Re: heckscheibe rausschneiden, rostentfernen und einbauen

11
Dicker-Trompeter hat geschrieben:Dat wär doch ma ne nette Lösung. Oder aber ne kleinere Plexiglasscheibe rein.

Ich weiss leider nich so genau wo der TÜV einem nen Strich durch die Rechnung macht aber auch solche Lösungen sind echt geil :10:

Da wird er einem sogar ganz bestimmt einen Strich durch die Rechnung machen.

Hat die Scheibe kein Prüfsiegel, ist sie nicht zulässig. Ganz einfach.

Eine Makrolon-Scheibe aus dem rennsport darfst du auch nicht spazieren fahren. Außer es ist eine der teuren mit ABE :-D
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

12
neh! zuschweißen und was anderes reinklatschen geht mal garnicht!

HECKSCHEIBE und heckscheibe bleibt erhalten. ich denke nicht das einfaches überpinseln was bringt, druch die bewegung der karosse ind die elastizität des klebers zusammen mit der starren glasscheibe wird sich der lack schnell lösen und der rost kann weiterarbeiten - des is doof...

ich glaub echt ich sollte mal einfach zum steinschlag-reperateuer gehn und mir die scheibe rausschneiden lassen und nach hause fahren um zu machen. darf halt nur nicht vergessen nach dem richtigen kleber zu fragen...
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

14
Rosten lassen, bis die Scheibe selbst rausfällt. :-)

Hand aufs Herz: Soviel Aufwand für ein Auto ,mit durchaus sichtbaren Gebrauchsspuren? Den teuren Aufkleber durch eine noch teuerere Reparatur retten? Da der Lack a) eh nicht so dolle ist und b) der Wagen eh schwarz, würde ich das von der zugänglichen Seite soweit möglich entrosten, behandeln, lackieren und falls schon ein Loch da ist mit schwarzer Karosseriedichtmasse zuschmieren. Fällt nicht so derbe auf bei dem Bock und da Du eh schon einiges schweißen mußteste und den Wagen im Alltag auch im Winter nutzt - wer weiß, ob in 2 Jahren der Wagen die TÜV Hürde noch schafft bzw. die Reparaturkosten noch extremer im Widerspruch zum Zeitwert stehen, wie beim letzten Mal...

Ich mag ja Leute, denen ihre Automobile Liebe weiter geht, als wirtschaftliche Vernunft, aber halte das für vergebliche Liebesmüh...
Bild

Grimm wird nie Moderator!