Die mobile Toilette reizt mich....Erstes motorisiertes Fahrzeug
Wat Kost der Fisch?
Re: VW Golf 2_04/2017
562Die Vespa oder die Mofa?
Ersteres hat nen 125cm3(?) Satz drin aber Motorschaden.
Letzteres Stand seit zehn + Jahren.
Preise weiß ich nicht, kann aber gerne mal seine Angebote verlinken wenn sie online sind.
Wird aber noch dauern da er max alle zwei Wochen hier ist.
Ersteres hat nen 125cm3(?) Satz drin aber Motorschaden.
Letzteres Stand seit zehn + Jahren.
Preise weiß ich nicht, kann aber gerne mal seine Angebote verlinken wenn sie online sind.
Wird aber noch dauern da er max alle zwei Wochen hier ist.
Re: VW Golf 2_04/2017
563Des Mofa natürlich.... Frag ihn Mal bevor er das der Meute zu frass vorwirft
70er mobylette
70er mobylette

Re: VW Golf 2_04/2017
564Mobylette hatte ich auch mal. Geschenkt bekommen und nie zum laufen gebracht. Ging dann in den Schrott
"Toilette" war uns Anfang/Mitte der 80er der Begriff für Vespa-Roller da damit hauptsächlich die verhassten Popper rum fuhren.

"Toilette" war uns Anfang/Mitte der 80er der Begriff für Vespa-Roller da damit hauptsächlich die verhassten Popper rum fuhren.
Re: VW Golf 2_04/2017
565Selber schuld..... Meine fuhr im kalten Zustand rappelige 29 nach Tacho
Wenn sie heiss genug war...Machte es KLACK und dann surrte sie mit über fuffzich durch Hamburg
Ich will die
Wenn sie heiss genug war...Machte es KLACK und dann surrte sie mit über fuffzich durch Hamburg

Ich will die

Re: VW Golf 2_AHK und auf den Spuren der Rollsportanlage =)
566Hoi.
Seit gestern hat meine Karre eine Agrarstütze.. einen Schweinhaken.. einen Zigeunerhaken..
Und ich kann bei Bedarf Anhänger ans Auto hängen.. wa ich noch nie gemacht habe.. kann also ggfg intereesant werden.

Die NSL wird noch korrekt angeschlossen - siehe Fragen-Tread.


Ansonsten habe ich mich auch mal an ner Relaisschlatung versucht wie Rollsportanlage sie an seinem schnieken Einser verbaut hat - nur eben an meinem nicht so schnieken Zweier und auch mit nicht so schnieken Kabels und Bilders.
Sozusagen eine verschmutzte Sportanlage..mit verdorrtem Gras.. und abgeranztem, schlaglöchrigem Ascheboden.
Fürs Protokoll: eine 10er Sicherung für beide ist nicht ausreichend..
Voll cool wenn man das dann Abends merkt wenn man wegfahren möchte...
Momentan ist seit Sonntag eine 15er im Test und benimmt sich sehr gut.
Außerdem ist es auf dem Bild noch falsch verkabelt weil ich zu blöd bin eine Schaltung auf dem Relais richtig zu lesen..

Es wird auf jeden Fall voll am ZE Kaschde:

Danach erster Einsatz meines Multimeters bzw Zweiter, das erste Mal habe ich den ist-Zustand ohne Schaltung gemessen.
Es ist vermiutlich das selbe wie wenn man einem Affen ein Iphone gibt, aber ich freu mich dass ich jetzt eins habe und es war nicht wirklich teuer.

Zahlen sind:
An den SW von 11,4 auf 12,8 und 11,7 auf 12,9 V
An den FSW von 10 auf 12V.
Das Fernlicht kommt gefühlt besser.
Das Abblendlicht nicht so wirklich, was vermutlich an den ranzigen schwarzen Wessem SW liegt die ihre Blütezeit schon hinter sich haben und vermutlich auch zu niedrig eingestellt sind.
Wird aber im Rahmen der geplanten größeren Überholung dann auch noch vernünftig gelöst.
Seit gestern hat meine Karre eine Agrarstütze.. einen Schweinhaken.. einen Zigeunerhaken..
Und ich kann bei Bedarf Anhänger ans Auto hängen.. wa ich noch nie gemacht habe.. kann also ggfg intereesant werden.

