.das war so lächerlich.ein erwachsener mann weint weil er keinen pokal kriegt :nein:

aber so sind die vw schrullis

naja trotzdem werde ich nächstes jahr mal zum wöhrtersee fahren(aber vor dem eigentlichen treffen)und mir das spektakel mal reinziehen
gruß vom vw-schrulli :-P

17
so muss mich mich auch mal outen :-) ich selber finde den grauen 2er auch cool aaaaaber mit retro hat es nichts zu tun bzw. das aussehen schon nur sind da keine alltagsspuren die beweisen dass das auto auch gefahren wird

so zu guter letzt ich bin SELBER GOLF FAHRER und finde mein golf auch rattig nur er ist nicht gewollt so sondern da er täglich seit 28jahren genutzt wird an fast allen ecken zusammen gefriemelt seitenwand z.b. mit blechen zusammen geflickt kotflügel silber das auto dunklel grau überall kleine rostfleckchen lack nicht gepflegt dass empfinde ich als ratte nun komme ich zum punkt wichtig ist doch dass ein auto technisch top ist und für mich persönlich scheiß egal ob mein golf jetzt ne teure lackierung hat oder nicht ich liebe ihn trotzdem :jubel2:

soviel zum thema rat look und die die ihre motorhauben abschleifen ,naja sollen se am golf 2 u.3 find ich es schon beschämend und peinlich :schwachsinn:

18
Hmmm, weiß nicht, wat Ihr alle wegen der schlichten Einser habt. Gut, wenn zu sehr nach gewollt aussieht, isses evtl. übertrieben, mir gefällt der mattgraue Eimer trotzdem.

Kann mich noch an die Cult Society-Karren aus Österreich und niederländischen 2er Gölfen auf schmalen 19-Zöllern um 2000 rum erinnern. Ich war damals dermaßen angefixt, dass ich zum Reifenhöker gefahren bin und versucht habe, für meinen 2er GTI Special im schönen Oakgrün Metallic schmale 17- oder 18-Zöller in LK 4x100 mit 195/35ern zu bekommen - der Typ hat mich angesehen, als ob ich vom Mond käme, war eben nicht üblich zu der Zeit, da gabs nur diesen tief geschüsselten Schrott und in 4x100 gabs gleich gar nichts...

Es war seinerzeit auch nicht möglich, einen Betrieb zu finden, der mir auf den Eimer n Vinyldach ruffklebt und nen Dachgepäckträger gabs auch nicht mehr für den Eimer zu kaufen, der pre-88er GL-Grill mit Chromleiste wurde meinem Teilehöker damals leider mit grauer Leiste geliefert und war nicht anders zu bekommen, auch auf dem Schrotti nicht.

Also so neu ist die Stilrichtung ja nicht. Um 2000 rum sind im Hamburger und Bremer Raum bzw. in meinem damaligen Bekanntenkreis schon so einige mit schlichten "Retro"-VWs aus der wassergekühlten Ecke rumgefahren.

Mit diesem 90er Jahre-Böser Blick-Großdiscokirmesbuden-Schrott und 80er Jahre Breitbauten konnte ich mich nie anfreunden, mit Pokaljägern und breiten Pellen sowie Riesenauspuffrohren allerdings auch nicht, mit Ratten, leistungsstarken/zweckmäßigen Ranzfässern und "Retro"-Karren aber immer noch. Für meinen Teil Hauptsache knapp überm Boden und kleines Endrohr am Bollerauspuff und gerne einfach nur schnell auf 402,34 Meter.

Ich hab damals nach einem fremdverschuldeten Frontditsch richtigerweise konsequent gehandelt und mit der Kohle von der gegnerischen Versicherung die dämlichen "GL-Stoßfänger" rausgeschmissen und auf kleene pre-88er GL-Fänger mit Chromleisten umgerüstet, beide Spiegel rausgeschmissen und gegen einen kleenen Motorradspiegel mit vorgeschriebenden 60cm² umgerüstet und die nachgerüstete Lederausstattung von den Kopfstützen befreit. Sind damals zum Glück nicht so viele mit rumgefahren.

