Ich stand beim Motor noch vor dem Problem, dass der A-Kopf einen Wassertemperaturfühler im "falschen" Widerstandsbereich hat. So würden die SR Armaturen falsch anzeigen. Also habe ich mal nach einem Adapter geschaut. Ich musste tatsächlich etliche M16x10 bestellen, bis mal einer nicht >16mm hatte.

Letztendlich passte das dann aber:






Vorbereitungen für den neuen Motor: Gut, dass man nichts weg tut.. hab noch ein paar Neuteile ausgegraben, die in meinen Kisten lagen.


Und dann kam auch schon Andy vorbei und wir haben die Motoren gewechselt.
In 2 Stunden war das ganze entspannt durch. Inkl., Kupplungs- und Getriebemontage. Der vor X-Jahren gekaufte Führungsdorn passte übrigens nicht. ;-) CIH vielleicht?


Soweit dann erstmal:

Knapp, aber passen würden auch die offenen langen Trichter. Ich habe mir allerdings schon ein Luftfilterkastenkonzept überlegt. Aber evtl mal für die ein oder andere Spaßfahrt.



Nun fehlen noch ein paar Kleinteile, alles anschließen und ich muss noch das Gasgestänge umbauen. Danach kann ich mal schauen wie und ob er läuft.