Ahoj,
lange nichts mehr hier geschrieben, lange nichts mehr passiert am Franz-Ferdinand. Gründe gibt es genug, Job, Kind, Winter, Streß, etc. aber, ehrlich gesagt, einer war auch mein Angstgegner: Der Umlenkhebel / Lenkzwischenhebel. Habe mir Auffahrrampen besorgt, die selbstgebauten aus Holz waren zu niedrig. Übrigens habe ich die bei SIEGEN abgeholt, wo ich nämlich letzten mal ne Freundin besuchen gefahren bin, und weil ich dann da in der Ecke war habe ich auch was für den GRIMM mitgenommen, dass der sich dann aber zur TC hat liefern lassen, weil er ja auch bei SIEGEN wohnt
Aber vergessen wir mal SIEGEN:
Erstmal den Lenkungsdämpfer raus, der war nämlich im Weg, und außerdem auch fällig...
Dann weiter zum eigentlichen Patienten. Um da an die Schraube von oben zu kommen, muss aber erstmal so ein Hitzeschutzblech raus. Also, erste Schraube dieses Jahr, und natürlich knack! Stehbolzen abgerissen:
Egal, raus ging es trotzdem!
Ficken, das Ding sollte mich danach noch richtig auf Trab halten...
Dann mal den Patienten begutachet, sah eigentlich ganz gut aus. Hat mich dann aber 10 min mit nem Knebel rumwuchten gekostet, um die Mutter unten zu lösen, ich war schon kurz vor dem Abbrechen!
Da wußte ich noch nicht, wieviel Spaß mir die beiden Gummielemente bereiten würden

Ne halbe Stunde mit Hammer, Meißen, Austreiber und Schraubenzieher, dann war der untere raus - der obere ging dann nur Stückchenweise, erst die Metallhülse, dann der obere Gummiteller, und der Restgummi brauchte auch nochmal 10 min Behandlung mit dem Hammer und Schraubenzieher.
Am Ende aber dann doch Sieger geblieben:
Jo, dann halt alles wieder rein, das war unspektakulär, erst den Hebel:
Dann den Dämpfer:
Am Ende hat mich das Scheiß-Hitzeblech nochmal ne halbe Stunde gekostet, das wieder da rein zu friemeln, ohne Fixierung durch den Stehbolzen
Dann wollte ich noch ne Proberunde machen, um zu sehen, ob die Lenkung nun zurückstellt, aber dann rief die Regierung an, ab nach Hause... Also, morgen gehts wohl weiter!
Gruß
Tj.
- Mercedes 190 1991
-
Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!