ich hätte mal eine Hifi-Frage - ist vielleicht bissl blöd, aber ich weiss es echt nicht & bin sonst auch nicht derHifi-Freak.
Folgendes:
Viele Autoradios haben ja einen DIN/ISO Stecker für die normalen KFZ-Lautsprecher (LS) und einen Chinch-Zusatzstecker für den Anschluss eines Verstärkers.
Hatte bis jetzt in der Regel immer nur den DIN Stecker mit ganz normalen LS-Kabeln genutzt oder alternativ nur den Chinch-Anschluss für den Verstärker und die LS-Kabel ab Verstärker zu den Boxen gelegt.
Würde es auch gehen beides zu benutzen?
Also das serienmäßige System weiter über den DIN Stecker laufen zu lassen und zusätzlich noch ein paar Boxen über den Verstärker zu verkabeln und den per Chinch ans Radio anzuschließen?
Funktioniert dann beides?
Frage nur weil ich wenig Bock habe, die LS-Kabel komplett neu zu verlegen.
Ausserdem würden die Serienboxen die unbändige Power des Verstärkers wahrscheinlich nicht so gut wegstecken.
Ich habe hier aber noch eine Endstufe des High-End Herstellers "Vodoo" ;-) rumfliegen die ich mir mal in meinem jugendlichen Leitsinn in eins meiner Autos eingebaut hatte. 16er Pioneer Boxen vom Schrotti und ein Satz Magnat-LS den ich von meinem Nachbarn bekommen habe liegen hier auch noch rum und nehmen einfach nur Platz weg.
Also habe ich etwas in der Art geplant:

(Gesehen bei www.19e.de)
Wäre halt praktisch nur einen Chinch Anschluss hinter die Sitze legen zu müssen um vor dort aus die LS in dem Brett zu versorgen.
Die vorderen würde ich Serie lassen, sodass sie halt einfach da sind und die Musik leiser abspielen.
Über eine qualifizierte Antwort würde ich mich wie immer sehr freuen.
Santeria