Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Ab geht die Post - Vespa PX 125 Correos

101
outrage hat geschrieben: Mi 29. Okt 2014, 21:30 Aus der Rubrik "Selbergemachtes Spezialwerkzeug":
Bild
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!
Hey!

Kannst du zur Herstellung noch mehr erzâhlen? Kannste damit die KW ein und ausziehen? Ich hab meinen PX Motor auch grad zerlegt, stehe kurz vorm Zusammenbau und habs bisher immer mit der Heiß/Kalt Methode gemacht, was aber nicht immer auf Anhieb geklappt hat wenn zwischen erhitzen vom Lager und eiskalter KW zuviel Zeit beim Simmering Einbau verstrich.

Heut musste ich leider abbrechen weil ich wohl ein falsches Lager für die Antriebswelle in dem Lagerset erwischt hab…

Beste Grüße und sorry für’s Leichenfleddern

Re: Der grosse Thread der kleinen Baustellen

104
Für die Pegaso hab ich ja noch die nicht passende Smart-O Ölablassschraube liegen. Deshalb habe ich mich mal dran gemacht, den Bund abzudrehen:

Bild

Das sollte jetzt am Gehäuse vorbei gehen. Ausprobiert habe ich es nicht, weil ich den Ölwechsel erst nächstes Jahr machen werde. Und einen neuen Alu-Dichtring brauche ich auch noch, der alte ist ja ebenfalls zu gross (hab natürlich keinen passenden da).

Bild
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Der grosse Thread der kleinen Baustellen

105
Bei der Pegaso gab es ein paar Kleinigkeiten zu richten. Der Hinterreifen war runter und musste ersetzt werden. Es gab einen neuen Heidenau K60:

Bild

Die Umgebung wurde auch gleich ein wenig gereinigt.
Des weiteren war die Batterie am Ende, auch hier gab es eine neue. Die alte SBS8 hat ja echt lange gehalten. Aber die kostet neu inzwischen ~250€, das war mir echt zu viel. Auf Panscherei mit Säure hatte ich auch keine Lust, deshalb gab es eine Gel-Batterie:

Bild

Dann war ein Auspuffkrümmer locker und wurde - mit einer neuen Dichtung - wieder fest angeschraubt. Ein Halter vom Auspuff war gerissen und wurde geschweisst.
Der Benzinhahn ist auch so ein Drama, neue Teile gibts nicht, Dichtungen werden hart, O-Ringe quellen auf, entweder wird er nicht mehr richtig dicht, oder man kann ihn nur noch mit der Zange betätigen, oder beides. Hab mal meine letzte weiche Dichtung verbaut und einen O-Ring mit dem Dremel dünner geschliffen. Momentan funktionierts. Die Schwimmerkammern haben auch leicht gesaut, es gab neue (Silikon!)-Dichtungen von Litetek aus Thailand.
Gestern dann eine 150-km-Tour problemlos absolviert. Yay.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here