Re: Das allgemeine Ebay-Fred

631
Buckaroo hat geschrieben:Ja, ich sehe da auch nur das 2.0 auf dem Heckdeckel. Die Farbe steht dem Omega überhaupt nicht. Gehört für mich zu den absoluten NoGo-Farben bei dem Modell (oder bei jedem Opel-Modell???). Aber damit hätte man ja bereits den ersten Gestaltungsanlass :-) ...
Das Novaschwarzmetallic und das Emeraldgrün sind in meinen Augen die besten Farben am A-Omega
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

633
Der Omega ist die typische Nord-Ruhrgebiets-Anzeige von einem verdeckten Händler. Vermutlich ist der Wagen so dermaßen beschissen, dass man die Besichtigung nach einer Minute abbrechen kann. Wenn ich einen Omega suchen würde, wäre ich nicht einmal die 35 km von Essen aus dahin gefahren. Reine Zeitverschwendung, aus dem Landkreis kauft man keine Autos, außer man will sich ärgern...

300 Euro vielleicht, aber nicht mehr...

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

634
wrecksforever hat geschrieben:Der Omega ist die typische Nord-Ruhrgebiets-Anzeige von einem verdeckten Händler. Vermutlich ist der Wagen so dermaßen beschissen, dass man die Besichtigung nach einer Minute abbrechen kann. Wenn ich einen Omega suchen würde, wäre ich nicht einmal die 35 km von Essen aus dahin gefahren. Reine Zeitverschwendung, aus dem Landkreis kauft man keine Autos, außer man will sich ärgern...

300 Euro vielleicht, aber nicht mehr...

Gruß, wfe
zja. ich hab mir in essen ja neullich gleich mehrere omega und senatoren angesehen. und die waren alle so wie du beschrieben hast...
dinge die spaß machen machen spaß.

635
gut ok, wusst ja nicht das in der region so geteppichhändlert wird...

aber christoph: der omega is schon nen schiff, wenns mir irgendwann den fickschlitten zerreißen sollte (mal nicht schwarz gemalt aber kann ja immer mal passieren) wär ich schon bestrebt die golf und kompaktklasse zu überspringen und sonen panzerkreuzer mir zuzulegen aber dann doch schon richtung passat - evtl auch nen vento oder jetta...oder vllt gar nen oberstudienrat :gruebel:

leider is der deal an mir vorbei gegangen: kumpel/bekannter von mir hat seinen knudsen-taununs-jack daniels-leichenwagen abgegeben, den hätte ich genommen, sofort. kein VW aber scheiss drauf, gibt autos die wecken von außen emotionen, kribbeln - andere lassen einen kalt...evtl sind es auch die persönlichkeiten die mit einfließen, menschen die dieses auto mal gefahren haben/fahren oder situationen. ich kannte einen in unserer nachbarschaft der hatte nen omega, lebte allein, hat dieses auto geliebt...nachdem er gestorben ist wanderte der karren wohl in den export...

aber isses nich faszinierend wie diese spießer und familienkarren eigendlich doch nicht so langweilig sind? woran liegt das? ist das design gereift über die zeit oder die vernunft gekommen? was macht ein auto atraktiv und in wieweit kann das eigenempfinden reifen?

wäre mal ein interessantes projekt den vorbesitzern "nachzustellen", vor allem den erstbesitzern mit der frage: "warum dieses auto?" - der erstbesitzer des fickschlittens is jetzt ca 80, hat den kurz nach der wende gekauft und ein paar jahre gefahren - kann er sich noch an dieses jämmerlich kleine stück blech erinnen? lebt er überhaupt noch?

solche grübeleien hatte ich am wochenende mit nem freund, er fährt benz neuwagen aber sehnte sich komischer weise an seinen ende 80s nullausstattung nissan zurück - ein untermotorisiertes, klapperndes auto mit fühlbarer seele...

der omega hat auch irgendwas, obwohl er nen blitz an der front trägt, er is nicht so der "hoppla da bin ich" aber auch nicht so der "geh mir nicht auf den sack"...

...montaglicher gedankenbrei...sry fürs schwafelarige geseier
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

636
MatZ hat geschrieben:...montaglicher gedankenbrei...sry fürs schwafelarige geseier
nöö, find ich gar nicht.. es gibt irgendwie ne menge autos, bei denen ich mir bei veröffentlichung denke "oh mann, wassn scheiß", die ich aber nach gewisser zeit sogar halbwegs interessant finde. gewöhnt man sich dran? gibt's in der zwischenzeit einfach noch grausameres / schlimmeres, so dass das ehemals schlimme das kleinere übel ist? ich kann's nicht so sicher sagen..

