Hab da grad mal wieder viele HabenWills im Kopf,
Da ich mich bei diesen aber auf benziner beschränke
(Erfurt bekommt wahrscheinlich nächstes Jahr ne grüne plakettenpflicht)
nun halt die Überlegung des GasUmbaus.
Kann man den tank eigentlich auch aufs Fahrzeugdach montieren
lassen ???
Sieht bestimmt goil aus auf nem Kombi so n runder länglicher Tank ;-)
un man sparrt platz im innenraum !!
Aber geht das auch ??
Re: Gas Umbau
3klingt nich so gutdenke nicht!!!!

wär doch scheen MadMax - mäßig ;-)
bekommt man nach erfolgreicher gasumbauung eigentlich ne steuervergünstigung, oder so wad ?
wad kostet das z.b. für nen 3l V6 ?? so ungefähr ??
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's
jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's
jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's
Re: Gas Umbau
43l auf euro1: 453€, euro2: 220.
für autogas gibts keinen steuernachlass, ist ja immer noch in der lage, benzin zu verbrennen.
wenn ich mir den frätt so anschau: was rauchst du heute eigentlich?
für autogas gibts keinen steuernachlass, ist ja immer noch in der lage, benzin zu verbrennen.
wenn ich mir den frätt so anschau: was rauchst du heute eigentlich?

Re: Gas Umbau
5meine was es kostet einen 3l v6 auf gas umzurüsten ?3l auf euro1: 453€, euro2: 220.
so ungefähr ?
noch nichts, aber meine phantasie macht grad rießenspünge im kopfwas rauchst du heute eigentlich?

war mir eigentlich schon klar das tank aufm dach net geht, oder es keen
steuerersparniss dank gas gibt.
wollts halt mal genauer wissen !!!
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's
jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's
jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's
Re: Gas Umbau
6Bei nem Gasumbau musste Grob was zwischen 1500-2000€ Kalkulieren.
Vom hören/sagen soll es in Polen billiger sein und die jungs haben da mehr Erfahrung, weil dort schon seit was weiss ich wievielen Jahren LPG fest Etabliert ist.
Aber wennde mal bei Mobile nur nach LPG suchst, kommen da auch schon hin und wieder richtig geile Dinger bei raus....7er BMWs oder so nen käs'
Gastank aufm Dach kannste sowas von knicken.
Viel zu Gefährlich, die Leitungen würden durchs Freie in den Motorraum verlegt werden müssen etc. P.P
Geil würde das auf jedenfall aussehen, keine Frage....aber wenn da mal so nen Depp auf die Idee kommt an den Ventilen zu spielen, dann gute Nacht.
Die Gasgeschichte ist eigentlich garnict so uninteressant, lohnt sich glaube ich aber auch erst so richtig bei Autos die über 10L verballern....gut mit Gas haste zwar mehr Verbrauch und etwa 10% Leistungsverlust, dafür kostet der Kram die hälfte.
Ich rechne dann immer so.
Der Haben-Will Verbraucht 14L, mit Gas dann vielleicht 16L das Teile ich dann durch 2 (Weils Gas ja billiger ist) und schon hat der 7er V8 nen Verbauch von 8L
Edith sagt: Laut Wikipedia haste mit LPG nen Mehrverbrauch von 5-20%, was ja eigentlich noch absolut vertretbar ist
Edith hat heut nen Laberflash:
Gastanks aufm Dach.....gabs doch schon vor 65 Jahren, also warum nicht auch wieder Heute?!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... er_Pkw.jpg
Vom hören/sagen soll es in Polen billiger sein und die jungs haben da mehr Erfahrung, weil dort schon seit was weiss ich wievielen Jahren LPG fest Etabliert ist.
Aber wennde mal bei Mobile nur nach LPG suchst, kommen da auch schon hin und wieder richtig geile Dinger bei raus....7er BMWs oder so nen käs'
Gastank aufm Dach kannste sowas von knicken.
Viel zu Gefährlich, die Leitungen würden durchs Freie in den Motorraum verlegt werden müssen etc. P.P
Geil würde das auf jedenfall aussehen, keine Frage....aber wenn da mal so nen Depp auf die Idee kommt an den Ventilen zu spielen, dann gute Nacht.
Die Gasgeschichte ist eigentlich garnict so uninteressant, lohnt sich glaube ich aber auch erst so richtig bei Autos die über 10L verballern....gut mit Gas haste zwar mehr Verbrauch und etwa 10% Leistungsverlust, dafür kostet der Kram die hälfte.
Ich rechne dann immer so.
Der Haben-Will Verbraucht 14L, mit Gas dann vielleicht 16L das Teile ich dann durch 2 (Weils Gas ja billiger ist) und schon hat der 7er V8 nen Verbauch von 8L

Edith sagt: Laut Wikipedia haste mit LPG nen Mehrverbrauch von 5-20%, was ja eigentlich noch absolut vertretbar ist
Edith hat heut nen Laberflash:
Gastanks aufm Dach.....gabs doch schon vor 65 Jahren, also warum nicht auch wieder Heute?!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... er_Pkw.jpg
1985 BMW
Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!
Re: Gas Umbau
7Vor 65 Jahren gab es auch Selbstmördertüren, ...
Merkste was
Harry Vorjee
Merkste was

