Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner, ein bissl was von allem

1142
Ich hatte heute frei :pompom:



Also frühmorgentlich nicht nur das Bett sondern gleich noch das Haus verlassen und ab zur Zulassungsstelle...

Wer früher kommt kann eher gehen.

Ergebnis Schwabbels "Neuwagen" und Elke wurden zugelassen.
Bild


Dann wollte ich in die Scheune zum rumbasteln...
Und was passiert, wir hatten Stromausfall :kotz:

Hey was soll der Scheiß, ich bin daheim und es gibt zum ersten mal seit 1990 nix mit Strom aus der Dose....

Was machen, ohne Strom geht nicht viel....
Ordnen wir mal Papiere, vornehmlich Fahrzeugpapiere.
Bild


Erschwert wurde das Ganze durch die penetrante Art der Werkstattkatze.
Bild



So und nun aber mal zum KFZ-technischen Neuzugang.

Der Herr der Ringe.
Bild




Was hab ich die Bamako-Jungs genervt wegen der Hütte. Ergebnis die Karre ist im Haus.

Bilder sind alle schlecht, weil ich das Ding noch nie bei Tageslicht gesehen. Aber ich kann sagen, im fahlen Neonlicht einer schäbigen Tankstelle sieht es aus als hätte der Audi nur wenig Geld gekostet :-)

Es fährt, es bremst, es lenkt....

Bild


Bild


Bild




Übernahme am dunklen Hof, Beleuchtung machen wir selber.
Bild




So alles weitere wenns soweit ist....







Der Verfasser mag seinen Namen nicht tippen, lebt damit

Re: der Hiltpoltsteiner, ein bissl was von allem

1145
Christian hat geschrieben: Glückwunsch zum wahrscheinlich besten Auto der Welt.
Lass dich nicht vom nicht mittig vorm Fahrersitz positioniertem Lenkrad kirre machen ;) . Das hatten die damals einfach noch nicht drauf. Waren ja noch nicht so lange dabei beim Autobauen, seit der Wiederbelebung.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: der Hiltpoltsteiner, ein bissl was von allem

1148
So Sachen wie Fahrerorientierung sind nicht so wichtig. Wenn du aus nem Escort in den Hobel umsteigst kanns eh nur besser werden :schleuder:
Zudem find ich es einfach mal nett n Auto zu haben, an dem ich nicht rumschweißen muss, obwohl der 6 Jahre älter is. Zum Wärmetauscher wechseln darf hier dann eben das Armaturenbrett raus.

Im Volvo 245 kriegste auch n schiefen Rücken, da is auch nix mittig. Und der Tacho ist zuverlässiger ;-)
Ich finds toll meine Füße auch in Arbeitsschuhe bequem zur Seite stellen zu können...

Qualität stimmt einfach. Sonst nicht so viel. Vorne viel zu schwer, Laderaum für die Außengröße viel zu klein.
Lenken im Stand ist wie bei Mercedes, die letzte halbe Umdrehung will lieber Richtung Anschlag als Richtung Mitte.

Aber fahren geht trotzdem ganz gut.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: der Hiltpoltsteiner, ein bissl was von allem

1149
Hab ja auch nicht vom 245 gesprochen, sondern vom 940, der ist ausgereifter. Beim 245 spielen da die emotionen die größere rolle.

Aber den audi 80 mag ich an und für sich auch. Oppa hatte so einen, wollte ich früher auch mal haben.

Morgen kommt bei mir auch was aus dem konzern.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125