Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Mercedes und die Schwalbe

102
Wie im neuen Titel ersichtlich haben wir Nachwuchs bekommen:

Bild


Bild



Ist eine Kr51/1 3 Gang natürlich. Das Teil scheint technisch gut in Schuss zu sein. Sprang an, fuhr für 100m, ging aus und wollte nicht mehr. Ich denke Vergaser verstopft vom Rost im Tank oder so. Wobei der Tank eigentlich ganz gut aussieht. Optisch nich so fein. Wird eh lackiert.


To-do:
Vergaser, Tank und Auspuff reinigen!
Mechanik gangbar machen/warten/reparieren
Optik klar machen, ausbeulen, alle rostigen Schrauben tauschen, Felgen polieren
Lackieren

Das Moped wird im mehr oder weniger für meine kleine Frau sein. Sie ist federführend was optische Gestaltung angeht und so wird das Teil wohl ein ganz tiefes Violett/Lila bekommen. Ich würds ja eher matt rollern, aber die Frau hat das sagen! Sitzbank und Griffe werden in dem Fall dann elfenbeinfarben bzw beige.

Dazu gleich mal ne Frage: hat wer nen Lackierer an der Hand der eine komplett vorbereitete Schwalbe für nen kleinen Kurs lackiert?

Re: Der Mercedes und die Schwalbe

103
dit scheinen ja noch pneumantreifen zu sein :schwachsinn:

sieh zu, dass du da neue draufkriegst :schlaupuper:

versager auseinander macht generell sinn, wenn dit der fall ist. weißt du, ob der vorbesitzer da mal an der zündung gebaut hat, sprich: ne modernere eingebaut hat?

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: Der Mercedes und die Schwalbe

104
Da weiß ich nix von, der Vorbesitzter hat sie vor 2,5 Jahren fahrfertig gemacht, ist dann 1 Jahr gefahren und sie stand jetzt 1,5 Jahre nur rum.

Ich hab mir auch noch nicht alles haarklein angesehn. Kurzer erster Blick hat mir gesagt richtige Zündkerze, Luft im Benzinschlauch (keine Ahnung ob das darf), leichter Rost im Tank, Auspuff am Asutritt schön verschmockt, Vergaserdichtung scheint auch etwas hinüber zu sein. Ich werd Montag mal alles auseinander nehmen. Vergaser kommt auf jeden Fall runter und der Auspuff wird auch auf jeden Fall ausgebrannt. Schritt 1 ist jetzt erstmal den Motor fein ans Laufen zu bekommen. Es gab noch einen Austauschmotor im zerpflückten Zustand dazu!

Welches Forum ist empfehlenswert? Bin auf einige gestoßen, welches kann was? Hab viel beim Schwalbennest gelesen udn finds ganz nett.

Re: Mercedes 190 bekommt die letzte Ölung

107
Kassierer hat geschrieben:Jaa, ich weiß, hier im Forum sind die Meinungen ja eher negativ
Negativ würde ich nicht sagen, aber ich bin kein Fan davon. Muss ich ja auch nicht ;)
Kassierer hat geschrieben:aber das is mir scheißegal
Das ist die absolut richtige Einstellung dazu :)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Mercedes 190 bekommt die letzte Ölung

108
Benny Benson hat geschrieben:Das ist die absolut richtige Einstellung dazu :)
:high5: Merk Dir eins: Das ist Dein Auto. Dir muss es gefallen und Du musst mit rumfahren.
Ist ja eigentlich auch die Primäraussage des Forums, da es egal ist, ob Du mit Rosthaube und Karodach oder mit sehr aufwändigen Umbauten wie z.B. KLEs Pirat längs kommst. Wir haben auch Mitglieder mit sehr schönen gepflegten Old und Youngtimern, die man echt nicht unter dem Begriff Fusseltuning einordnen kann.
Wichtig ist, das alle mit der richtigen forumskompatiblen Einstellung zum Thema Autotuning und dem nötigen Respekt den Mitgliedern (und vor der Arbeit die in so einem Projekt steckt) mit einander umgehen...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Der Mercedes und die Schwalbe

109
Makrochip hat geschrieben:
Benny Benson hat geschrieben:Das ist die absolut richtige Einstellung dazu :)
:high5: Merk Dir eins: Das ist Dein Auto. Dir muss es gefallen und Du musst mit rumfahren.
Ist ja eigentlich auch die Primäraussage des Forums, da es egal ist, ob Du mit Rosthaube und Karodach oder mit sehr aufwändigen Umbauten wie z.B. KLEs Pirat längs kommst. Wir haben auch Mitglieder mit sehr schönen gepflegten Old und Youngtimern, die man echt nicht unter dem Begriff Fusseltuning einordnen kann.
Wichtig ist, das alle mit der richtigen forumskompatiblen Einstellung zum Thema Autotuning und dem nötigen Respekt den Mitgliedern (und vor der Arbeit die in so einem Projekt steckt) mit einander umgehen...
schön gesagt! deswegen hab ich mich hier angemeldet! :schlaupuper:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!