Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weicheis Bilderbuch: Alltägliches Chaos und ein Neuzugang...

843
Wäre hier kompliziert. Da müsste man sich die Plakette auf jeden Fall woanders als beim Bürgeramt (unser Straßenverkehrsamt) abholen. Die kritzeln selbst drauf. Zwar so groß es geht... aber auch mit dem dicksten Edding, den sie gerade finden konnten. :-D
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Weicheis Bilderbuch: Alltägliches Chaos und ein Neuzugang...

844
Is ja nich so das Problem. Könntest aber natürlich auch einen vorgedruckten Aufkleber mitbringen und sagen du nimmt die dämliche Plakette nur wenn dieser Aufkleber drauf kommt oder wenn Sie dir schriftlich garantieren, dass der verwendete Stift mindestens 10 Jahre UV fest ist. Letzteres können se nicht, mal sehen was dann kommt.

Ich persönlich werde das nicht tun, schließlich habe ich schon bei den einfachsten Dingen immer Streit mit denen ohne das ich danach gesucht hätte.
Prost :bier:

Re: Weicheis Bilderbuch: Alltägliches Chaos und ein Neuzugang...

845
Bullitöter hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 14:08 dass der verwendete Stift mindestens 10 Jahre UV fest ist. Letzteres können se nicht, mal sehen was dann kommt.
"Kein Problem. Bei mir gibt es das nicht. Machen Sie doch einen neuen Termin aus (in 8-10 Wochen möglich). Solange bleibt das Auto eben stehen." :king:

Mir ist das Wumpe. Ich hab doch meine Fahrzeuge alle so, dass ich damit rumfahren kann..
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Weicheis Bilderbuch: Alltägliches Chaos und ein Neuzugang...

848
:-)

Aber bei mir liefs doch immer easy. Was kein Garant ist.. ich kenn die Zulassungsstelle "am Kreisel".. da fand ich es bisher auch am schlimmsten. Aber hier? Abgesehen von der blöden Terminvergabe.. Zweimal Sonderkennzeichengröße in Folge (einmal ein Buchstabe/zwei Zahlen, einmal zwei Buchstaben/eine Zahl bekommen. Begründung "Sieht doch an so einem Fahrzeug viel schöner aus, finden Sie nicht?" "Doch doch.. stimmt schon! Ich guck mal nach." Beim ersten mal war der Sachbearbeiter etwas traurig, dass er mir nichts mit einem Buchstaben, einer Ziffer anbieten konnte. :-) Ich bin hier mit denen ganz zufrieden.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Weicheis Bilderbuch: Alltägliches Chaos und ein Neuzugang...

849
Sei froh. Sowas kannste in Unna sowieso vergessen. Es sind ja immer so sachen wie; voll auf die Linien gedruckte Papiere, dass alles wie durchgestrichen aussieht. Hab ich leider schon mehrfach und aus 1. Hand gehört, dass das zu Bullenstreß geführt hat --> will ich nicht.

Einfach mal nochmal den alten schein rüberreichen, damit ich prüfen ob alles stimmt --> war schon mal n "riesen" Problem. (Zum krönenden Abschluss hab ich dann sogar n Fehler gefunden...)

Die letzte Nummer mit den gebohrten Löchern. Trotzdessen es geklappt hat, hab ich natürlich recherchiert. Es gibt keinerlei Gesetz, dass vorschreibt wo man bohren darf. Es darf halt nichts verfälscht werden. Der Sülz den die mir vorgelesen hat, war also offenbar ne Interne Dienstanweisung die sie nicht mal erklären konnte.

Weil ich schlussendlich mal nicht gegen die dämliche Gruppenleiterin angekommen bin, die kurz darauf auch nicht mehr da war, hab ich den Volvo mit nem Trailer zum Tüv gebracht weil man der Meinung war, man könne die reservierte Nummer nicht vorab zum Fahrzeug registrieren damit ich die fahrt mit ungestempeltem Schildern machen kann. Im Nachgang wurde mir dann bestätigt, dass das sehr wohl gegangen wäre...

Die ganzen fehler die gemacht wurden, 11mm hohe Kennzeichen, 11cm dicke Distanzscheiben, löschen aller Eintragungen, übernahme falscher Abgasnormen.... geschenkt, hab ich ja gemerkt, aber wie ich sagte, manchmal war es ein Kampf das prüfen zu dürfen.

Die tun schon was, hier im Kreis, nur oft leider das falsche.
Prost :bier:

Re: Weicheis Bilderbuch: Alltägliches Chaos und ein Neuzugang...

850
Und ich dachte immer, der Kreis Recklinghausen wäre der schlimmste in der Republik. Letztes Problem war ein "50er"-Elektroroller, der eine freiwillige Zulassung bekommen sollte. In jedem anderen Zulassungsbezirk kein Problem, bei uns wollen sie den Roller sehen. Wird wohl auf einen Zulassungsdienst in einem anderen Bezirk hinauslaufen, nach ein paar Tagen dann Ummeldung auf mich.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
cron