Ui, lange nix geschrieben hier..
Naja, letztes Jahr lief das Ding auch einfach nur, nix gemacht außer fahren.
Dieses Jahr wollte se dann etwas mehr Zuwendung. Irgendwann im Winter hab ich nen Tacho überholt und dann nicht mehr wiedergefunden.
Sterni war so nett mir einen defekten zukommen zu lassen, was nach Murphys Gesetz erfolgreich dafür gesorgt hat, dass ich den überholten wiedergefunden hab.
Den Zeiger musste ich noch etwas nachjustieren, da er zu wenig angezeigt hat, aber nun funzt das Teil incl. km Zähler wieder bestens und geht sehr genau.
Fotos hab ich leider nur eins gemacht, von der Fussellösung einfach ne 12V 4W Lampe da rein zu klemmen weil ich zu Geizig bin mir noch nen Typen Glühlampen aufs Lager zu packen den ich dann nirgendwo anders gebrauchen kann.
Funzt aber gut.
Dann gabs Probleme mit der Zündung weil meine CDI n Designfehler auf der Platine hatte und sich der Thyristor selbst gezündet hat. Da das Ding beim ausbau kaputt gegangen ist da mit Lack verklebt, hab ich nen Triac aus der Schublade als Ersatz genommen, Isolierpad drunter, funzt wieder.
Dann gabs wieder sehr sporadisch Zündprobleme, weil sich vermutlich der Geber auf der Grundplatte nach 37 Jahren langsam verabschiedet. Hat aber immerhin das Moppet nich lahmgelegt. Nu is de neue Grundplatte drin, ma sehen obs das war.
Dann gabs noch frisches Getriebeöl ne neue Kette (die Spanner waren schon am Anschlag und die Geräuschkulisse irgendwie nich gut), neue Kettenmschläuche und neue Reifen.
Der Gepäckträger hatte sich fast aus dem Panzer gerissen, weshab da nun Innen und außen schöne polierte Bleche unbekannter Herkunft das ganze Verstärken. Da könnt ich ma noch n Bild nachhreichen einglich...
Und dann is mir zufällig beim Teilebestellen ein Drucktaster für den Bremsgriff übern Weg gelaufen, den ich dann spontan mal mitbestellt habe, da dieses Kontaktfahnengelumpe im Bremsschild mal wirklich der letzte Dreck is und auch total verschlissen.
Gestern mal kurz geschaut ob und wie ich den wohl Sinnvoll verbauen kann. War einfacher als gedacht. Nu gibts endlich ein Bremslicht anstelle eines Vollbremslichts.
Und es ist einfacher und besser als die Zugtasterlösungen an der Schwinge die einige haben, will ich meinen.