Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Auto Gesucht für Kaputten Typen (Mich)

1
Hallo Leute

Mir fällt das gerade etwas schwer. Ich will nicht betteln und nix geschenkt. Aber ich brauche Hilfe.

Aufgrund meiner Erkrankung ist es seit einiger Zeit sehr schwer geworden mit menschen klarzukommen. Überhaupt mich aufzuraffen und abseits der Arbeit mit Menschen zu verkehren ist oft ne große Herausforderung.

Um es kurz zu machen: Ich brauche für die Arbeit ein Auto. Mein Skoda Fellatio ist ziemlich rostig und hat keinen tüff mehr. Wuk ist im Moment ein eher unzuverlässiger Geselle. Aber ich bekomme schon angstperlen auf der stirn wenn ich nur daran denke bei jemand fremdes anzurufen oder über kleinanzeigen mit nem fremden nen geschäft abzuwickeln.

hat jemand von euch einen günstigen wagen abzugeben oder weiß einen und kann mir helfen daran zu kommen?

eckdaten:
bis 1250 euro (je nach auto muss man dann sehen das man sich einig wird)
tüff und lebensfähiger als ich sind vorraussetzung

ich bin offen gegenüber allem. opel meriva, renalt twingo, volvo v40 oder sehr sehr gerne was von daihatso. mazda 121 mit stufenheck und alle sowas.
vw konzern kram eher nicht. aber wenns passt auch das.

es gibt nur ein no go: SKODA. ich habe mich 3 jahre lang dafür sehr geschämt. skoda fühlt sich an wie selbstverrat.

schreibt gerne hier. wer meine nummer hat aber am liebsten per handy kontaktieren.

Christoph
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Auto Gesucht für Kaputten Typen (Mich)

3
Moin

so ähnlich habe ich es ja auch gerade durch, nach meiner Scheiß-Diagnose Anfang Mai der Zahnriemenriss an der blauen Schande und der Benz noch nicht getüvt. Über Irrewege, u.a Kia Picanto, Citroen C3 etc., alles nicht brauchbar, WENN MAN GERADE NICHT SCHRAUBEN KANN UND DARF, bin ich ja mit etwas Glück bei dem zerballerten, aber fahrbereiten und tüvvigen Mazda 323 gelandet. Will sagen, ich habe noch ein paar Kandidaten auf meiner Kleinanzeigen Merkliste, die ich ins Auge gefasst hatte, kann aber 1. nichts dazu sagen oder empfehlen ode nicht empfehlen, da ich mir noch keinen angeschaut und/oder probegefahren habe, und 2. aufgrund meines eigenen Zustandes auch keinerlei Hilfestellung geben, außer die Links hier reinzusezen:

Nissan Primera Wischer defekt, dass wäre wahrscheinlich schnell gefusselt, oder wenn er nur rechts wischt Umbau auf Einarmigen (wie bei meinem Ex-Kadett).

W124, ich weiß, zu teuer, aber dafür ein Benz :-)

Kia Rio Den hätte ich mir wahrscheinlich tatsächlich angetan, wenn jetzt nicht der Mazda final hierbleiben könnte. Allerdings kann ich weder zum Kfz noch zum Anbieter eine Aussage treffen.

Ich wünsche Dir alles Gute, und viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche, und falls noch ein ausgemustertes Versuchsfahrzeug mit TÜV hier landet bekommst Du Bescheid, aber z.Zt. haben meine Firma (und das zweite Büro im Dorf) nur Karren ohne TÜV im Bestand.

Gruß
Andreas
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Auto Gesucht für Kaputten Typen (Mich)

4
Bullitöter hat geschrieben: So 1. Sep 2024, 22:35 Hallo Christoph,

trotz allem schön was von dir zu hören.

Da die Anzeige noch Online ist, nehme ich mal an, der Lumpo von Kim ist noch zu haben, falls du das selbst nicht gesehen hast.

https://www.fusselforum.de/viewtopic.ph ... 55#p192655
Der ist noch da. Hatte über die Zeit in Taiwan wenig Möglichkeiten die Anfragen zu bedienen. Bin eben mit Lumpi noch aus der Hobbywerkstatt zur Arbeit ins Büro gefahren (A1+A27). Ich würde mit dem Ding nicht mehr 90km zur Arbeit pendeln wie Kim es täglich tat aber so für durch die Stadt flitzen langt der super. Eigentlich fahre ich den Wagen sogar sehr gerne aber er wird bei uns einfach nicht mehr gebraucht. Lieferung nach Meppen wäre auch denkbar wenn das in Frage kommt. Schreib mir für Details gerne hier, Christoph, falls Interesse besteht.