Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

BAMAKO-MOTORS Polo

1
Ich glaube, der neue Wagen braucht mal wieder einen eigenen Thread, hier geht es los:

Ausgangsbasis:

Bild

55 PS, Motor AAV, 208.000 km, Heckklappe an der Scheibendichtung verrostet,

Heute habe ich mal die Heckklappe bearbeitet:

Kein Wunder, dass der Kofferraum nass war:

Bild

Was tun? GFK? - keine Lust!
Sikaflex? - hätte ich erst kaufen müssen.
Also habe ich eine halbvertrocknete Tube Karosseriedichtmasse aufgeschnitten und den noch brauchbaren Teil großzügig in die Löcher und in die untere Ritze geschmiert:

Bild

Ich weiß, es könnte professioneller aussehen, aber die meisten hätten sich eine neue Heckklappe besorgt. Gerade bei dem Modell, wo es die Teile bei Ebay für einen Euro gibt.

Dann noch eben Grundierung drauf, bei der Gelegenheit kann man eigentlich auch schon komplett lacken:

Bild

Bild

Innen ist wieder das obligatorische Lenkrad, das originale mit den drei Speichen finde ich nicht so prickelnd und auch zu klein im Durchmesser.

Schaltknüppel verlängert, fertig:

Bild

Den Kofferraum habe ich grob gereinigt, da ist kein akuter Handlungsbedarf, obwohl der Teppich hinten klitschnass war:

Bild

Ich denke, ich werde den Wagen demnächst anmelden, spätestens, wenn es schneit. Dann kommen auch andere Türen dran, die jetzigen sind für den Gas-Polo reserviert.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: BAMAKO-MOTORS Polo

4
Farbe findsch auch gut,
muss aber der rest auch mattgrün in einem zusammenspiel mit mattschwarz ;)

ne ma im ernst rest kommt auch noch lackiert, oder ?!
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's

jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's

5
busty hat geschrieben:Farbe findsch auch gut,
muss aber der rest auch mattgrün in einem zusammenspiel mit mattschwarz ;)

ne ma im ernst rest kommt auch noch lackiert, oder ?!
Natürlich wird nicht der ganze Wagen mattgrün lackiert, davon gibt es doch schon tausende Polos. Auch wenn die Farbe eine eigene Mischung ist, der Kassierer weiß Bescheid.
Mein Geschmack ist da schon spezieller :-) Bei mir muss ein Wagen so aussehen, als wäre er aus purer Not aus den letzten Schrottteilen zusammengesetzt worden.

Ich weiß aber noch nicht, wo es hingeht. Erstmal wird die rote Fahrertür sowie die verbeulte Beifahrertür vom anderen Polo eingebaut. Gerade die Beifahrertür ist genau nach meinem Geschmack (siehe Bilder wrecksgarage)
Dann habe ich noch eine rote Haube rumliegen, die glänzt noch, das geht nicht.

Gruß, wfe
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

8
KLE hat geschrieben:Sollte der Polo nicht einigermaßen original bleiben? :gruebel: :-) :-) :-)

Das ist ja jetzt der neue ohne Gasanlage, der wird verfusselt. Dafür bleibt der andere mit Gasanlage weitgehend original.
Sind eben beide weiß, da verwechselt man die Karren. Ich wollte aber noch einen weißen haben und habe länger nach einem weißen mit Steilheck und stärkerem Motor gesucht. Am letzten Donnerstag bin ich dann fündig geworden. War auch nicht weit, die Karre kommt aus Essen.

Der gute Wagen mit Gasanlage bekommt jetzt auch die gute weiße Beifahrertär aus dem Neuen.

Gruß, wfe

9
Habe die Karre nun zugelassen und bin heute das erste Mal länger gefahren, alles scheint o.k. zu sein - für meine Bedürfnisse :-)
Habe die rote Fahrertür und eine rote Haube angebaut, Bilder lohnen sich dafür nicht. Die Rückbank habe ich natürlich rausgeschmissen und meinen ekeligsten Beifahrersitz eingebaut, einen ehemals weißen Stoffsitz.

Die alten Kennzeichen vom Pavel konnte ich auch übernehmen, so habe ich wenigstens das Geld für neue gespart und meine alte geliebte Nummer wieder.

Der Winter kann kommen, der Gas-Polo steht trocken in der Garage.

Gruß, wfe