Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Doc´s Wekstatt

42
ich hab 450 Gezahlt.
Der Innenraum stinkt leider zeimlich, jemand ne Idee, was man dagegen tun kann? Teppich und alles ist draußen.

Leider geht´s mir grad nicht sehr gut deswegen komm ich kaum weiter und mir ist ne Flosse dazwischen gekommen. Die stand Jahrzehntelang an einer stillgelegten firma. Jetzt konnte ich sie für 200 euro haben. denke die Schlachtteile und der 230.6 motor werden den einsatz reinbringen. Freiwillig kam sie allerdings nicht aus der wiese
Bild
Der Zustand war indiskutabel... :koppab:
Bild
Bild
unterboden^^
Bild
blöt wenn man durch innen und außenschweller gucken kann^^
Bild
Hammer geil ist das Sitzkissen in der mitte. Nimmt man es raus hat man ne Ablage für Kram. Das Kissen federt toll und man kann der Beifahrerin näher kommen. :gier:

Aber der grund für den kauf ist das hier:
Bild

Ich wollte schon immer ein flossen sofa:
http://www.ebay.de/itm/Heckflosse-Sofa- ... 2a13aa2464
Das hier beobachte ich seit jahren, aber der Preis war immer absurd bis jetzt für so eine undurchdachte konstruktion... :shit:

Gruß Nils
Zuletzt geändert von Doc Brown am Do 30. Aug 2012, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!

46
@HArry: Sorry, wenn ich das geahnt hätte hätt ichs dir für nen umbau geschenkt. Leider war es schon gerupft und der benz auf dem orangen LKW als du geschrieben hast... :heul:

@max: Ich messe es mal. es gibt auch noch eine unterschale.schreibe dir dann ne PN.

NAch dem Wochenende ist meine motivation mal wieder da. Habe den syncro witergemacht, sodass er erst mal draußen bleiben kann und beim grünen PAssat die Antriebwellen überholt...Solangsam soll das mal wieder zusammen.

Dann habe ich noch etwas an meiner schwalbe gemacht. Der zylinder ist fest. Habe den kolben runter geklöppelt, bis man den stift rausploppen konnte. Habe schon nen neuen Zylinder besort, ist leider der falsche. :gruebel:

Und im Kurbelwellengehäuse steht eine schmierige flüssigkeit...Habe das öl mal abgelassen aber das war sauber...Weiß jemand zufällig was fürn öl da rein kommt und wie viel? ist ein 4-gang fußschalter.
Und wie wird die Kurbelwelle geschmier? Werde wohl noch etwas lesen müssen.

Wenn das Gerät läuft möchte ich den hintern etwas cleanen und ein rundes Rücklicht....
Bild

47
Hi Doc,

ja schaden wegen dem Amaturenbrett, und danke für´s schenken wollen :top:

Einfach Augen und Ohren offen halten, wenn sich was Gunstiges anbietet, muß auch kein Benz sein, aber mindestens so alt.

Wegen der Schwalbe, im Kurbelgehäuse, darf gar nicht sein, ganz leichter Ölnebel an allen Teilen haftend, wäre super. Lese dich da mal ein, Dann wird sich das erklären, mit zweitakter und Umkehrspühlung und so.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

48
Heute habe ich endlich die federbeine fertig bekommen und die bremse wieder zusammengebaut. Dann wollte ich eigendlich noch neue gummi´s in die querlenker einpressen, aber die haben sich extrem gewehrt...da muss ich mir noch was überlegen.
Bild
Bild
Bild

Und ich hab ein Paar Teile an den Motor angebaut.
Bild

49
Welche Querlenkerlager hast Du denn?

Die "Doppelpilze" für Fahrzeuge ohne Servo oder die einfachen mit aussenliegender Metallhülse?

Erstere kriegst Du selbst mit der Werkstattpresse eher kaputt als montiert, mit Hausmitteln => VIEL SPASS

Kannst aber auch für nicht Servo-Fahrzeuge die Servolager nehmen, die kriegt man auch mit Hausmitteln problemlos montiert. Also bevor Du Dich ewigkeiten quälst gib lieber nochmal ein paar Euro aus ;)

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

50
Danke für den tipp, ich hab eins kaputt gemacht und bestelll jetzt neue...

Habe heute mal dem widerlich versauten Teppich aus dem syncro ne runde Hochdruckreiniger Gegönnt. das ergebnis kann sich sehen und riechen lassen.
Bilder dazu morgen. der bergische regen wäscht grad den schaum raus.

Habe neue Arbeitsrichtlinien in der werkstatt:
Bild

wer´s nicht kennt:

http://www.youtube.com/watch?v=Hm0tqDL0B9Q