Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Jetta GT 16v - Das Original

1
Ich konnte es nicht sein lassen, Abends ging das Inserat Online, Daraufhin gabs ne Schlaflose Nacht, gucken Probefahrn, geil, gekauft.

Eckdaten
Typ: Volkswagen Jetta 2 GT 16v
Baujahr: 4.1991
Farbe: LC3Z Terracotta Perleffekt
Motor: MKB: PL GKB: 2Y

Karosserie

Ab Werk:
5 Türen
Breite Stoßstangen
GTI Verbreiterungen
GTI Lippe
Neblerscheinwerfer
Heckspoiler
Schwarz Rote Hella's
AHK

Nachgerüstet:
Grill ohne Emblem
Radläufe sind bearbeitet

Planungen
Originaler Grill
Neue Stoßstange vorne (Vorhanden)
Neue Stoßstange hinten
das fehlende 16v wieder dran ;)

Interieur

Ab Werk:
Servolenkung
MFA
Graue Velour Sportaustattung
Rückbank mit Mittelarmlehne und Durchgangsfach
Zentralverriegelung
Elektrische Fensterheber
Elektrische Spiegel
Leuchtweitenregulierung

Nachgerüstet:
Momo Sportlenkrad

Planungen
Originales Lederlenkrad
Sauber Machen
Hutablage Besorgen
efh evt. auf 4 Erweitern

Fahrwerk/Felgen
Vogtland Fahrwerk (denke mal 60/60? ist eingetragen aber keine höhe >.<)
Golf 3 BBS auf Winterschuhen

Planung
SommerFelgen (Vorerst BBS RA) (wie ab werk Original)

Technik
PL Motor
2Y Getriebe
Fächerkrümmer
Sportauspuff

Planung
Service
Abgasanlage original bis auf Fächer.

Bild
Bild
Bild
Bild

Bissl was ist zu tun, ist klar, aber der Preis hat auch gestimmt.

Re: Jetta GT 16v - Das Original

5
das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg kann Dir so eine Auskunft geben. Allerdings kostenpflichtig

Mehr Info´s findest Du hier. www.kba.de Am besten Du sagst, dass Du eine Marktanalyse machen möchtest oder ein Referat oder Studie schreibst. Klingt nämlich etwas wichtiger und ich glaube nicht dass die Auskünfte an Privat einfach so machen.

Mach doch einfach eine Anfrage per e-mail, sind echt nette Leute da

6
So Seid gestern Abend ist er nun endlich bie mir, und schlummert in der Garage.
Hab mich dann gestern erstmal an den papierkram gemacht den ich mitbekommen habe, und alles sauber mal abgeheftet alle rechnungen ect. waren ja dabei ;)

Schonmal Paar Sehr Erfreuliche Sachen gefunden, was alles auch noch nicht SO lange her ist.
2007 wurdne alle Motor/Getriebelager getauscht bei vw (120€)
2008 kam ein neuer kupplungsatz rein (550€)
2009 hat jemand wohl mal richtig was machen lassen: Kühler,Lüfter, Thermoschalter, Bremschläuche, Bremsflüssigkeit, Kühlerschläuche alle ersetzt, Servoleitungen neu, servooil, unterdruckschläuche, achsmanchetten, domlager, Kerzen, Bremsleitungen, Frotstschutz, Achsvermessung (1500€)
2010 kam nochn neuer oilwechsel (7000km) und neuer Bremslichtschalter

Was auch Erfreulich sit, Serviceheft ist Vorhanden auch wenn unvollständig, sowie der alte Brief
Der fächerkrümmer und der endtop sind wohl von Friedrich, ob eseine Ganze anlage ist hab ich nicht geschaut, aber gut Möglich ^.^ mal kicken...

Was nun auf dem Plan steht sind Erstmal Motorgeschichten...
Oilwechsel, Oilfilter, Benzinfilter, Oilwechsel, Kühlflüssigkeitswechsel, Keilriemen, Ventildeckel, ansaugbrückendichtung, Kühlstutzen mahci ch auch neu, Kupplungsweil muss auch mal nachgestellt werden, oderm al sehn an was es Hackt, jedenfalls kommt dadaurch die kupplung recht Ungeil. 2Gang macht unschöne geräuche im kalten zustand... bekomm ich auch noch hin ;)
bilder Folgen, hat sich seid den letzten wirklich nichts geändert daher später mehr :D

7
Gestern erste Große Fahrt mit dem Jetta...

Anfangs gabs Probleme,,,, er woltle nicht angehn,,,das problem ist immernoch vorhanden! nunja,,, nachdem die erste batterie dann leer war, gings mit der 2ten... >.<
wenn er läuft läuft er echt gut,,, muss man echt sagen! kupplungsweil wechsln, und noch bissl schaltbox dann wäre es wirklich klasse.....
hab noch paar andere sacen gefunden wo ich mich noch auf die suche machen muss...
lwr schalter wurde "ersetzt" gegen eine blende... motoren hat er aber in der front... denke noch überbleisel der rallye front die er mal hatte...
abs lampe und handbremshebellampe gehn beiden icht,,, denk da hat wer mal was "ausgeknipst" as weiß ich nichtmal obs geht :X
naja kleinigkeiten wie ich derzeit finde... sonst wirklich top, fährt erste sahne, motor ich teschnich ja auch ok, wenn man genau guckt sieht man das viel gemacht wurde schon

Natürlich hab ich auch nochmal etwas nachgelegt, soll ja weiterhin so gut laufen ;)
Ventildckeldichtung, Ansaugbrückendichtung, Luftfilter, Oilfilter, Oil, Benzinfilter, Batterie,
Folgen tut noch Zerzen, Kabel Kappe

Dann hat er wieder ein Original Jetta grill bekommen, Meiner Meinung nach 100X Schöner!!!! leider fidn ich kein GT 16v Grillemblem :(

Nächstes Wochende gehts dann Richtig Los, ,)

Was noch aufm plan steht (vorhanden)
Fußmatten, Schwarze Jetta scheinwerfer, Votex Konsole, Blinkerhebel Wechseln, Großer Service, Frontsystem Legen (MB Quart)

hier noch Pics!
Bild
Bild
Bild

mich sieht man dann btw auch mal >.<

9
hey danke für dein guten rat ;) schweller und radläufe waren schon unten ;) tank nicht, aber die stelle die du meisnt ist mir auch schon bekannt hatte das problem schon 2x beim golf 2 da sammelt es sich wirklich gerne ;)
ein von dir genaannten passat hatte ich auch schon, beim passat ist es leider etwas schlimmer was rost angegeht an den radläufen und den schwellern, gibs beim 2er auch wurde aber vor jahren schonmal gemacht zum glück beim jetta