Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

342
Den Kunstruktionfehler mit den Gurten hat ein V70/ll auch. Ein paar mal unvorsichtig die Bank umlegen und fest ist er...

Bei Z3 ist das noch selbst zerstörerischer: Verstellt man unaufmerksam den Sitz, bricht wegen des blockierenden Gurts die Gurtführung oben an der Sitzlehne einfach durch. Hatte meiner am Fahrersitz schon, als ich ihn vor 20 Jahren gekauft hab.

Das zickende Wetter hat mich gestern auch genervt, wir waren mit zwei Hängern auf Gartenentsorgungstour. Netz sagt Sonnenschein, Blick in den Himmel das Gegenteil. Kaum in Aktion gabs erst Geniesel und auf dem Rückweg sogar kurz und heftig Graupel.

Ich gehe dann mal Nummernschildleuchte insten. Unter Dach...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

343
weichei65 hat geschrieben: Netz sagt Sonnenschein,
Nur deswegen hatte ich mein "halbes" Schweißgerät überhaupt zu mir nach Hause geholt. Das steht ja sonst beim Kumpel am Niederrhein.
Frau sagte "Hier bei Wetteronline steht Regenwahrscheinlichkeit 37 %", als ich meinen Kaffee holte. Ich sagte nur, ist mir sch*´$egal was da steht, draußen sind 100 % Regen :shit:
Wenn nicht ständig auch noch Sturm wäre könnte ich ja wieder ein Pavillon aufbauen, aber der "Neu"wagen der Untermieter parkt immer genau in Flugrichtung, und da habe ich keinen Bock drauf, dass der vermackt wird. Oder ich sag denen, die sollen den alten Twingo da wieder parken :king:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

344
Fuchs hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 10:27 Wenn nicht ständig auch noch Sturm wäre könnte ich ja wieder ein Pavillon aufbauen, aber der "Neu"wagen der Untermieter parkt immer genau in Flugrichtung, und da habe ich keinen Bock drauf, dass der vermackt wird. Oder ich sag denen, die sollen den alten Twingo da wieder parken :king:
Du hättest in den Mietvertrag eine Klausel aufnehmen sollen: Dem Mieter sind nur Autos älter als 25 Jahre erlaubt!
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

345
Tjarnwulf hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 12:25 Du hättest in den Mietvertrag eine Klausel aufnehmen sollen: Dem Mieter sind nur Autos älter als 25 Jahre erlaubt!
Ja, vor allen Dingen missachtet er mit dem "Chevrolet" Spark meine extra eingerichtete Umweltzone bei uns vorm Haus, die durch häßliche Autos nicht befahren werden darf. Bußgeldbescheid ist unterwegs....
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

347
Sooo, 406 der Frau getüvt, ein Miniloch hat der Ing. noch gefunden (nix dramatisches, da ist die Befestigung für eine Plasteverkleidung im Blech rausgerissen), an der Stelle darf Henning mal schweißen lernen. Anschließend kann er direkt beim 126er weitermachen.
Mitsubishi Space Star der Arbeitskollegin auch erfolgreich über die Nachuntersuchung geschubst. Quasi doppeltes Stickertuning heute.

348
Der 126er parkt ja wie sämtliche Fahrzeuge aus der erlesenen Sammlung (und zwei bis drei Stehzeuge) ganzjährig draußen. Am Sonntag beim Aussteigen an der Eisdiele mal wieder festgestellt, wieviel Rost beim Zuschlagen der Beifahrertür runterrieselt. Das ist jetzt nicht die schlechteste Tür an dem Fahrzeug, aber hinten links steige ich nie ein und so kann ich die Rostkatastrophe an dieser Stelle erfolgreich verdrängen. Kaz bot eine Tür für 55,-€ in Dülmen (etwa 35 min Fahrt von mir) an, zwar falsche Farbe, aber erstmal sichergestellt. Zunächst werde ich den Haufen aber über die HU schieben müssen, bevor ich mich mit eher kosmetischen Sachen aufhalte. Der Ing., dem ich das Fahrzeug angekündigt habe, fragte wann der denn fällig ist. Wahrheitsgemäß habe ich Februar geantwortet.
Ich weiß nur nicht mehr welches Jahr, 2003 oder so :king:

349
Henning hat in seinem Mondeo 3 von 4 Lautsprechern kaputt. Seit Wochen fährt er schon mit der halb zerlegten Karre rum (Türverkleidungen wahllos im Innenraum verstreut), vorne rechts hatte ich schonmal fast professionell einen anderen Lautsprecher reingebastelt, das ist aber noch nicht endgültig. Bei Kaz gab es im Dorf JBL Lautsprecher, die von den Maßen ungefähr passen. Da heute mal wieder kein Wetter zum Schweißen war, habe ich dann mal die Lautsprecher in die hinteren Türen reingebastelt. Wetterbedingt (Regen, Sonne, Sturm, Schneeregen, Sonne, Hagel, k.A. ob es immer noch oder schon wieder April ist) mal das Verdeck von der Cabrio-Werkstatt geschlossen und immer nur an der windabgewandten Seite gearbeitet.

Bild

350
And now for something completely different:

Nicht meiner, und eigentlich auch kein Projekt. Toyota Auris (Bj 2009 1,3 Benziner) einer charmanten Bekannten: Der hatte sporadisch, dass er aus dem Stop und Start nur noch Stop machte. Ich habe den Fehler dann direkt vor Ort auslesen und löschen können (2 oder 3 mal im Abstand von mehreren Monaten): "Drosselklappe in zu blockiert" oder so ähnlich war der Text. Bekannte angewiesen, die Stop/Start-Funktion zu deaktivieren, was sie auch gemacht hat und bis heute ist es gut gegangen. Allerdings war es heute so, dass sie die Karre gestern ganz normal abgestellt hat und dann wollte er nicht mehr anspringen. Gleicher Fehler im Speicher, Drosselklappe einmal von Hand bewegt, springt wieder an, Fehler gelöscht. Läuft. Springt jedesmal auch sofort wieder an. Jemand sowas schonmal gehabt? Möglicherweise Backfire, was dazu führt, dass die Klappe nachher klemmt, quasi Überschwingen oder so? Die Klappe war richtig verkeilt. Der Motor war auf jeden Fall hoffnungslos abgesoffen, kein Wunder komplett mit ohne Luft.