Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Eta - Das Original

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@santeria: Erstmal probiere ich mal die Sachen aus, die ich noch da habe.

Letzte Woche in der Arbeit das Federbein zerlegt, um zu sehen, was mit dem Gewinde ist. Nun, Gewinde ist weggerostet. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen, zumal der kaputte Stoßdämpfer alles zuverlässig mit Öl versorgt hat ;-) .
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Diese H&R-Federn hab ich noch da. Hab ich mal zu nem E30 dazubekommen.
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Gestern hab ich erstmal geschliffen, um zu sehen, wo das Blech neu muss:
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Dann die ersten Schnitte gemacht. Vorher noch das Bodenblech mit nem Hammer in die ursprüngliche Form gebracht.
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Beim schleifen hab ich mich doch dazu entschlossen, die Wagenheberaufnahme auch noch zu machen.
Darum:
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Erst das dicke Blech ausgebohrt:
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Dann den rostigen Bereich weggeschnitten:
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Jetzt muss ich aber endlich mal den Schweisspunktbohrer wieder finden. :-|
Zuletzt geändert von Mr. Blonde am Sa 30. Jun 2012, 01:54, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Der Eta - Das Original

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Lang nix passiert hier, aber ich will mal die Fortschritte zeigen. Ist leider nicht sehr schnell vorangegangen. Ich hatte aber auch einige Durchhänger und Motivationslosigkeit. Langsam tritt auch das ein, was ich nicht wollte, ein Restaurationsprojekt. :kotz:
Batteriefach von unten:
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Nacher:
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Schwellerei:
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Kotflügelauflage:
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Zwischendurch mal den alten Kotflügel etwas ausgebeult und anprobiert:
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Weitere Bilder folgen.
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Re: Der Eta - Das Original

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Unter der Kotflügelaufnahme, wo das Motorhaubenscharnier angeschraubt ist:
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Innenkotflügel:
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Hab auch schonmal das gammlige Federbein ausgebaut:
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Das Federbein des Grauens:
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Das ist passiert, als ich die Stoßdämpferschraube aufschrauben wollte :10: :
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Zwischenzeitlich organisiertes Ersatzfederbein:
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Sicherheitshalber hab ich ein Ablaufloch reingebohrt:
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Kotflügelauflage:
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Schwellerbilder unsortiert:
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Gleich kommt der Rest.
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Re: Der Eta - Das Original

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Zum ausbohren der Schweisspunkte an der Kotflügelauflage hab ich die Motorhaube mal in "Mercedes-Wartungsstellung" gebracht :-) .
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Und ausgebohrt:
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Reste:
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Dann ist mir noch eingefallen, dass ich ja noch die Schraube für die Stoßdämpferbefestigung brauche:
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Das ist jetzt annähernd der aktuelle Stand. :verlegen:
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Re: Der Eta - Das Original

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Moin,

das sieht nach Arbeit aus. Tonybmw von retrorides kennst du ja bestimmt... ;-) Schau dir seinen Schweißlehrgang nochmal als Motivationsschub an.

Wenn es nur halb so gut wie seine Arbeiten wird, reicht das auch aus. Die Arbeit muss sein, du liebst den Wagen, mehr als ich einen von meinen Autos.

Hau rein,

Gruß, wfe
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Re: Der Eta - Das Original

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Mein Wissensstand: Ein Eichhörnchen legt vor dem Winter gleich mehrere Futtervorräte an. Aber: Ein Eichhörnchen kann sich nicht alle seine Futtervorräte merken.

Wie heisst es so schön? Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Es geht (viel zu) langsam vorran, aber ich brauch bald den Garagenplatz:
Daher hab ich den grünen Kotflügel angepasst, anstatt den Originalen zusammenzubruzzeln.
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Dabei gleich die eingeknickte Spitze mit ner Zange ausgebogen:
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Die Patina lasse ich mal. Von lackieren halte ich nix, und zwischenzeitlich ist schon ein silberner Kotflügel unterwegs zu mir:
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Ich hab auch nen neuen Ausgang für die Schiebedachabläufe gesucht (vorläufig nur links). Die M5-Resto auf Retro Rides war sehr inspirativ:
Das Loch ist neu (und voll beabsichtigt):
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Auf der rechten Seite hab ich mal nur schnell ein paar Bleche über die Löcher geklatscht, weil ich die Garage baldigst für was anderes räumen muss:
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Ich hasse sowas, bzw. würde ich nur an ner Endverbrauchergurke machen. Die rechte Seite muss halt bis zur nächsten oder übernächsten HU warten.

Noch ein paar Bilder von dem linken Schweller/der A-Säule, den/die ich noch ordentlich machen will:
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Zum Schluss noch der Versuch, ein paar künstlerisch angehauchte Bilder zu schiessen ;-) :
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Re: Der Eta - Das Original

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Mensch, ich sitze hier in einem Hotel in München, die Netzverbindung ist eigentlich nicht so schlecht, aber die Bilder laden ewig...

Aber ich wollte trotzdem unbedingt sehen, wie es vorangeht. Vielleicht kannst du die Bilder nochmal verkleinern, der Thrad lädt nun schon 15 Minuten und ich habe nur die Hälfte gesehen.

Auf jeden Fall super, dass es weitergeht! :top:

Gruß aus deinem Heimatbundesland, wfe
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