Die NSL wird noch korrekt angeschlossen - siehe Fragen-Tread.


Ansonsten habe ich mich auch mal an ner Relaisschlatung versucht wie Rollsportanlage sie an seinem schnieken Einser verbaut hat - nur eben an meinem nicht so schnieken Zweier und auch mit nicht so schnieken Kabels und Bilders.
Sozusagen eine verschmutzte Sportanlage..mit verdorrtem Gras.. und abgeranztem, schlaglöchrigem Ascheboden.

Fürs Protokoll: eine 10er Sicherung für beide ist nicht ausreichend..
Voll cool wenn man das dann Abends merkt wenn man wegfahren möchte...

Momentan ist seit Sonntag eine 15er im Test und benimmt sich sehr gut.
Außerdem ist es auf dem Bild noch falsch verkabelt weil ich zu blöd bin eine Schaltung auf dem Relais richtig zu lesen..

Es wird auf jeden Fall voll am ZE Kaschde:

Danach erster Einsatz meines Multimeters bzw Zweiter, das erste Mal habe ich den ist-Zustand ohne Schaltung gemessen.
Es ist vermiutlich das selbe wie wenn man einem Affen ein Iphone gibt, aber ich freu mich dass ich jetzt eins habe und es war nicht wirklich teuer.


Zahlen sind:
An den SW von 11,4 auf 12,8 und 11,7 auf 12,9 V
An den FSW von 10 auf 12V.
Das Fernlicht kommt gefühlt besser.
Das Abblendlicht nicht so wirklich, was vermutlich an den ranzigen schwarzen Wessem SW liegt die ihre Blütezeit schon hinter sich haben und vermutlich auch zu niedrig eingestellt sind.
Wird aber im Rahmen der geplanten größeren Überholung dann auch noch vernünftig gelöst.
Re: VW Golf 2_AHK und auf den Spuren der Rollsportanlage =)
567santeria hat geschrieben: Fürs Protokoll: eine 10er Sicherung für beide ist nicht ausreichend..
Voll cool wenn man das dann Abends merkt wenn man wegfahren möchte...![]()
Momentan ist seit Sonntag eine 15er im Test und benimmt sich sehr gut.




Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
ignorieren geht über studieren!
Re: VW Golf 2_AHK und auf den Spuren der Rollsportanlage =)
568
An etwas Ähnliches hatte ich auch kurz gedacht - aber zum Glück waren noch welche in der Campingtasche.
Re: VW Golf 2_AHK und auf den Spuren der Rollsportanlage =)
569Als Raucher kann man die kaputte Sicherung in das Silber-Papier aus der Kippenpackung einwickeln. Vorteil: das brennt noch vor den Kabeln weg...
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here
Re: VW Golf 2_AHK und auf den Spuren der Rollsportanlage =)
570Bedeutet das was du schreibst, dass nun beide Scheinwerfer über eine Sicherung laufen?
Wenn ja, änder das. Zum einen ist eine getrennte Absicherung der rechten und linken Beleuchtung vorgeschrieben, zum anderen ist das mal eine sinnvolle Vorschrift da es einfach Kacke is, wenn einem an der dunkelsten Stelle die eine Landstraße haben kann bei 120 Sachen plötzlich beide Scheinwerfer ausfallen!
Wenn ja, änder das. Zum einen ist eine getrennte Absicherung der rechten und linken Beleuchtung vorgeschrieben, zum anderen ist das mal eine sinnvolle Vorschrift da es einfach Kacke is, wenn einem an der dunkelsten Stelle die eine Landstraße haben kann bei 120 Sachen plötzlich beide Scheinwerfer ausfallen!
Prost 
