Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Hecktriebler From Hell [Alle Jahre wieder]

112
happyc hat geschrieben:drück ich mal die daumen!

zum tunen: schau mal bei molab vorbei, der thorsten hat ne menge ideen, auf dessen homepage findest du auch links zu zubehör-anbietern: http://molab.de/
Bin ich froh, dass mein Partner auch unter deren Links ist :top:

Aber für mich wird es auf jeden Fall nicht für so eine echte Maßanfertigung reichen... mal schauen.
Vierundzwanzig Zoll :pirat:

CarRanger auf YouTube

Re: Hecktriebler From Hell [Das war der Endgegner]

113
Gutachter war da, ich bekomme was neues :jubel2:

Klar wollen die mich eher mit "Lagerware" versorgen, aber so oft wie er gefragt hat ob ich denn auch WIRKLICH einen faltbaren brauche is damit wohl nich allzuviel :-)

Und das eine oder andere Goodie habe ich auch durchgedrückt bekommen... gut, wenn man sich mit der Technik und seiner Diagnose ein bisschen auskennt und sowas auch ohne Verkäufer dabei begründen kann.

Ich freu mir :pompom:
Vierundzwanzig Zoll :pirat:

CarRanger auf YouTube

114
Ja Glückwunsch.

Faltbar heißt ja wieder ein stück Unabhängigkeit mehr für die Zukunft und indirekt auch mehr mobiltät.

Ich sach ma die 2 Monate sind schnell vorbei und dann wird hoffentlich auch das Wetter besser und dann heißt es wieder die Flora und Fauna unsicher machen hrhrhrhr
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

116
Hi,
ich war jetzt schon länger nicht hier angemeldet und hab eben deinen Fred hier gelesen.
Du kommt ja quasi momentan aus meiner Nachbarschaft. Ich wohne einen Ort weiter in Neckarsteinach.
In Neckargemünd bzw. Meckesheim gibts den Zawatzky. http://www.zawatzky.de/behindertenfahrzeuge.html
Der macht Fahrzeugumbauten und Fahrschule für Menschen mit Behinderungen. Solltest du ein Auto gefunden haben, kannste den bestimmt mal ansprechen wegen der Kosten.
Da du ja einen Automatik brauchst und geldmässig was Älteres suchst, würde ich nicht ins VW Regal greifen. Golf2, Passat 35i etc. sind zwar gute robuste Autos die man günstig fahren und reparieren kann, jedoch sind die Automatikgetriebe aus der Zeit von VW Schrott. Die taugen nix.
Mercedes baut schon immer die besten Automatikgetriebe die man sich vorstellen kann. Wegen der Ersatzteilkosten würde ich einfach mal im Zubehör oder bei Mercedes nachfragen. Soviel teurer sollen die garnicht sein.
Solltest du dich trotzdem für einen VW entscheiden und was passendes finden, kannst du mir gerne Bescheid sagen und ich schaue mir die Kiste dann mal an. Was ältere VW's und Mercedes angeht kenne ich mich ganz gut aus.
Ich fahre seit 12 Jahren einen 92er Passat 35i und hab meine KFZ Ausbildung damals bei Mercedes gemacht.
Am besten erreichst du mich per Mail unter: webmaster@schwarzblonder.de oder über Skype: Schwarzblonder

Vielleicht hast du mich ja auch schonmal rumfahren sehen. Bin öfter in N'gemünd und HD unterwegs.

Und wegen des Schneeräumdienstes brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das liegt garantiert an der Drecks-SRH. Die wollen nur Kohle machen.
Ich hab vor ein paar Jahren ne Ausbildung in HD bei der SRH gemacht. Das ist der absolute Drecksladen. Die sind nur aufs Geld aus und kümmern sich um nix. In HD wars im Winter auch sauglatt und keiner hat was gemacht. Und da sind viele Leute mit Rolli, Krücken oder ähnlichem unterwegs gewesen. :-|
Trust me. I know what I’m doing.
Bild

Bild

118
So nun geb ich auch mal meinen Senf dazu....

Das hier mal ein Rollstuhl gefusselt wird, ist ja fast schon Pflicht!!!

Klar bekommt der Bnoob seine Rolli´s von der Kasse und klar lässt sich jedes Sanitätshaus Ersatzteile vergolden....

Aber, und ich würde jetzt nicht schreiben wenn ich nicht ne Lösung im Hinterkopf hätte, wir habe Beziehungen.

Schwabbel wird sich mit den jungen Herren noch selber in Verbindung setzten...

So aber nun zum Wesentlichen.

Ich hab selber schon zwei drei Rolli´s geschlachtet (Die Trommelbremsen waren das Objekt der Begierde) und wenn unser Bnoob Interesse an nem Rolli mit negativem Sturz (Alles nötige an Maschinen und Schweißapparaten ist da) und Grobstollenreifen dann soll er einen bekommen..... Farbwünsche, Beleuchtung, Fellsitz, Hosenträgergurte, alles machbar. :-)

Das eine oder andere Teil wird sich Forenintern auftreiben lassen und den Rest kann man an einem Biergeschwängertem Wochenende erledigen.....

