DirtyWhiteBoy hat geschrieben: ich hab nix gegen vag- überzeugte!
... also zumindest nichts, was helfen könnte...![]()
;-)
Re: Stärkerer Motor bei ner Karosse mit 306 TKM?
12naja, trotz der VAG-Stichelei mal meinen Senf dazu!
hast du solch Aggregat rumliegen?
was würde dich der Umbau kosten? nebst Material, die Zeit und Nerven nicht vergessen.
und da sicher auch alle Nebenaggregate und vllt. Kabelbäume umgestrickt werden müssten, brauc hste eh nen Spender..
Also gleich Gesamtpaket geordert (meist mit mehr Ausstattung) und alles was dir beim Tetzlaf wichtig ist rübergerettet.
meine Meinung!
hast du solch Aggregat rumliegen?
was würde dich der Umbau kosten? nebst Material, die Zeit und Nerven nicht vergessen.
und da sicher auch alle Nebenaggregate und vllt. Kabelbäume umgestrickt werden müssten, brauc hste eh nen Spender..
Also gleich Gesamtpaket geordert (meist mit mehr Ausstattung) und alles was dir beim Tetzlaf wichtig ist rübergerettet.
meine Meinung!
Re: Stärkerer Motor bei ner Karosse mit 306 TKM?
13Joar, n Schlachter - denke ick - wirds ooch... Winterprojekt, brauche derzeit ne Karre, die mich von A nach B bringt, da die Lichtspuelen der T5-Zündung abgeraucht sind und der Roller zwar geil loift, aber eben mit ohne Licht, Blinker, Hupe und Tankanzeige und ohne fahr ick nich....ULTRA hat geschrieben:naja, trotz der VAG-Stichelei mal meinen Senf dazu!
hast du solch Aggregat rumliegen?
was würde dich der Umbau kosten? nebst Material, die Zeit und Nerven nicht vergessen.
und da sicher auch alle Nebenaggregate und vllt. Kabelbäume umgestrickt werden müssten, brauc hste eh nen Spender..
Also gleich Gesamtpaket geordert (meist mit mehr Ausstattung) und alles was dir beim Tetzlaf wichtig ist rübergerettet.
meine Meinung!
Re: Stärkerer Motor bei ner Karosse mit 306 TKM?
14Also ich möchte nur mal erwähnt haben, dass ich diese Rivalitäten absolut lächerlich finde und deshalb ist meine stichelei von vorhin auch nicht ernst zu nehmen...
Ernsthaft sticheln würde ich nur gegen leute, deren horizont bei der modellpalette des favorisierten herstellers endet!
Aber eigentlich is mir das auch recht herzlich egal! Jedem tierchen sein plässierchen, nech...
Ernsthaft sticheln würde ich nur gegen leute, deren horizont bei der modellpalette des favorisierten herstellers endet!
Aber eigentlich is mir das auch recht herzlich egal! Jedem tierchen sein plässierchen, nech...
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
Re: Stärkerer Motor bei ner Karosse mit 306 TKM?
15alter verwalter. ich merke gerade was ich für ein ÜBLER SPIEßER bin!
ich nehm echt viel auf mich um mein en 2.0er omega zu erhalten, inklsive saisonkennzeichen, regelmäßigen arztbesuchen (werkstattchecks) und tu mir sogar nen fiat als zweitwagen an damit der omega nicht leiden muss. und dann lese ich sowas. ^^
komisch. mir waren die 115 ps im omega noch nie zu wenig. das teil wiegt ja nix. zumindest meiner ohne den ganzen extra schnick schnack schnuck. und einen omega schlachten für einen manta würde mir auch nie in den sinn kommen.
@BFC: kommen deine bedenken daher, dass sich selbst bei deinem 115 ps omega schon beim gasgeben im stand der vorderwagen verzieht? macht meiner auch. mein vadder meint das hätten die schon so im auslieferungszustand gehabt. der fuhr die teile damals neu. und ich finds geil. zusammen mit dem kuschelfahrwerk das mir bei jedem ampelsprint die sterne zeigt ist das doch total super.
ich nehm echt viel auf mich um mein en 2.0er omega zu erhalten, inklsive saisonkennzeichen, regelmäßigen arztbesuchen (werkstattchecks) und tu mir sogar nen fiat als zweitwagen an damit der omega nicht leiden muss. und dann lese ich sowas. ^^
komisch. mir waren die 115 ps im omega noch nie zu wenig. das teil wiegt ja nix. zumindest meiner ohne den ganzen extra schnick schnack schnuck. und einen omega schlachten für einen manta würde mir auch nie in den sinn kommen.
