Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bullitöters geschraube - LED Lampenbausatz

481
Dafür sind zwei der VW-Werke zu nah dran, hier fährt jede Menge von dem ID-Schrott rum. Und Fernlicht hilft weder im Nebel noch für den Nahbereich...

Ausserdem hatte ich ja ein paar Muster von Osram. Die brauchten ja Fotos und Daten der Volvos... :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Bullitöters geschraube - HU nich bestanden, Scheiß Maloche!

483
Knapp 4 Wochen her, Bulli durch die HU gerasselt, Querlenkerlager schrott. Also wirklich, war also gerechtfertigt.

Kein Bock auf halbe Sachen, einmal alles bestellt an Gummiteilen und Gelenken + gebrauchtes Lenkgetriebe, das alte hatte auch schon Spiel. War auch richtig so, eigentlich war alles nicht mehr gut.

Sone Vorderachte beim T3 überholen is echt Strafarbeit, vor allem aber Arbeit.

Nu steht er wieder auf seinen Rädern und ich muss noch irgendwo ne Achsvermessung herbekommen.

Damit man auch was sieht, noch n paar Farbreste verballert und den Pulverbeschichter bemüht.

Weil es wörtlich zu nehmen Stunden gedauert hat, die neuen gebrauchten Zugstreben (die linke war schon verbogen als ich den gekauft hab) vom Gewinde her wieder in einen Zustand zu bekommen in dem sich die Muttern auch wieder drehen lassen (M18x1,5 is n SCHEIßGEWINDE!) hab ich noch 22er PA Schlauch über die freien Gewinde geschoben und mit Schlauchschellen gesichert, damit wird das Problem hoffentlich nie wieder auftreten.

Für mehr Bilder war das Licht zu scheiße.

Bild

Bild

Bild
Prost :bier:

484
Cool. T3 habe ich in der Werkstatt immer gehasst, egal welcher und was man dran machte man sah nachher aus wie ein Schwein.
Achsvermessung gibts hier, entweder 24/7 die Schnellversion auf den Platten oder die Luxusversion in der Firma vom Sohn, die geht aber nur Samstags. Aufgrund der langen Anreise aber wahrscheinlich eher uninteressant für Dich.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

485
Eher ja, da ich dann auch definitiv vorher mal grob rumstellen müsste, denn im Moment fährt das wie auf auf eiern und n Blinder sieht, dass da nix stimmt.

Hab mir von nem Litauer n Termin mit nem Russen in der deutschen Werkstatt 800m von der Garage weg vermitteln lassen.
Ich denke, dass muss gut werden.

Ja, das man irgendwie immer aussieht wien Schwein, und auch noch dreckig wird wenn man da dran schraubt, das stimmt. Liegt wohl daran, dass kaum was geht ohne irgendwie von unten ran zu müssen.

486
Mir ist gerade wieder eingefallen warum ich keinen Bulli mehr hab....

Spur/Sturz grob voreinstellen mache ich gern mit Sturzwaage (liegt in der Firma) und Zollstock. Seit ich weiss, das ich dabei meist wenig Abweichung hinbekomme, fahre ich nicht mehr zur Achsvermessung.
Ein bisschen rechnen sollte man können, die Vorspur/Nachspur auf Reifendurchmesser umrechnen und an festgelegter Rille nachmessen. Funzt wirklich!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

487
Sicher funktioniert das, aber ich habe die Werkzeuge nicht, keine Erfahrung, müsste mich entsprechend einlesen, und ich muss das irgendwie diesen Monat nochmal zur Prüfstelle schaffen wofür ich kaum Zeit habe.

Da jetzt alles neu ist, lass ich das hoffentlich einmal machen und dann is gut.

Aber warum hat man deshalb keinen Bulli mehr? Is sicher nich scheißer als manch moderne Mehrlenkerkonstruktion und wenn ich mir überlege, dass die Achse vor 13 jahren schon gequitscht hat und alles gut gebraucht aussah....

488
Bullitöter hat geschrieben: Mo 12. Mai 2025, 23:41 und ich muss das irgendwie diesen Monat nochmal zur Prüfstelle schaffen
Warum? Wird die geschlossen? Ich hätte ja auch im August 2024 nochmal hingemusst, mit etwas Glück klappt es diese oder nächste Woche :king:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

489
Fuchs hat geschrieben: Di 13. Mai 2025, 08:01
Bullitöter hat geschrieben: Mo 12. Mai 2025, 23:41 und ich muss das irgendwie diesen Monat nochmal zur Prüfstelle schaffen
Warum? Wird die geschlossen? Ich hätte ja auch im August 2024 nochmal hingemusst, mit etwas Glück klappt es diese oder nächste Woche :king:
5€ Nachbesserungsgebühr vs. Voller HU Preis
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________