Ich, nein Wir, sehen das so wie der "Grimm" der Rollstuhl sollte ein Spiegelbild der Persönlichkeit sein, auch wenn am Ende nicht 100% alltagstauglich!!!! (dafür hat er ja noch das "Kassengestell")
Aber der Spaß muss sein.....

Also wenn du Bock hast, wir würden schauen das eine fusselfähige Basis in die Scheue kommt.....

Gruß ICH + Schwabbel

Re: Hecktriebler From Hell [Alle Jahre wieder]

119
Grimm hat geschrieben: Aber der bnoob bekommt das Ding auf Kasse, ich glaub da ist es uncool schwer die upgrades zu fahren ;)
Ich geb mal meinen Senf dazu, ich war 13 Jahre lang Angestellte in einem Sanitätshaus und habe daher, zumindest was den Staat Bayern angeht, Erfahrung.

Wenn man den Rolli von der Kasse bekommt ist das zu 95% IMMER eine LEIHgabe d.h. entsprechend muss das teil behandelt werden. Effektiv darf daran nichts verändert werden. Was den Rahmen, die Räder und wichtige tragende Teile angeht, natürlich kann man die "Radkappen" bisschen pimpen etc. Auch besteht die Möglichkeit, das man gewisse Updates von der Kasse bekommt, aber das sieht alles andere als cool aus!!! Aber man darf nicht einfach den Rolli ne andere Farbe verpassen oder eine selbstgebaute Fußstütze anbringen oder ähnliches.
Angenommen man verändert was gravierendes und es passiert was, dann stellt sich die Frage WER haftet dafür?
Der Patient? Das Sanitätshaus oder gar die Kasse? Die Kasse wird sagen, das Sanitätshaus ist verantwortlich dafür das der Patient den Rolli ordentlich behandelt und eine Einweisung darauf bekommen hat, etc. Die Kasse zieht sich da gleich raus. (Muss aber eventuelle Kosten tragen falls man zum Arzt muss oder ins KH).
Das Sanitätshaus wird die Schuld auf den Patienten schieben wollen... wie das halt so ist, jeder schiebt es von sich weg...
Das ist wie gesagt in Bayern so, wie es in einem anderen Bundesland aussieht weiß ich leider nicht, weil andere Bundesländer andere Regeln und sogar andere Abrechnungspreise etc.

Was sein MUSS, wenn man einen eigenen Rollstuhl hat, der wirklich EIGENTUM ist, kann und darf man den natürlich umgestalten, jedoch darf er im Öffentlichen Verkehr niemanden behindern oder gar verletzten. Dann wirds richtig teuer.

Das Problem was sich hier LEIDER IMMER NOCH darstellt ist einfach, das auf der Kasse niemand arbeitet der selber im Rollstuhl sitzt. Das sind alles stink normale Sesselpupper die keine Ahnung haben was es heiß im Rolli zu sitzen. Ich habe auch einen Selbstversuch gemacht das ein Unterschied wie Tag und Nacht und das fängt bei den kleinen Alltäglichen Dingen schon an. Deswegen verstehen die leider auch nicht, warum man gewisse "extra Wünsche" hat, oder warum braucht es jetzt unbedingt dieses oder jenes Zubehör? Nicht mal die Gutachter kapieren das. Von denen sitzt auch keiner im Rolli. Leider sehr schade, man könnte viele tolle und vorallem geile Sachen machen.
Sei es die Hersteller, mit mehr Farbauswahl, auch mal was ausgefallenes, das geht wie Sau, bin ich mir sicher.

Aber gut, genug geschwallt jetzt.

Pfiat´s eich
das Schwabbel

PS: bnoob Du hast ne PN
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

120
Ich se-hääää......., das Thema ist älter und ich nun zwei mal zitiert. reh-zitiert. määääh.....ach ne,.... so machen ja Schafe, keine Impala-Böcke. ..... Moment.... Impala-Böcke sind streng genommen keine Rehä. Auch falsch.... naja.....

steht ein Reh vorm Haus!

:-D

Ich steh auf die Ideen - was man meinen äonen von alten Posts hätte kette anerlesen können......
Aus vielerlei Gründen.

Aber im Bezug auf den bnoob sowieso. Den musse ma kennenlernä! den Daniel! Ich tat es passiv auf der TC 2014.

Passiv deshalb, weil er plötzlich aktiv mitten aufm Stand stand. rollte.... ne stehend.... rolland. Argh.... ist das nicht ein Männer-Vorname? whatever ihr wollt.

"trinkst du bier?"

"klar"

"hier, astra"

sozusagen.....

"Ich muss mir mal deinen Passat angucken"

und blieb spontan mit nem Klettverschluss am Teppich hängen, der eigentlich eines seiner Beine fixieren sollte. herrlich lässige Aktion.

Bin der Gesinnung, das Teil, wenns entstehen sollte, nicht zu übertreiben. Denn.... wie Käferlein schon meinte..... sollte es die Persönlichkeit widerspiegeln und nicht den Rolli-Ballermann auf Tröten. Was brauchbares mit Charakter macht ne Figur!

Ich hätt auch gern nen 20V 5ender Turbo Quattro im Passat. Aber der Charakter lehrts, dass es geiler kommt was "daily" brauchbar zu haben anstatt ne show-queen.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!