Na dann mach ich doch die Vorstellung meines Fuhrparks komplett und berichte hier auch noch über meine Kadett C Limo...
Gekauft habe ich die Limo als original 12S, Erstzulassung 03.01.1974, somit sicher Baujahr ´73 und so einer der ersten C Kadetten... das Auto ist seit Februar 2010 in meinem Besitz und wurde im März 2010 mit frisch Tüv und H-Kennzeichen angemeldet.
Anfangs war das Auto bis auf die Recaros aus nem Manta original...
Nach und nach kamen dann diverse Modifikationen und so war ich dann über den Sommer mit 40mm Jamex Federn, vorne Koni gelb, hinten Spax, 6x13 ATS mit 175/70 und Schroth-Gurten unterwegs, sonst blieb soweit alles original... Tacho mit DZM usw. wurden noch verbaut.
(Der "bunte" Manta im Hintergrund war zwischendurch auch mal kurz in meinem Besitz)
Natürlich wurden auch diverse Treffen angefahren...
Kadett C Treffen Kaiserslautern
Opelvillen
Auch wenn die Kiste mit 60PS bis etwa 100km/h garnicht übel ging, war das auf Dauer einfach zu wenig Leistung, so habe ich zwischendurch mal mit einem Weber Doppelvergaser rumexperimentiert...
Leider ist die Kiste mit dem Vergaser nie vernünftig gelaufen und statt mehr Leistung ging die Karre einfach garnicht mehr vorwärts... ich vermute, dass die Bedüsung nicht gepasst hat. Das einzig geile war der Klang
Da ich damals noch in der Ausbildung war, musste der Kadett als Alltagsauto herhalten, ein Zweitwagen war finanziell einfach nicht drin... somit hatte sich das Thema "Weber" auch wieder recht schnell erledigt...
Da ich mir zwischenzeitlich meinen Caravan
http://www.fusselforum.de/viewtopic.php ... b72322dab6 gekauft hatte, habe ich die Limo am 11.08.2010 abgemeldet und in meine Halle gestellt...
Fortsetzung folgt...
Gruß Jannic