Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Meine Eimer...

21
Naja, wenn der Rahmen an den entscheidenden Stellen sauber konstruiert und von einem guten Schweiße mit gültigen Pässen geschweißt (und geröngt!!!) wurde, isses ooch egal, ob Mopped oder Toilette... Hab mich wegen der RD-Lammygeschichte ja schon eingehend mit den RD-Rahmen beschäftigt und sooo dolle sind die RD-Eimer aus den 80ern ooch nicht, eher relativer Flatterkram... Die Japsen haben da ausweilsich RD-Forum übelsten Feld-, Wald- und Wiesenstahlgenommen, wohl noch mieser als St37 und sehr dünne Wandung, also nix "German Engineering"...

Das Problem sind dann eher die kleenen 10-Zöller und deren maximale Freigabe bis 150 (Schwalbe Weatherman wie auf meiner T5...), wenn so ein offener und möglicherweise gedopter Haufen mal locker 170-180+ läuft wegen wenig Gewicht und relativ viel Leistung...

Ich würde da eher auf 13-Zöller mit 140er Pelle hinten und 110er vorne gehen, die gibbet mit S-Kennzeichnung (Serienkram von den großen Tupperdosen der Silberücken mit den fetten Topfkisten hinten druff) bis 180 Vmax und die PM-USD-Gabel ist komplett einstellbar und erinnert eher an eine zu kurz gekommene Supersportlergabel, denn an eine von einem 180er Gilera Runner aussem Runner-Cup. Bremstechnisch ist es ja ooch keen Problem: 280er Oversize-Scheibe vorne und dazu nen Stage6-Vierkolben-Radialsattel, den auch Scooter & Service bei deren Bremse verwendet, zur Not ne Sechskolbenzange von ner Duc oder so aus dem Moppedbereich, gibt ja Fräse und Drehbank für etwaige Halter aus Dural...

Hightech muss am Fahrwerk einfach... :jubel2:

Hinten würde ich n R1-Federbein oder eines von Öhlins vonner Duc oder KTM wählen, da biste ja relativ frei, gerade bei Umbau auf Schwinge hinten. Die R1-Federbeine werden bei der Lahmberta ja gerne genommen, weil die von der Länge passen und nur ne weichere Feder brauchen wegen des geringeren Eigengewichts der Kettenktrankheit gegenüber des Reisbrenners - dazu sind die einstellbar und BGM passend für Lahmberta kost auch teuer...

22
So, es geht weiter...

Die ersten Komfortteile trudeln ein, ick muss wohl n Kabelbaum selber stricken (ooch keen Ding, täglich Brot bei den Poppertoiletten im Laden...), derzeit lustiges Türpappenentfernen und Kabelbaumbasteln sowie Warten auf Orientteppiche und Benz-Radkappen...

Hinten kommen noch Samtvorhänge mit lustigen, weißen Bommeln, Gardinenstangen aussem unmöglichen Möbelhaus aus Schweden, unten dann wat zum knöpfen... Gardinenmotoren wären geil, dann kann man das per Knopfdruck oder Fernbedienung öffnen und schließen...

Evtl. nen Flokatiteppich in die Kutsche?!?

Ich brauche nen Totenkopp mit zwei rot leuchtenden LEDs in den Augen als Abdeckung der Agrarhakenkugel... Hat jemand ne Bezugsquelle für mich anner Hand?

Ich werde mich nach nem passenden Dachgepäckträger aussem Sanitäääärhandwerk umschauen... Muss halt auf mein zugegeben nicht kurzes Dach passen... Irgendwo müssen die ausgedienten Kühlschränke ja drauf... :-)

Wat ne Baustelle...!?!

23
:jubel2: Finde geil das die Idee so angeschlagen hat... hast Du auch schon nach dem USA-White Trash Gartenutensil per se mal ausschau gehalten?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

24
Makrochip hat geschrieben::jubel2: Finde geil das die Idee so angeschlagen hat... hast Du auch schon nach dem USA-White Trash Gartenutensil per se mal ausschau gehalten?
Wie? N Haufen alter Big Mac-Verpackungen und zwei halbautomatische? Das erste ist im Eimer verteilt, Waffen halte ich nüscht von... Oder meinste biliige Plastestühle bzw. ne nicht funzende Klimaanlage...? Sprich...

25
Von mir ein völlig verspätetes Willkommen im Forum. Irgendwie bist durchs Raster gefallen, da ich im Urlaub ohne Netz war. Interessant, mal wieder detailliertes über Roller zu lesen, meine Vespa-Zeit ist jetzt schon fast 20 Jahre vorbei... Ne T5 wollte ich damals immer haben, war mir aber zu teuer.

Bin schon gespannt auf die Fortsetzung deines Projekts.

Ich fahre heute lieber Automatik und dafür hässlich :-)

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

27
Mr. Blonde hat geschrieben:
Makrochip hat geschrieben::jubel2: Finde geil das die Idee so angeschlagen hat... hast Du auch schon nach dem USA-White Trash Gartenutensil per se mal ausschau gehalten?
Was soll das sein? Ein Stapel abgefahrener Reifen, Ein V8-Motor ohne Zylinderköpfe, oder der Wohnwagen selber? ;-)
:-)

N ranziger Riesen-Bürstner hinten ran und dann ab zum Altautotreffen mit Gelsenkirchner Barock und lecker lila Ballonseide-Jogginganzug, Schnörres/Vokuhilama und Adiletten-Replicas mit schmuddelich weißen Tennissocken...

28
Mr. Blonde hat geschrieben:
Was soll das sein? Ein Stapel abgefahrener Reifen, Ein V8-Motor ohne Zylinderköpfe, oder der Wohnwagen selber? ;-)
ein paar pinke Flamingos.... die siehst Du in USA oft in den Gärten der Wohnwagen (Mobile Home) - Siedlungen.... der Abschuss sind die die nachts beleuchtet werden können ;)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

29
Hmmm, wo kriege ich die her und wo sollte man die drapieren? Auffer Motorhaube oder auffem Dach?

Stimmt, hab schon mal son lustiges Foddo gesehen von so einem Trailerpark-Vorgarten, schon heftig, ein Mensch fetter, als der nächste, "Supersize Me" im realen Leben... :-)

30
Zum Thema RD-Rahmen: Die sind wirklich unter aller Kanone!
Wir mußten die früher Regelmäßig nachschweissen, weils die Motorhalter abgerissen hat. Die 18 PS waren wohl einfach ne Nummer zu arg! ;-)
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.