Re: Nochn Neuer aus Berlin...

31
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:na wenn dann schon two tone roller... ;-)

naja... die blech-/schaltroller waren halt schon immer kult und nein, ich glaub schalter gibts inzwischen nicht mehr. nur noch mit vario, oder was sagen die insider?

edit:
schaltroller is wohl auch nur ne umschreibung für blechroller und dann im endeffekt ja quasi auch für vespa.
gabs die damals eigentlich mal mit vario oder nur als schalter?
Doooch, Schaltroller aus Blech mit PX-Karosse gibbet immer noch in noi, zum einen die LML-Kopien des Mutterkonzerns Piaggio namens Vespa PX in fürchterlich kastriert und mit Kat (und beschissenerer Verarbeitung sowie weniger Farbauswahl, als bei LML), zum anderen im Original aus Indistan von der Piaggio-Tochter LML als Star deluxe 125/150/200i 4t sogar mit 200er Falschtakter-Einspritzer...

DIE 200er Spritzenkarre will ick (aber mit Kompressor, Dampfrad, Chip, Nocke, Vierventilkopp und aufgebohrtem Zylinder sowie 600er Crossersound und minimum 35 am Rad als "German engineerd Streetracer" in dunkelrot metallic/perleffekt mit 13-Zöllern und voll einstellbarer PM-Tuning-USD-Gabel vom 180er Runner sowie Dropbar und Corsa-Sirzbank und minimum Reisetempo 120-130, grins...)

32
MaxSchmerz hat geschrieben:
BFC hat geschrieben: Hauptsache 402,34 Meter schnell

:10:
Aber irgendwie les ich immer was gewaltätiges bei Rollerfahrern raus (die Mod Geschichte), ob das wie mit Hunden ist, die kleinen kläffen am meisten :shit:
So nen Caferacer Roller klingt aber schon interessant.
Und ja ich kenne die Geschichte von Ska und auch vom Oi, hör das Zeug ja selbst gerne, bevorzuge nur meine Zottelhaare ;-)

Naja, die waren halt vor 20 bis 50 Jahren so... :verlegen: Subkultur inner Großstadt eben. Da ging schon wat ab in der HHer Szene, hab da einige Osterruns in Trittau mit HSV-Hools als "Gäste" miterleben "dürfen", die die versammelte Scooterboy-Moite Anfang der 90er abends aufm Niter mal einfach als Gegner und nicht als Opfer sahen. Beisewäih: ich sage nur Geesthacht 1989 auffer Halbinsel und der dämliche Bericht inner Bild Hamburg...

ja, war ne krasse Szene damals, heute isses zum Glück eher ruhig und es geht eher um die Eimer und nicht den Hormonhaushalt einiger Menschen...

Ejal, lange her, nicht mein Ding, ick interessier mir mehr für die Karren...;-)

Heute würde man drüber lachen, damals war es bierernst... Leider...

Heute is man ja über 40 und der eine is ne "Glatze by nature bzw. over se jährs folling se haare out" oder eben ooch nicht...

33
Den Spruch kenne ich schon. Aber ihn von nem Cosafahrer zu lesen, das schmerzt.
ehrlich ? ich bin schon div. Super gefahren und es stimmt ... das beste was man da machen kann ist nen PX-Motor drunter hängen ;)

das Problem dabei ist halt nur das mir die Super auch von der Optik her gar nicht zusagt ... die Cosa aber ehrlich gesagt auch nicht, aber wenns eine zähe Alltagskarre sein soll ist die halt jeder Bäh-Hicks Millionenfach überlegen, vor allem weil man damit auch mal 500km BAB ohne Arschbrand abreißen kann
DIE 200er Spritzenkarre will ick
interessante Umbauidee, nur der Turbo, das ist doch nur was für Traktorfahrer ... vor allem gegen den Sound muss man was machen, die Falschtakt-LML klingen wie ne Kreissäge ... schrecklich :shit:

was den ganzen Subkulturkram angeht:
der war und ist mir völlig egal, mit Interessieren Karren und vor allem Leute (was hilft der geilste Roller wenn ein hirnloses Arschloch draufsitzt ? ) und da muss man halt sagen das es quer durch die Lager sehr viel positives gibt ... ich bin jetzt niemand der zu jedem Treffen rennen muss (schon weil mit Vereinsmeierei zuwieder ist) aber wenn ich mich doch mal zu dieser Art von Freizeitgestaltung aufraffe dann war es bisher so gut wie immer positiv

und letzendlich macht auch das den Spaß am Vespafahren aus
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

34
dreiradfahrer hat geschrieben:
Den Spruch kenne ich schon. Aber ihn von nem Cosafahrer zu lesen, das schmerzt.
ehrlich ? ich bin schon div. Super gefahren und es stimmt ... das beste was man da machen kann ist nen PX-Motor drunter hängen ;)

das Problem dabei ist halt nur das mir die Super auch von der Optik her gar nicht zusagt ... die Cosa aber ehrlich gesagt auch nicht, aber wenns eine zähe Alltagskarre sein soll ist die halt jeder Bäh-Hicks Millionenfach überlegen, vor allem weil man damit auch mal 500km BAB ohne Arschbrand abreißen kann
Naja, das ist ne Ex-Crosser. Motor und Gabel ist schon aus ner Px. Aber nen 200-Cosamotor hab ich auch noch rumliegen. Mal schaun.
Zur Optik. Das einzige Originalteil, den Lenker hab ich verkauft. Der wirkt mir zu schmächtig. Dafür liegen hier wahlweise ein Trapezlenker und ein Bajajlenker (mit den Legoschaltern :-) ) zur Auswahl rum. Verbeult isser auch böse, was mich aber nicht juckt. Ich weiss nur noch nicht, ob der grobschlächtige Arschcut bleibt, oder ich doch noch das Sprintheck anbruzzle. Hab mir damals viel Arbeit angelacht, und noch nichtmal den passenden Lappen, aber naja. Immerhin aus prominenten Vorbesitz. :-)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd