Jo, is wohl so. Dafür das sowas vor garnicht langer Zeit deutlich 4 eckig gekostet hat...
Heute mal Werkzeug gebaut. Hat natürlich drölf Stunden gedauert, aber dafür ist es komplett aus Metallschrott entstanden. Und ich hab mal alles Wig geschweißt. Schon ziemlich Geil. Nur die Streichzündung nervt, ich hab ja nur n 0815 Wig brenner für das Mig/ Mag Gerät. Muss ich wohl auch noch ändern.
Re: Bullitöters geschraube - Rauchzeichen
472Das gut
Den Druckluftfürkerzengewindeanschluß habe ich auch, nur sieht meiner nicht so ordentlich aus. Blöderweise passt der auch nicht in den Ford CVH Motor vom Excort, da müsste ich tatsächlich nochmal einen zweiten anfertigen. Und für die Ventilfedern zu drücken wäre auch was anderes erforderlich. Zu meinem Glück ist bei dem die Kopfdichtung undicht, so dass ich den Kopf eh abbasteln muss und kann es dann im ausgebauten Zustand mit den vorhandenen Werkzeugen machen.
Den Druckluftfürkerzengewindeanschluß habe ich auch, nur sieht meiner nicht so ordentlich aus. Blöderweise passt der auch nicht in den Ford CVH Motor vom Excort, da müsste ich tatsächlich nochmal einen zweiten anfertigen. Und für die Ventilfedern zu drücken wäre auch was anderes erforderlich. Zu meinem Glück ist bei dem die Kopfdichtung undicht, so dass ich den Kopf eh abbasteln muss und kann es dann im ausgebauten Zustand mit den vorhandenen Werkzeugen machen.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
Re: Bullitöters geschraube - Rauchzeichen
473Wie baut man denn den Zündkerzenadapter unordentlicher?
Ich hab die Bördelung weggeflext und die Keramik rausgezogen.
Dann einem Gewindereduzierstück mit ner Cuttermesserklinge und ner Standbohrmaschine das Außengewinde abgedreht damit das Ding in die entkernte Zündkerze passt. Da drin hab ich es dann festgelötet und den Druckluftstecker eingeschraubt.
Ich hab die Bördelung weggeflext und die Keramik rausgezogen.
Dann einem Gewindereduzierstück mit ner Cuttermesserklinge und ner Standbohrmaschine das Außengewinde abgedreht damit das Ding in die entkernte Zündkerze passt. Da drin hab ich es dann festgelötet und den Druckluftstecker eingeschraubt.
Prost