Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Ranziges aus Bayern

21
Das ist eigentlich ganz einfach: Ich habe kein Geld für eine anständige Lackierung. Und da ein Granada auch in so einem Lackkleid einfach nur geil aussieht, haben wir beschlossen, die eingeschweißten Bleche eben stilecht mit der Sprühdose beizulackieren und die unansehnlichsten Stellen so gut es geht auszubessern. Der TÜV-Mann hat ja bezüglich des H-Kennzeichens zum Glück diverse Hühneraugen zugedrückt. Zeitlich waren das netto natürlich keine zwei Jahre, aber da es immer nur am Wochenende ging und auch der ein oder andere Projektstop dazwischen kam, hat sich das eben ewig hingezogen.
Unter der Haube blubbert ein 2,3 V6, der zwar beim besten Willen kein Rennmotor ist, mir aber völlig genügt. Als V4 Wanderdüne mit 75 PS möchte ich das Ding wirklich nicht fahren. Von dieser Motorisierung wurde sogar schon im 70er-Jahre Werkstatthandbuch abgeraten.

22
schwarzer peter hat geschrieben:Als V4 Wanderdüne mit 75 PS möchte ich das Ding wirklich nicht fahren. Von dieser Motorisierung wurde sogar schon im 70er-Jahre Werkstatthandbuch abgeraten.
:lol:

Ja, der 2,3er ist wohl akzebtabel. Nen 2l möchte ich in so nem Schiff auch nicht haben.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

23
So, nun auch mal wieder eine Meldung von meiner Seite. Nachdem Pädopaule seit einigen Monaten in den ewigen Jagdgründen verweilt, musste wieder ein neuer Verbrauchtwagen zur Schonung des Granadas her.
Limousine, VAG Konzern, solide patiniert - das hat sich bewährt, das wird beibehalten:

Wie ich gerade erkennen muss, kann man hier nicht mehr so einfach Bilder hochladen wie früher. Also erstmal keine Bilder.

Ihr würdet einen saphirblauen (was eigentlich grau metallic ist) Audi 80 SC Typ 81 mit sehr vielen hammerschlag-grauen Pinselausbesserungen und einer völlig abgerockten GTE Innenausstattung sehen.

Hoffentlich bleibt der jetzt länger bei mir, mit seinen 90 PS fährt er sich ganz angenehm und mir ist aufgefallen, dass so ein Auto mittlerweile fast komplett aus dem Straßenbild verschwunden ist. Wie doch die Zeit vergeht...

Gruß

28
Innen hab ich bald nach dem Kauf eine GTE-Ausstattung vom Schrott verbaut (Vorfacelift). Hat sich zwar mit dem blauen Cockpit gebissen, aber scheinbar gewöhnt man sich an alles:
Bild

Letztes Frühjahr gab es dann den ersten Schlachter und die Augen durften sich langsam wieder beruhigen:
Bild

29
Und so sah er dann letzten Herbst aus:
Bild

Jetzt wird die Winterkarre von einst schon den zweiten Winter nicht mehr bewegt. Hab ihn irgendwie ins Herz geschlossen. Die Schweißarbeiten sind bald erledigt, die letzten Hammerite-Spuren demnächst beseitigt und gaaaanz langsam kann man sich mal Gedanken übers H-Kennzeichen machen. Wenn mir das Anfang 2011 jemand gesagt hätte, hätte ich ihn wohl schallend ausgelacht.