@BFC: kommen deine bedenken daher, dass sich selbst bei deinem 115 ps omega schon beim gasgeben im stand der vorderwagen verzieht? macht meiner auch. mein vadder meint das hätten die schon so im auslieferungszustand gehabt. der fuhr die teile damals neu. und ich finds geil. zusammen mit dem kuschelfahrwerk das mir bei jedem ampelsprint die sterne zeigt ist das doch total super.
dinge die spaß machen machen spaß.
Re: Stärkerer Motor bei ner Karosse mit 306 TKM?
16Leicht ist der Omega nicht....das Einstiegsgewicht von ca. 1200 kg war damals Standard für die Fahrzeugklasse.... Gut motorisiert ist der Omega mit dem Motor aber nicht - eher aussreichend... (Mein Fahrlehrer hat mir mal gesagt: " Ein vernünftiges Auto fängt bei einem Leistungsgewicht von 10 kg/PS an!") Wer den C20NE schon im Kadett E und Ascona C unterm hintern hatte weis was der Motor mit nem leichten Auto anstelltchristoph hat geschrieben:komisch. mir waren die 115 ps im omega noch nie zu wenig. das teil wiegt ja nix. zumindest meiner ohne den ganzen extra schnick schnack schnuck. und einen omega schlachten für einen manta würde mir auch nie in den sinn kommen.
Baut Domstreben in eure Autos...Opel hat generell sehr weiche Vorderwagen in den 80er und frühen 90er Jahre gehabt.... beim Omega A reissen gern die Dome am Übergang zu den Kotis ein da sammelt sich dann Dreck und Wasser und irgendwann gammelts dann sichtbar....christoph hat geschrieben:@BFC: kommen deine bedenken daher, dass sich selbst bei deinem 115 ps omega schon beim gasgeben im stand der vorderwagen verzieht? macht meiner auch. mein vadder meint das hätten die schon so im auslieferungszustand gehabt. der fuhr die teile damals neu. und ich finds geil. zusammen mit dem kuschelfahrwerk das mir bei jedem ampelsprint die sterne zeigt ist das doch total super.
Ich fahre seit meinem Omega A (der genau deswegen abgestossen wurde) an jedem Opel Wiechers Domstreben (bis auf die Wanderdüne, da habe ich zwar ein, aber die passt wegen dem LPG-Gefoppel nicht übern Lufikasten - aber ich hab da schon was in pedo
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
Re: Stärkerer Motor bei ner Karosse mit 306 TKM?
17Makro, dein Fahrlehrer hatte damals mehr als recht!
Domstreben machen definitv immer Sinn, die aus der Werkstatt des Grauens sind definitv die Günstigsten!
Querlenker Abstützung nicht vergessen!
Ich würde auch kein Alu empfehlen, sind meist recht Lumpig die Dinger und leichter wirds auch nicht!
Domstreben machen definitv immer Sinn, die aus der Werkstatt des Grauens sind definitv die Günstigsten!
Ich würde auch kein Alu empfehlen, sind meist recht Lumpig die Dinger und leichter wirds auch nicht!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Re: Stärkerer Motor bei ner Karosse mit 306 TKM?
18also beim manta/ascona haben sie höchstens den sinn, dass man sich beim motor polieren schön dran abstützen kann..Schweineri hat geschrieben: Domstreben machen definitv immer Sinn!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
Re: Stärkerer Motor bei ner Karosse mit 306 TKM?
19Wirst wohl zu wenig damit Fahren! 
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Re: Stärkerer Motor bei ner Karosse mit 306 TKM?
20Wahrscheinlich ist er zu sehr mit Ventildeckel polieren beschäftigt.Schweineri hat geschrieben:Wirst wohl zu wenig damit Fahren!
;-)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd