Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Taka-Tuka Ahoi!

442
Also ich hab ne Trumatic 2800e aus nem Wohnwagen in der Garage,
die besitzt ne Aussenluftansaugung.
Leider wird die für deinen Palast zu klein sein , bei mir schafft Sie es auch bei Minusgraden locker auf 25 Grad Raumtemparatur :king:
Gibt es aber auch als 4000 hab ich grad gesehen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-220-6454" onclick="window.open(this.href);return false;

Bin sehr zufrieden damit, läuft bei mir jetzt seit 5 Jahren Problemlos der Kasten

Grüße Hannes
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

444
bei 260 kubik stinkste mit 5KW ganz gewaltig ab

hab meinen werkstattofen heute auch ausversehen zum glühen gebracht :shit:
klappe, deckel, dreiviertel meter rohr kirschrot

egal
die FAL rohre müssen ja stinken beim heizen
wenn die so heiß werden haste nix mehr vom alu und das löst sich ja bekanntlich nicht einfach in luft auf
naja obwohl
mist
ja, bei dir schon, aber verschwindet halt nich, wa :king:

meine rohre am alten ofen sahen auf 2,5m so aus, wenn er richtig eine eingekellt bekommen hat - der musste aber auch >1200kubik warm bekommen

die rohre darfste bei der belastung dann auch alle jahre wechseln, weil sie einfach durch sind

bin in meiner neuen werkstatt inner scheune zwecks bauholzabfall ja auch wieder auf ofen umgestiegen und hab mir gebläutes rohr gekauft - mal sehen wie das sich so schlägt
effizienter heizen sie durch die dunkle farbe ja schonmal
das 2mm zeug is mir preislich nix und heizt sich nicht schnell genug auf, macht sich nicht da ich kalt meist überdruck im zug hab

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

445
Ja also 266 kommt ran. Hab nen Händler mit umfangreichem Serviceangebot gefunden. Muss aber erma noch ein paar Rechnungen schreiben.

Derweil freue ich mich über den Holzofen und das ebefalls vorhandene Bauhholz-Restkontingent.

Ich brauche Platz in der Zentrale, der 32b musste weg. Also wurde der Bierfreitag zu mir verlegt. Die Kapalken löteten sich einen rein, während ich in der Kombi den Kombi zerlegte.
Bild
So ohne Querträger geht das voll easy, ey.
Bild
Bild
Bild
Genauso hatte ich mir die Prozedur immer vorgestellt. Hänger geht locker von Hand ums Eck, Vierkantrohre als Gleiter, Hänger per Seilwinder unter Karosse ziehen, bzw. am Ende letzere halt rauf. Das ist ein wesentlicher Aspekt gewesen im Lastenheft. Das Rausbringen von Schlachtern ohne Achsen.
Bild
Knapp, aber geht. Und auch alleine.
Bild
Allerdings muss ich auf der Wiese nebenan wenden, um vom Hof fahren zu können. Was in dem Fall missglückte, denn die Hängerbremse wollte nicht ums Verrecken nich zurückfahren. Beim Rangieren bin ich etwas mit dem rechten Koti etwas nahe an ne Palette gekommen. *knirsch*

Aber am Ende habe ich das Ziel erreicht.
Bild
Samstag um 12:38 lag die Gurke aufm Haufen.

---------------

Konnte ich also die Grube nutzen und mich dem Seat widmen.
Bild
Bild
Das war noch nich alles. Seit der Anlasseraktion vibriert der Haufen und irgendwo schnarrts ganz erbärmlich.
Ich dachte erst ans Flexrohr. Aber das is tight. Vermutlich habe ich beim Anheben des Motors ein eh schon morsches Motorlager gekillt.
Ich habe einfach alle neu bestellt und freue mich schon auf den Einbau. Und Farbe fürn Koti gibt's auch gleich.
----

Außerdem habe ich beide Türen technisch gefittet. Links war der Zv-Aktor auseinandergefallen, konnte so zusammengeklippst werden, rechts gab's nen gebrauchten EFH. Voll toll, der ging bei mir noch nie! Der Instandsetzungsversuch mit Repsatz endetet im Desaster und zum Schluß musste dort ein Stück Dachlatte für geschlossene Gesellschaft sorgen. Dann kamen neue Folien in Form von Müllsäcken in die Türen und allet war fein.

So. Hoffentlich sind die Teile da, wenn ich heute abend nach Hause komme. :10:
----

Fast vergessen, die Filiale erhielt auch diverse Updates.
Neben dem Ofen, wurde auch das Wlankabel angeklemmt und der Bamako Motors NDS Werkstatt PC in Betrieb genommen. Disco!
Sowie die Waschecke, die schon angefangen wurde zu gestalten.
Bild
Bild
Schüsskes.
Bild
Zuletzt geändert von Burt am Di 8. Nov 2016, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

447
Die partielle Nietenreparatur finde ich gut...

Das Auto mag ich auch. Vor allem als Teilespender für meinen Caddy........ :pirat:

Ernsthaft. Nen 1,9er VP-TDI mit VTG hätte ich auch gern. Ich werd mal nach einem ASV ausschau halten...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

450
Hast du beim Umbau auch eine EMS-Kupplung mit eingebaut? Die fürs ZMS hat ja keine Dämpfungsfedern. Dann würde das Vibrieren wie doof...

Halter auf den Lagern nochmal lösen, Motor 10 Min. laufen lassen. Wenn er sich dann hingeschüttelt hat, wieder festziehen. Manchmal ist auch eine gewisse Verspannung das Problem.

Wenn das alles nicht hilft, ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen: Hast du beim Umbau auf EMS mal das KW-Axialspiel getestet? Daran leiden die TDIs der ersten Generation (1Z/AHU/ALE/AFN) mit höheren Laufleistungen ganz gern mal. Und dass vibriert, müsste aber beim Kupplung kommen lassen feststellbar sein, im Fuss und optisch von zweitem Mann auf die Riemenscheibe schauen lassen....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.