ich finde den omega auch interessant, obwohl er eigentlich zu neu ist, und ich (ohne markenbrille) eher in autos aus dem vag-konzern unterwegs bin. der wagen hat nen ganz großen underdog-faktor, ist (meiner meinung nach) auch mit den 2 litern ausreichend motorisiert, und mit den größeren maschinen nen wolf im schafspelz.. es ist ein schiff, groß, geräumig und komfortabel, ohne protzig zu sein - durchaus sympatisch.
vielleicht spielt's aber auch ne rolle, dass ich mal ein paar jahre auf der rückbank eines omegas verbracht habe? die einzelnen aspekte, warum man ein auto gut oder interessant findet, lassen sich wohl nicht so einfach analysieren...

ich habe auch mal zumindest bei einem teil meiner karren nach dem erstbesitzer gesucht. das ist schon interessant, ein auto habe ich überhaupt erst bekommen, weil ich mit dem (erst)besitzer über längere zeit einen recht guten kontakt hatte.. bei meiner letzten errungenschaft (dem T3) waren die ersten beiden besitzer autovermietungen, da ist's glaube ich sinnlos, nachzufragen, warum damals genau diese karre ;-)
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

637
sicherlich. weist du mit dem omega bist du nciht grad der outlaw, der benzincowboy...das auto steht völligst zwischen den welten es is nicht wirklich sportlich, nicht wirklich spießig...irgendwie is das teil nie wirklich irgendein adjektiv ausser "groß", es ist einfach 'da', dass is alles. einfach da...auf dem R'n'R hab ich mich mal vor den ommi gehockt und ich konnt ncihtmal ja oder nein sagen desswegen fasziniert mich der omega irgendwie...is komisch - aber ob neu oder nciht is ja nur bedingt eine entscheidungs- und geschmacksfrage...

-----------------------------------------------------------------------

mal was ganz anderes...is find den irgendwie stylisch, ok die idee is abgelutscht aber das orange is irgendwie lässig, muss ja nicht immer schwarz matt sein :shit:

http://www.ebay.de/itm/Polo-86c-2F-TUV- ... 20be33413b
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

638
OMG ein Nazi-Polo! :-|

Hab ich hier im Forum mal gelernt.

orange = Jägermeister,

Südstaatenflagge... schlimmer als ein "HH-88" Kennzeichen :-)

Und im Ernst. Das ist wieder so ein Beispiel für ein Auto, dessen Design einen Kultwagen zum Vorbild hat und nicht mal annähernd dieser Kultwagen ist.
Das mag ich nicht. Dann lieber nen Wagen nach einem nicht Autokult herichten.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

639
jau, die idee passt einfach nicht auf den polo, dazu unterscheidet er sich doch in ein paar zu vielen punkten vom charger...
schön der hinweis, dass noch 145er (!) sommerreifen mit dabei sind ;-)

nochmal zum omega:
matz, du hast recht, das auto steht irgendwie "dazwischen", man könnte fast sagen, ein auto ohne gesicht, ohne ecken und kanten, welche gefallen oder nicht gefallen, welche polarisieren könnten. liegt's vielleicht an der zeit? damals wurden recht viele gesichtslose autos gebaut...
nimm mal den ersten scorpio, ich finde das konzept der schräghecklimousine mit der großen heckklappe heute noch genial - aber das war's auch, mehr sagt mir das auto nicht. der scorpio ist für mich noch "neutraler" als der omega, vielleicht ist's bei mir wirklich die tatsache, dass mein vater mich mal in einem opel durch die landschaft kutschiert hat..
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

640
Da stimmt doch was nicht. Der echte General Lee hat keine Weißwandreifen. Ansonsten hätte ich die doch glatt verwechselt. :-D
Davon mal abgesehen, ist der General Lee eines der Filmautos, die mir nicht gefallen. Der ´69er Charger strahlt soviel Coolness und Aggression aus, dass er als Klischeehillbillyschaukel einfach peinlich wirkt, so als wollten sie ihn verharmlosen. :-)

Zum Omega: Die Faszination, eines Omega (und auch Scorpios) ist, dass es die letzten Autos waren in einer Fahrzeugklasse, die mittlerweile fest in der Hand von Premiumherstellern ist. Wenn man früher ein möglichst großes Auto ohne Premiumaufschlag wollte (oder einfach nur brauchte) hat man halt nen Granada, Rekord, Omega oder Scorpio gekauft. Diese pragmatische Käufergruppe wird heute mit Minivans und SUVs bedient. Und sie greifen zu. Schade eigentlich.
Und warum man heute sowas interessant findent? Sie verschwinden aus dem Straßenbild, und wenn mal einer auftaucht, sticht er halt hervor. Der Anfang von Oldtimerliebhaberei. Diejenigen, denen sowas nicht auffällt, werden auch weiterhin Neu- oder junge Gebrauchtwagen kaufen, und sich wohl kaum in ein Forum wie dieses verirren.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd