Reflektorstreifen von Fahrradreifen entfernen

1
Genau darum geht es hier. Also: wie bekomme ich die Reflektorstreifen von den Reifen meines Rollstuhls ab?

Handelt sich um Schwalbe Right Run Plus New Generation Bereifung.

Aus Sicherheitsgründen würde ich natürlich Speichenreflektoren nachrüsten, ist klar. Aber diese Streifen gefallen mir gar nicht... :schwachsinn:

Danke schonmal
Daniel
Zuletzt geändert von bnoob am Di 19. Jun 2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Vierundzwanzig Zoll :pirat:

CarRanger auf YouTube

Re: Reflektorstreifen von Fahrradreifen entfernen

4
bnoob hat geschrieben:
Lukas_4/1 hat geschrieben:Hmm mir würden spontan nur sachen einfallen die das Gummi schädigen.. das einzige was mir einfällt .. Versuchs mal mit nem Radiergummi
Welche Seite bzw welche Härte?
das kann ich dir nicht sagen .. ich würd spontan losgehen und mir son Orange-Blaues Radiergummi besorgen unds damit ausprobieren.. die haben ja 2 seiten/härten
---mangels Kreativität und Können stolzer Besitzer eines Plastikautos---

5
Ich weis ja nicht wie lange son Reifen bei Dir hällt...aber wenn ich mal von nem Satz pro Jahr ausgehe dürfte Reifenlack, Edding etc. nichts gross anrichten.... Oder halt andere Reifen..... die Schwalbe Marathon und die ersten Duranos hatten pervers hohe Laufleistungen... und die gibts als Weisswandreifen..... falls Dir das nicht zu retro ist ;-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

7
bnoob hat geschrieben:Ich will ja eben schwarze haben... keine Ahnung, das ist das erste Mal dass ich mit Luftbereifung fahre, die guten Vollgummis hatten normalerweise ein Rollileben (~5 Jahre oder so) gehalten.
Wie wärs mit einem "etwas" gewagteren Design? Schade das so kranke Sachen nicht (zumindest legal) auch für Autos gibt.....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport