Bin mit meinem Latein am Ende !
Bei meinem (bislang) so geliebten 2er gibt ein dickes Problem ( o. vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd ) und zwar versuche ich das hintere Motorlager / getriebeseitig zu wechseln. Da gibts eine große Schraube in der Mitte ,welche von oben den Motorträger mit dem eigendlichen Gummilager verschraubt , und zwei kleinere die das Gummilager mit der Achse verschrauben . Lediglich eine kleine Schraube ( die vorne ) habe ich abbekommen .
Vor allem dicke mittlere Schraube bewegt sich keinen Millimeter und man kommt so dermaßen beschissen drann ....
Und dabei habe ich schon Ausgleichbehälter , Wischwasserbehälter und ein Teil des Schaltgestänges abmontiert ..
Vermutlich ist da so wenig Platz weil ein ABS verbaut ist .
Ich würde gerne der Schraube mit einer Gasflamme zu Leibe rücken aber die Hydraulikschäuche befinden sich in unmittelbarer Nähe der Schraube . Wenn ich noch ein weinig rumprobiere ist die bestimmt bald vergammelt .
Also hier ist Fussel-Know-How gefragt !
Hat jemand von euch eine Idee wie man die Scheiße auseinander bekommt . Wahrscheinlich kommt dann anschl. noch die Frage auf wie das Gummilager rausgenommen wird . Motor anheben nachdem die Befestigungsmutter am vorderen mittleren Motorlager demontiert wurde , reicht das aus o. müssen da die Antriebswellen ab ( eine ist bereits ab um besser an das hinter Lager zu kommen .... Oder gar die Achse abgesenkt werden ???
Also wenn jemand Erfahrungen gemacht hat die mir weiterhelfen können b i t t e meldet eucht ...
Bin grad echt total genervert ... `nen halben Samstag geschraubt und nichts ist dabei herausgekommen .
Hoffe ihr hattet heute mehr Erfolg .... Viele Grüße Jörg
Re: Das macht kein Spaß mehr !!! Golf 2 Motorlager getriebeseig
23 lange verlängerungen aneinander stecken und gib ihm... bei meinem Golf 2 Stockcar geht das genau am Bremskraftverstärker vorbei....
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!