Irgendwann im Spätherbst habe ich dann, gar nicht mehr damit rechnend, endlich eine Antwort auf eine Anfrage bei ebay Kleinanzeigen bekommen. Da lag eine ganze C70-Tür irgendwo hinter dem Haus, niemand wusste was genaues dazu, aber vollständig sollte sie sein. Mal sicherheitshalber eingekauft. Und nach kaum mehr als einem Jahr hat sie es jetzt zu mir geschafft, dank der bereitwilligen Hilfe von Bullitöter und Schweineri - vielen, vielen Dank euch Beiden! (Und meinem Vater, der das Ding abgeholt hat, weil ich es verbockt habe und so ein scheiss unpraktisches Auto fahren muss) (Falls einer von euch noch nen herrenlosen Volvoschlüssel findet, so einer hätte laut Verkäufer wohl dabei sein sollen, aber ich glaub das wusste der selber nicht so genau. Wenn nicht, auch egal!)
Also mal geschlachtet das Ding, mit etwas russischen Methoden, aber ging. Und der Fensterheber, um den es eigentlich ging, war tatsächlich gut in Schuss. Treffer! Umgebaut, dreimal wieder ausgebaut weil irgendwas klemmte, Tür eingestellt, Scheibe eingestellt, und irgendwann war es dann erstmal gut genug. Etwas rauschig, aber immerhin dicht und tatsächlich funktionstüchtig. An der Scheibeneinstellung muss ich noch ein bisschen fummeln, aber sonst... Ich bete, dass ich das nie wieder machen muss.