So, Moin in die Runde - hier noch mal Neues vom Alten:
Die dringensten Wehwehchen hab ich dem Grauen verarztet: Wasserpumpe, Kühlergedöns, Auspuff und Kleinkram drumrum sind drin.
Der Kühler vom W116 hat leider n büschen zu dick aufgetragen. Schade, eigentlich - aber die verbogene Traverse, auf der der Kühler aufsetzt, fasse ich nicht mehr an und die war im Weg.
Wapu hat der Graue letzte Woche, den Ersatzteil-Kühler letzten Monat bekommen.
Gestern hab ich mit etwas Unterstützung von Freunden noch den neuen Auspuff druntergetackert bekommen.
Ist ein ganz schöner Akt, sag ich Euch - auf jeden Fall, wenn der Vorbesitzer das Geröhr überall an- und zugeschweißt hat.
Passte aber stilistisch gut zu der Silikon-Orgie im Innenraum und rund um die Scheinwerfer / Blinker.
Heute vermisse ich den Sound mit ohne irgendwelche Töpfe ab Kat - Klang im Standgas war 1A "V8halbe", hätte meinetwegen so bleiben können.
Wofür das alles?
Damit der tapfere Graue die letzten Wochen seiner ablaufenden Betriebserlaubnis noch halbwegs volvowürdig und ohne Verfolgung durch die Ordnungskräfte rumbringen kann.
Was jetzt noch kommt?
Nicht mehr viel. Die offenen Baustellen rund um Rostlöcher, Lenkgetriebe, Nockenwelle und alles drumherum überfällig Verschlissene fasse ich jedenfalls auch nicht mehr an.
Ein Nachfolger kommt. MUSS zwingend wieder son 940GL ohne Schiggimiggi werden, ich bin mit dem Thema noch nicht durch. Mindestens einen Favoriten gibt es schon, aber die Kohle will noch zusammengekratzt sein. Vielleicht hilft Lottospielen, um das sicher durchziehen zu können. Wenn hier noch wer einen gebrauchstauglichen 940GL kennt, der einen leidensfähigen Besitzer und Fahrer sucht: Ich bin auf dieser Welle auf Empfang. Für einen konkreten Fahndungsaufruf in der Suche bin ich heute noch nicht weit genug.
Geplant: Ein Roadtrip zum Pflicht-Fototermin anner Mole in meiner alten Heimat am Meer, n büschen übern Harz und dann irgendwo kuschelig einmotten. Könnte als nicht ganz fertiges Lehrstück und Ersatzteilspender einsortiert werden; vielleicht auch kompletter Abriß und Spielplatz für Schweißübungen. Vielleicht kommt er dann später noch mal wieder.
Für den täglichen Weg zur Arbeit aber wird er auf jeden Fall erstmal ausfallen.
Mist. Ich komm mir schon ein wenig wie ein Verräter vor...