Mittlerweile fahren sogar die Holzfäller-looking-Vollbart-having-Hipster Golf 2, deswegen doch mal ein kurzes & unspektakooläres Update zu meinem.
Ja - er ist wieder auf der Straße. Sogar schon seit längerem (glaube Oktober letzes Jahr oder so

) und zwar im wahrsten Sinne des Wortes da aktuell kein Platz in der Halle ist.
Mehr (oder weniger?) TÜV fertig isser auch.
Für nächste Woche habe ich daher in spießig-vorausplanender-Youngtimerfahrer-Manier schonmal nen TÜV Termin vereinbart um das Billy-Fahrwerk in Kombination mit meinen ach so krassen 6x15er VW-Kreuzspeichen eintragen zu lassen:
Direkt Bigtime beim TÜV Hessen.. die 'Kleinen' dürfen derart exotische Mods nicht eintragen.
(Obwohl exakt die Felgen/ Reifen Kombi schon mit dem H&R Monotube was vorher drin war eingetragen ist).
Der Prüfer hat aber nen recht interessierten Eindruck gemacht - bin mal gespannt was dann dabei rauskommt.
Zumindest die Eintragung sollte dort klappen und der reguläre TÜV ist erst seit 06/2017 abgelaufen - also keine EIle irgendwas nachzubessern wenn man wieder damit rumfahren will.
Deswegen wollte ich gestern - mal eben schnell - die Karre etwas saugen und waschen vong 1 optischen Eindruck her und danach eigentlich meine 2EE-Vergaser mal durchtesten um zu sehen was für Zicken sie jeweils machen.
"Mal eben schnell" habe ich dann beim Staubsaugen festgestellt dass das Auto irgendwie feucht - oder wie es gerne heisst: Nass wie ein Kieslaster ist.
Damit noch waschen - mit noch mehr Wasser und so -
Daher etwas Teichfolie für die Fahrertür und zwei gebraucht-neuen Rückleuchten-Dichtungen.
Mit dem SE Sauger danach noch Alibi-mäßig ein bißchen von dem Wasser durch den Teppich gesaugt, aber dann endlich:

Bling-Bling.
silbrig-nass & seidig-glänzend.
Ich hatte es glaube ich letztens schon irgendwo geschrieben:
Autoputzen kann echt befreidigend sein.
Auf die Vergaser-Kacke hatte ich danach natürlich keinen Bock mehr bzw wollte um halb zehn nicht die Nachbarschaft mit meiner Anwesenheit belästigen, deswegen war es nach etwas rumräumen und nem Birnchenwechsel an der Uhr des anderen Autos dann für gestern erledigt.
[Und - das ist sogar halb-ernstgemeint: Die Uhr ist mit frischen Birnchen ja soo geil: Uhrzeit/ etc leuchtet immer (war schon vorher so)uuund... wenn man das Licht anschaltet, leuchten jetzt sogar die Tasten.

]