Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein neuer, ein Benz mit dem Namen Trixie

21
barjog hat geschrieben:@Macrochip, dem Besitzer der Halle werde ich seinen /8er schweißen und dafür darf ich meinen auch dort abstellen und wieder richten. Juuhuuu!!!
Glückwunsch! Ein eigenes Studio mit den Platzverhältnissen und Strom ist für mich derzeit ein Wunschtraum.... da würde die Wanderdüne ganz anders aussehen...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

23
Harry Vorjee hat geschrieben:Also 3l zu haben, nur damit man 3l hat :gruebel:

Wer es mag !!!

Aber nur zum Cruisen 4Liter mehr auf 100km verrotzen, nur damit man 3l statt 2l hat, ich weiß ja nicht.

Ich bevorzuge auch immer lieber die "großen" 4Zylinder als die kleinen 6er.
Wer schon mal nen BMW mit 1,8l 4Zylinder gefahren hat, und dann nen 2l 6Zylinder, und dann auch noch ehrlich zu sich selbst ist, wird sagen: der Sound beim 6er ist geiler, aber das war´s auch schon. Der 6er is nicht so durchzugsstark, wesentlich träger und säuft dazu noch wie ein Loch!!!

Klar, bei steigendem Hubraum, kommt dann auch wieder Leistung dazu, und wer gern 230 auf der Bahn fährt sollte das auch nehmen.
Aber halt zum Cruisen und normal fahren,... :gruebel:

Harry Vorjee
also ich find 2l 4 zylinder oder 3l 6 zylinder is schon ne hausnummer, das kann man nicht mit bmw 318 und 320 mit m20 triebwerk vergleichen. also wenn ich ehrlich bin würde ich meinen 3 l auch gern gegen einen 2.4er tauschen, aber es geht halt nichts über einen standfesten motor mit dem man auch satt drehmoment an der hinterachse anliegen hat. ich würde jetzt keinen gemachten 2,4er standfest nennen, wenn er laut leistungsprüfstand an die 200 ps kratzt. wobei natürlich 200 4-zylinder ps wesentlich mehr spass machen, als 200 aus 6 zylindern. aber es geht halt nichts über den klang. einen 24v mit ordentlicher abgasanlage toppt für mich nicht mal ein v8 mit vergleichbarer anlage.
aber gut, geschmäcker sind ja nicht ohne grund verschieden und ich persönlich cruise auch lieber als mit tachoanschlag über die bahn zu ballern. aber es hat schon auch was, zu wissen, dass man es könnte! :verlegen:

in diesem sinne, jedem das seine! :)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

24
Mal eine lästerliche Frage zum /8-schweissen: Bekommst du dafür die Werkstattnutzung auf die nächsten zwanzig Jahre? Rein zeittechnisch kann das nämlich dorthin ausufern, hab ja auch gerade einen 71er in Arbeit. Der ist aber gottlob noch nicht soo schlimm, aber leider schon etwas vebastelt, was das Blech betrifft. Demnächst muss einer der hinteren Innenradkästen raus, weil den schonmal einer komplett überbraten hat. War von aussen so gut wie unsichtbar und zeigte sich erst nach der Demontage der Rückbank, Sika sei Dank....
Ansonsten Glückwunsch zum schönen Auto, deine Meinung zum 4er teile ich voll und ganz, zum fahren reicht der völlig. Und sooo lahm ist der 2,3 auch nicht, lediglich das Chef-Gefühl der 6er und 8er geht ihm etwas ab. Aus demselben Grund hat mein Z auch nur vier und ich freu mich über Verbräuche zwischen 6,5 und 8,5l. Das wär mit einem 6er unmöglich und ermöglicht bei derzeitigen Preisen auch mal längere Ausflüge, das Suchtpotential ist auch etwas geringer.... :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

25
Schönes Teil hast du da gefunden, und bei dem Preis hast du mit Sicherheit keinen Fehler gemacht. Preislich steigen die Kisten ja eh immer mehr.
Kassierer hat geschrieben:Geiles Auto, wir haben auch einen in der Familie. Allerdings nen 300er mit Gasumbau. Als 230er is der leider total untermotorisiert.
Also ich lade jeden mal gerne dazu ein, mit meinem 124er 250 TD Automatik zu fahren, danach wird er das Wort untermotorisiert bestimmt nicht mehr in den Mund nehmen ;-).

Das mit den Sonderausstattungen ist ein eigenes Thema, wie ich selbst schon im 124er Forum mitbekommen habe. Wenn neue Forenmitglieder dort ihren Wagen vorstellen und im selben Schriftzug Vollausstattung erwähnen, geht es erst mal lustig rund :-). Anschliessend wird das auch immer sofort revidiert^^. Also das scheint schon ein sehr eigenes Thema zu sein. Mir ist das wurscht, bis auf Schiebedach hat meiner nur die Serienausstattung wie ich meine. Aber was nicht da ist kann auch nicht kaputtgehen :-).

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Neuerwerbung. Möge dir der Stern immer den richtigen Weg weisen ;-) ...

Achja, zum Schluss noch ein Tipp in Sachen Ersatzteile für den 124er: http://www.te-taxiteile.com/
Dort bestelle ich meine Ersatzteile. Super günstig und gute Qualität. Und falls du mal bestellst, denk daran, dass du 2 Dinge aus dem Gratiskatalog zu jeder Bestellung dazu bekommst. Das sind wirklich brauchbare Dinge, wie z.B. Bremsenreiniger von Karamba, Arbeitshandschuhe, Sicherungssätze, usw.. Hatte ich bei meiner ersten Bestellung übersehen, deswegen der Hinweis :-) ...
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

26
Freunde Freunde, schonmal nen 300er unterm Arsch gehabt? Ein sowas von geiler Motor im QP, da geht nix drüber. Die Mercedes 4 Zyl sind halt alles andere als sexy. Aaaaber: Standfest bis über 500.000tkm. Das muss man mal sagen.

Fahren kann man damit auch, sogar cruisen geht einigermaßen. Aber zum Charakter der QPs passt nunmal am besten nen R6 mit Automat. Is einfach so. Das Auto hat dann einfach den absoluten Chefmodus. Kickdown und ab dafür. Macht man nicht, aber man weiß das man könnte :D

Mein W201 hat ja auch nur den kleinen 2.0L mit nur 118 PS. Reicht mir LOCKER, keine Diskusion. Aber is auch vom Charakter her noch nen etwas anderes Auto.

Trotzdem nen echten Glückwunsch, ich hätte den Wagen sogar auch mitgenommen für den Preis. :high5:

Taxiteile.de kann ich auch empfehlen. Wenn du im w201.com Forum angemeldet bist und bei der Bestellung deinen Nick angibst bekommste sogar noch 10%. Evtl gilt das auch für eins der w124er Foren!

28
was sind denn für felgen eingetragen? nichts, was man günstig in der bucht schießen könnte?
ich bin immer ganz froh drum, wenn schierige reifengrößen schon eingetragen sind. felgen bekommt man ja immer mal irgendwo her.

cheers
wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!