Ich geb euch beiden recht. Ja, die sahen noch gut aus, und ich kann beruhigen- hier wird nichts sofort weggeworfen. Nur wenn man erstmal alles einkalkuliert und gekauft hat, dann will man die Neuteile auch verbaut sehen.
Was man aufarbeiten kann, wird wieder gerichtet, nur Verschleißteile wollte ich neu haben. Die letzten jahre wo er noch gefahren wurde ist es scheinbar lange Zeit niemanden aufgefallen das es den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung dahingerafft hatte, der Ölabscheider war ab und hing lose hinterm motorblock. Dementsprechend war die Spritzwand hoch bis zum Wasserkasten altölschwarz und und dick verkrustet. Ebenso lenkgetriebe und der Achskörper. Hat einige Liter Bremsenreiniger gekostet das halbwegs sauber zu bekommen. Heute wurde Ölwanne getauscht und abgasanlage vorbereitet. Hoffe das der krümmer aus dem 1.4er golf 3 es besser macht...

. Es geht voran und kann sich schon ein wenig sehen lassen.
Ich suche eigentlich nichts mehr. ( edit : kleiner BKV = 7zoll?! )Schön wäre zwar noch eine Heckklappe, die würde ich aber auch in rot hier um die Ecke bekommen, jackpot wäre eine zinngraue in besserem Zustand als meine, aber so viel Glück werde ich nicht haben. Mit dem Verkauf vom blauen wintergolf ist viel aus meinem Lager mit weggegangen. Schiebedach, Türen Scheiben und extra motor (1.6er) brauch ich ja nun nicht mehr.
Trotzdem Danke, wenn was fehlt, melde ich mich.