@ Iguana:
Ja, zum Edersee will ich kommen - ich kann das Ding und ein paar "gute" Tips zu den Steckern ja gerne mitbringen.
Vorher einen guten zu bauen grenzt an Unmöglichkeit:
Ich fahre Samstag früh für drei Wochen weg und habe bis dahin volles Programm am Caddy, am Hardtop etc.
- muss mich jetzt auch wieder in die Garage abmachen!
@ Matz:
Naja, um ehrlich zu sein habe ich das bis jetzt nur an meinem alten Caddy gestestet - der hatte relativ neue Klarglasfunzeln und ich habe keinen großen Unterschied bemerkt - man muss dazu sagen dass ich das Teil nie Nachts auf der Straße gefahren bin, sondern nur mal durch die Tiefgarage geleuchtet habe... also keine wirkliche Referenz.
Aber kumma
hier und
hier - soll laut gewerblichem Hersteller des Teils der Mega-Burner sein.
Erfahrungsberichte aus nem Golf 2 Forum lassen auch hoffen.
Weiterer Vorteil ist wohl das man auch stärkere Birnchen als 50W fahren kann.
Ich habe mir für den Urlaub 50/ 100 er geholt (50W Standlicht/ 100W Fernlicht).
Kabelbrand-Gefahr ist durch die Dimensionierung der Kabel eher gering.
Der Golf hat BTW gestern endlich die neue Wapu verabreicht bekommen und ist nach einem verpeiler mit dem unteren Flansch jetzt auch dicht.
Batterie war auch noch fit - trotz Standzeit & Musikhören während des Wapu-Tauschs.
Als ich dann das erste Mal wieder damit gefahren bin, dachte ich das Teil hat 200PS+ -> die 70PS sind schon n Unterschied zum Diesel Aggregat des Caddy.