Ich finde die Richtung nach wie vor geil und mittlerweile bekommt man ja schmale, schlichte Felgen in 19-Zoll und mit flachen, schmalen Pellen, bzw. kann Fremdfelgen dank Adapterplatten mit Lochkreisänderung auf nahezu jeden Eimer bauen.

Mir kann das einfach nie tief und schlicht genug sein, nur die Räder sollten immer schön schmal sein. Ich finde S8- oder Porschefelgen an einer knapp überm Boden liegenden, mattierten, runtergerockten und großen Uraltlimousine aus Deutscher Fertigung recht ansehnlilch.

19
was haben 19 zoll in schmal dann noch mit retro (rides) oder classic (cars) zu tun?
dann noch mit möglichst hoher et, damit der golf möglichst weit runter kommt... naja, mein geschmack is es nicht.
eine schöne felge, die proportional gut aufs auto passt ist höchstens 15 groß, aber mindestens 7 zoll breit. kann mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen, dass ein 1er golf mit 19 zöllern bis auf optik überhaupt was kann.... :gruebel:
und ich will so ein auto ja fahren, kurven schnell fahren können, nach möglichkeit quer fahren können.... mit sowas kannste ja im bestfall nur gaaaaaaanz laaaaaaangsam über gullideckel fahren oder vielleicht noch 3-6 mal ums karree der eisdiele posen. dann gehts aber schon auch gleich wieder zurück in die garage, um den bremsstaub aus den felgen zu putzen.. :schwachsinn:

also wie gesagt, dieser trend hat für mich nix mit retro oder classic zu tun. dass sich dieser stil so nennt werde ich wohl akzeptieren müssen, aber für mich hat retro oder classic tuning in jedem fall mit gfk und möglichst wenig chrom zu tun.

aber anschaun kann ich mir die besagten gölfe trotzdem! ;-) wie gesagt is das immer noch besser, als ein komplett originaler golf, so wie er vom band gelaufen ist!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

20
Och, mir sind die Begrifflichkeiten hinsichtlich etwaiger Stilrichtungen relativ egal, war ja auch nur Ausdruck meines persönlichen Geschmacks...;-)

Ich würde solche flachen, großen schmalen Pellen auch im Alltag fahren, aber ist ja auch egal.

Ganz ehrlich: hätte man Ende der 80er (oder noch früher) solche Riesenräder, Adapterscheiben zur Lochkreisänderung und flache Pellen zur Verfügung gehabt, ich bin sicher, die wären verbaut worden. Kleene Ballonreifen - und dazu zähle ich 235/50-15 oder 215/45-16 und "40er" Fahrwerke mit minimaler Tieferlegung unterhalb 80mm sowie Endrohre im DTM-"Design" und dieser ganze D&W-Katalogmüll - sehen für meinen persönlichen Geschmack genau so daneben aus, wie dieser unsägliche "Fast & the Furious"-Stil samt Riesenflügel und Bonbonfarben, ist einfach nicht meins.

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Nen Manta/Ascona B oder Rekord E1 Caravan, meinetwegen auch E30/Granada in gedeckter und dezenter Metallicfarbe mit Vinyldach, Chromstoßstangen, rappeltief, polierten S8-/AMG-Felgen, moderner Technik inkl. dickem Motor, grüner Plakette und E-Leder sowie jeder Menge verstecktem E-Firlefanz, ergo Edelumbau als Alltagsfahrzeug fände ich genau so geil, wie eben nen alten Golf/Jetta/Passat/Audi 100 in der Machart.

Ich mag halt diesen dezenten Britenstil mit unauffälligen Karosserieänderungen, Chromleisten, viel Opakram und Leder drin.

Hauptsache geradeaus auf 402,34 Meter schnell und die Carhifi hat einen sehr guten, räumlichen Klang ohne Bumm-Bumm und vor allem ohne Deschno oder ähnlichen Schwachfug im Eimer...;-)

Nur meine Zwei Pfennig...