outrage hat geschrieben: ↑Mo 11. Sep 2023, 12:08Golf 1?
Sind beides Golf 1 Blinker, die werden ja aber versenkt - Kanten-/Chromproblem.
Fuchs hat geschrieben: ↑Mo 11. Sep 2023, 12:46
1. Ich habe rote Blinker an meinem Ami hinten eingetragen-geht also auch
Geht bis EZ 89, ABER: Das muss eingetragen werden bei der "Eindeutschung". Is aber nicht passiert, nachträglich eigentlich nicht möglich laut Prüfer. Schmarrn, aber eben Deutschland. Und wir sind eben auf den Prüfer angewiesen, der die Abnahme vor der Kamera machen will. Beim Kauf waren LED Blinker verbaut, die das ganze Heck versaut haben.
2. Einen kleinen Blinker (irgendwas ggf. auch aus dem Mopedregal) in die vorhandene Leuchte implantieren, wenn genug "Spielfläche" für sowas ist.
Puh! Die originalen Heckleuchten anzubohren ist mir zu Jker: Reißt das Plastik, sind wir am Arsch. Das Modell gab es in Deutschland nicht.
3. Blinker in den Serienrückfahrscheinwerfer und einen Universal-Scheinwerfer nachrüsten
Zu eng beieinander
4. Den passenden rechteckigen finden

Da evtl mal bei LKW, Bus oder Trecker gucken, früher hatte Hansen sowas, da finde ich aktuell aber nix
Scherzbold, was suche ich grad...
weichei65 hat geschrieben: ↑Mo 11. Sep 2023, 12:57
Wenns noch kleiner sein soll, Seitenblinker Volvo vielleicht??
Falsches Prüfzeichen
Der Sterni hat geschrieben: ↑Mo 11. Sep 2023, 13:20
Manchen Ami bekommt man auch mit ner grünen Kappe übern Leuchtmittel zum gelb blinken überredet ;]
Rücklichtfassung auf 5/21W umgefrickelt und ins alte Bremslicht ne grün bekappte/lackierte 21W rein macht gelbes Licht an passender Stelle.
Das Problem bei so einer Fernsehgeschichte: Die TÜV Abnahme findet
vor der Kamera statt. Und vor der Kamera macht der Prüfer ausschließlich Sachen, die zu 100% abgedeckt sind von der StVZO. Der kann da kein Auge zudrücken, das ist zu öffentlich. Ist das hinter verschlossenen Türen, lässt mancher Prüfer mit sich mauscheln - öffentlich leider nicht.
C01 hat geschrieben: ↑Mo 11. Sep 2023, 14:41
Als Dreieck könnte man noch Seitenblinker von einem focus 1 nehmen. Lamborghini fand die auch mal cool...
Nochmal: Falsches Prüfzeichen!
Ich will sie gerade, an den Ecken wird das wieder komisch wirken - wenn denn die Wölbung hinkommt...