Hallo Leute,
ich kenne den KLE seitdem der Picanto neu war. Mit dem Picanto war ich damals beim Umzug mit dabei. Ich hatte unter anderem die Halterungen für die Engelmänner entworfen und gedruckt und war einige Male auf dem Altautotreffen in DA.
Bitte nicht steinigen, weil ich ein "modernes Auto ohne Stoßstangen" anbiete. Immerhin ist er jetzt aber schon 20 Jahre und vier Monate alt. Ich würde ihn gerne selbst fusseln, aber mir fehlt einfach die Zeit.
Eckdaten:
Kia Picanto BA
1,1 Liter (1086 ccm)
65 PS
EX (Klima, Fensterheber, Sitzheizung und so ein Kram)
11/2004
Kein TÜV mehr
Erste Hand
um die 200.000 km
Orangemetallic
Anhängerkupplung
Das Auto kennt zu 80 % nur Autobahn .
Mängel:
Batterie ist tot
Bremsen sind jetzt fest, ich kann trotzdem damit rangieren
Reifen sind jetzt sicher eckig
Ventildeckeldichtung undicht
Springt mit Jumpstarter sofort an.
Steht seit dem 07.10.21 (Fuck, so lange?) bei uns in der Auffahrt. Hatte ihn abgestellt, da es schneller ging, mir einen alten Twizy zu kaufen, als das Auto TÜV-fertig zu machen. Ich fahre einfach viel zu wenig für einen Verbrenner.
Negativ: Was an Standschäden hinzugekommen ist, weiß ich nicht, aber ich kann halt damit rangieren.
Positiv: Schaut mal bei ATP vorbei, was die Ersatzteile für den Picanto kosten, das ist alles nachgeworfen. Ich zahlte dort für vier Scheiben mit Belägen mit Porto insgesamt keine 50 EUR. Gleiches gilt für alles andere an der Karre.
Die Scheinwerfer hatte ich abgeschliffen und mit 2K-Lack für Scheinwerfer versiegelt. Sehen immer noch wie neu aus. Auch den Himmel hatte ich neu bezogen. Ein okayiges Autoradio von JVC ist auch drin.
Mein Schrauber meinte, dass die Motoren des Pics wohl ungeöffnet für 400.000 gut wären.
Trotzdem hat er seit 2019, dem Beginn unserer Haussanierung, keine Liebe mehr erfahren und ist einfach ein Gebrauchsgegenstand gewesen. Das hat er nie verdient, da er immer eine treue Seele war und nie zickte, sondern immer nur fuhr. Zuverlässigkeit ist nicht das Problem, sondern die Pflege.
Wichtig ist mir nur, dass der Picanto in gute Hände kommt. Er kann gerne verfusselt oder für ein Projekt geschlachtet werden, aber ich will ihn nicht an einen dieser "Kaufen jedes Auto"-Händler geben.
KLE meinte, dass der auch ohne TÜV noch etwas wert sein müsse, aber auch ein symbolischer Preis wäre absolut okay für das Fusselforum. Hauptsache kein Letzte-Preis-Arsch.
Viele Grüße
Michael
Edit: Die Historie von dem Pic findet Ihr hier: https://hessburg.de/?s=picanto
Re: Kia Picanto BA
2Verrate uns doch auf die Schnelle noch einen ungefähren Standort, das erleichtert manch einem die Entscheidung. Hessen ist gross...
Und ja, die Picantos taugen was, solang sie nicht durchgerostet sind.
Und ja, die Picantos taugen was, solang sie nicht durchgerostet sind.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
3LOL! Wusste ich doch, dass ich irgendwas vergessen habe:
64342 Seeheim-Jugenheim (Ober-Beerbach)
Hessen stimmt also schon, nur habe ich das doch nirgends geschrieben. Spooky.
64342 Seeheim-Jugenheim (Ober-Beerbach)
Hessen stimmt also schon, nur habe ich das doch nirgends geschrieben. Spooky.
4Du heißt ja nicht Sachsi oder Bayeri...
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.