Es hat noch ewiig Zeit, bis ich mit dem ColdRod zum TÜV fertig bin, aber ich recherchiere schon einmal im Hintergrund. Ich habe mir für mein HotRod Prpjekt Stahlfelgen vom SsangYong Korando 1, Generation (1982–1996) besorgt. Leider ist das Auto so selten in Deutschland, dass es dazu kein Markenforum gibt, deshalb probiere ich es mal hier.
Die Felgen haben die Dimension 7J15 und nur das + das Produktionsdatum sind eingeschlagen. Ersatzteilnummer sollte 4173005201 sein.
Alles was ich bisher gefunden habe, ist dieser online Katalog: www.catcar.info/ssangyong/?lang=en&l=c3 ... G_sUIC7IwS
Jetzt suche ich folgende Unterlagen:
- Unterlagen, aus denen die ET hervorgeht
- entweder ein Traglastnachweis
- oder eine Briefkopie/Datenblatt, aus denen die Achslasten des schwersten SsangYong Korando 1. Generation hervorgehen.
SsangYong Deutschland habe ich angeschrieben, aber bisher keine Antwort. Hat jemand Unterlagen dazu, oder weiß, an wen ich mich noch wenden könnte?
Re: Suche Unterlagen zu SsangYong Korando Stahlfelgen
2(Jetzt tue ich mal so, als wenn ich Ahnung hätte)
Korando K4 oder Korando Family?
Achslasten nicht, aber ein paar technische Daten inkl. Leer- und zulässiges Gesamtgewicht aus der Automobil Revue 94 könnte ich Dir anbieten. Ich scan das mal ein und mail Dir das zu....
Korando K4 oder Korando Family?
Achslasten nicht, aber ein paar technische Daten inkl. Leer- und zulässiges Gesamtgewicht aus der Automobil Revue 94 könnte ich Dir anbieten. Ich scan das mal ein und mail Dir das zu....
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
3Danke Dir, stehen leider die Achslasten nicht drin
4Ja
Schrob ich ja auch.
Kann man aber runterrechnen, also mindestens ein Viertel des zulässigen Gesamtgewichtes müssen die Felgen vetragen können. Hat eine Achse mehr als die andere, müssen die Felgen ja mindestens die höhere Achslast aushalten. Außer es wären auf den Achsen verschiedene Felgen. Ist aber nicht.
Schrob ich ja auch.
Kann man aber runterrechnen, also mindestens ein Viertel des zulässigen Gesamtgewichtes müssen die Felgen vetragen können. Hat eine Achse mehr als die andere, müssen die Felgen ja mindestens die höhere Achslast aushalten. Außer es wären auf den Achsen verschiedene Felgen. Ist aber nicht.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
5Inzwischen über ein anderes Forum gefunden und direkt gekauft:
https://www.ebay.de/itm/334891560032
Hatte vorher gecheckt, das Facelift, um das es im Prospekt geht, hatte die Felgen auch noch
https://www.ebay.de/itm/334891560032
Hatte vorher gecheckt, das Facelift, um das es im Prospekt geht, hatte die Felgen auch noch
6Egal wie der ColdRod nachher aussieht, die Felgen sitzen dann auf jeden Fall auf einem schöneren Fahrzeug.