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
Re: Gas Umbau
8Aso, ja und Heute auch wieder....Hinten....vielleicht geht dann statt aufs Dach, auf den Kofferraumdeckel mit dem Tank 

1985 BMW
Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!
Re: Gas Umbau
9Zu Autogas kan ich ein Liedchen singen
Man fährt da prinzipiell für die Hälfte, der Verbrauch ist um ca. einen Liter höher, als mit Benzin, aber das nimt sich dann nicht viel. Das Gasgemisch muss geheitzt eingespritzt werden, weil es beim kondensieren sehr kalt wird, was bei kaltem Treibstoff die Düsen einfrieren würde. In er Regel wird das Gemisch kühlwasserbeheitzt (verwirrend, aber ist so), deswegen muss das Kühlwasser betriebstemp erreichen, bis dahin gibt es noch Benzin für den Motor.
Es gibt zwar Prototypen, die direkt mit LPG laufen, aber das sind halt Prototypen ...
Zum Alltagsbetrieb:
Die Reichweite ist meistens geringer, als mit Benzin, je nach Tank, meistens wird die Reserveradversion genommen, sind so ca. 50 L, gute 400 km Reichweite. Mit Benzin kann man dann immer noch fahren.
Wenn sie richtig eingestellt ist, dann ist der Leistungsverlust minimal, der ist aber vor allem im unteren Bereich zu merken, aber wenn man den Motor hörer dreht, so ab 2000 rpm läuft der mindestens genau so gut, wie mit Benzin.
Tiefgaragen sollten nur mit Benzin befahren werden, das stinkt echt derbe und so cool muss man auch nicht sein.
Es stinkt schon ziemlich, vor allem beim Anfahren, aber man gewöhnt sich dran.
Wichtig ist auch die Wartungsintervalle einzuhalten, bei mir alle 15.000km, dann werden beide Filter gewechselt. Kostet so 50€ etwa.
Ansonsten nimmt das Auto schlecht Gas an und kommt aufs Anfahren nicht klar, bis die Filter ganz zu sind und nur noch Benzin geht.
Ein Gesamtsystem kostet für 4-Zylinder so ab 1300€, mit Abnahme in Deutschland
Für 6-Zylinder ist so ab 2000€zu rechnen, mit größerem Tank entsprechend teurer, am billigsten sind die Tanks in Reserveradform.
Achja, für die Ökos unter euch: LPG ist umweltfreundlicher als Benzin, trotz Mehrverbrauch.
Man fährt da prinzipiell für die Hälfte, der Verbrauch ist um ca. einen Liter höher, als mit Benzin, aber das nimt sich dann nicht viel. Das Gasgemisch muss geheitzt eingespritzt werden, weil es beim kondensieren sehr kalt wird, was bei kaltem Treibstoff die Düsen einfrieren würde. In er Regel wird das Gemisch kühlwasserbeheitzt (verwirrend, aber ist so), deswegen muss das Kühlwasser betriebstemp erreichen, bis dahin gibt es noch Benzin für den Motor.
Es gibt zwar Prototypen, die direkt mit LPG laufen, aber das sind halt Prototypen ...
Zum Alltagsbetrieb:
Die Reichweite ist meistens geringer, als mit Benzin, je nach Tank, meistens wird die Reserveradversion genommen, sind so ca. 50 L, gute 400 km Reichweite. Mit Benzin kann man dann immer noch fahren.
Wenn sie richtig eingestellt ist, dann ist der Leistungsverlust minimal, der ist aber vor allem im unteren Bereich zu merken, aber wenn man den Motor hörer dreht, so ab 2000 rpm läuft der mindestens genau so gut, wie mit Benzin.
Tiefgaragen sollten nur mit Benzin befahren werden, das stinkt echt derbe und so cool muss man auch nicht sein.
Es stinkt schon ziemlich, vor allem beim Anfahren, aber man gewöhnt sich dran.
Wichtig ist auch die Wartungsintervalle einzuhalten, bei mir alle 15.000km, dann werden beide Filter gewechselt. Kostet so 50€ etwa.
Ansonsten nimmt das Auto schlecht Gas an und kommt aufs Anfahren nicht klar, bis die Filter ganz zu sind und nur noch Benzin geht.
Ein Gesamtsystem kostet für 4-Zylinder so ab 1300€, mit Abnahme in Deutschland
Für 6-Zylinder ist so ab 2000€zu rechnen, mit größerem Tank entsprechend teurer, am billigsten sind die Tanks in Reserveradform.
Achja, für die Ökos unter euch: LPG ist umweltfreundlicher als Benzin, trotz Mehrverbrauch.
Re: Gas Umbau
10ich hab da mal sowas gehört vonwegen gas wird bald teurer (so in 1-2 jahren)
weil gas dann wie benzin sehr hoch versteuert wird. und gas rentiert sich ja auch erst ab n paar tausend km also n paar jahre ,kommthalt drauf an wie viel man fährt...
ich kann natürlich auch falsch liegen

ich kann natürlich auch falsch liegen
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)