Klar, aber nur mit aussengeführter Frischluft und Abgas.
Auch wenn der da draussen ne eigene Kiste kriegt, pupst der die Abgase mit rein.
Des mog i net.
Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Taka-Tuka Ahoi!
442Also ich hab ne Trumatic 2800e aus nem Wohnwagen in der Garage,
die besitzt ne Aussenluftansaugung.
Leider wird die für deinen Palast zu klein sein , bei mir schafft Sie es auch bei Minusgraden locker auf 25 Grad Raumtemparatur
Gibt es aber auch als 4000 hab ich grad gesehen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-220-6454" onclick="window.open(this.href);return false;
Bin sehr zufrieden damit, läuft bei mir jetzt seit 5 Jahren Problemlos der Kasten
Grüße Hannes
die besitzt ne Aussenluftansaugung.
Leider wird die für deinen Palast zu klein sein , bei mir schafft Sie es auch bei Minusgraden locker auf 25 Grad Raumtemparatur

Gibt es aber auch als 4000 hab ich grad gesehen
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Bin sehr zufrieden damit, läuft bei mir jetzt seit 5 Jahren Problemlos der Kasten
Grüße Hannes
Am Arsch die Waldfee
http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Taka-Tuka Ahoi!
443Auch als 5000 die gehen gut nach vorn, aber die wird auch zu klein sein.
Wie groß ist die halle?
Wie groß ist die halle?
Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Taka-Tuka Ahoi!
444bei 260 kubik stinkste mit 5KW ganz gewaltig ab
hab meinen werkstattofen heute auch ausversehen zum glühen gebracht
klappe, deckel, dreiviertel meter rohr kirschrot
egal
die FAL rohre müssen ja stinken beim heizen
wenn die so heiß werden haste nix mehr vom alu und das löst sich ja bekanntlich nicht einfach in luft auf
naja obwohl
mist
ja, bei dir schon, aber verschwindet halt nich, wa
meine rohre am alten ofen sahen auf 2,5m so aus, wenn er richtig eine eingekellt bekommen hat - der musste aber auch >1200kubik warm bekommen
die rohre darfste bei der belastung dann auch alle jahre wechseln, weil sie einfach durch sind
bin in meiner neuen werkstatt inner scheune zwecks bauholzabfall ja auch wieder auf ofen umgestiegen und hab mir gebläutes rohr gekauft - mal sehen wie das sich so schlägt
effizienter heizen sie durch die dunkle farbe ja schonmal
das 2mm zeug is mir preislich nix und heizt sich nicht schnell genug auf, macht sich nicht da ich kalt meist überdruck im zug hab
hab meinen werkstattofen heute auch ausversehen zum glühen gebracht

klappe, deckel, dreiviertel meter rohr kirschrot
egal
die FAL rohre müssen ja stinken beim heizen
wenn die so heiß werden haste nix mehr vom alu und das löst sich ja bekanntlich nicht einfach in luft auf
naja obwohl
mist
ja, bei dir schon, aber verschwindet halt nich, wa

meine rohre am alten ofen sahen auf 2,5m so aus, wenn er richtig eine eingekellt bekommen hat - der musste aber auch >1200kubik warm bekommen
die rohre darfste bei der belastung dann auch alle jahre wechseln, weil sie einfach durch sind
bin in meiner neuen werkstatt inner scheune zwecks bauholzabfall ja auch wieder auf ofen umgestiegen und hab mir gebläutes rohr gekauft - mal sehen wie das sich so schlägt
effizienter heizen sie durch die dunkle farbe ja schonmal
das 2mm zeug is mir preislich nix und heizt sich nicht schnell genug auf, macht sich nicht da ich kalt meist überdruck im zug hab
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Taka-Tuka Ahoi!
445Ja also 266 kommt ran. Hab nen Händler mit umfangreichem Serviceangebot gefunden. Muss aber erma noch ein paar Rechnungen schreiben.
Derweil freue ich mich über den Holzofen und das ebefalls vorhandene Bauhholz-Restkontingent.
Ich brauche Platz in der Zentrale, der 32b musste weg. Also wurde der Bierfreitag zu mir verlegt. Die Kapalken löteten sich einen rein, während ich in der Kombi den Kombi zerlegte.
So ohne Querträger geht das voll easy, ey.
Genauso hatte ich mir die Prozedur immer vorgestellt. Hänger geht locker von Hand ums Eck, Vierkantrohre als Gleiter, Hänger per Seilwinder unter Karosse ziehen, bzw. am Ende letzere halt rauf. Das ist ein wesentlicher Aspekt gewesen im Lastenheft. Das Rausbringen von Schlachtern ohne Achsen.
Knapp, aber geht. Und auch alleine.
Allerdings muss ich auf der Wiese nebenan wenden, um vom Hof fahren zu können. Was in dem Fall missglückte, denn die Hängerbremse wollte nicht ums Verrecken nich zurückfahren. Beim Rangieren bin ich etwas mit dem rechten Koti etwas nahe an ne Palette gekommen. *knirsch*
Aber am Ende habe ich das Ziel erreicht.
Samstag um 12:38 lag die Gurke aufm Haufen.
---------------
Konnte ich also die Grube nutzen und mich dem Seat widmen.
Das war noch nich alles. Seit der Anlasseraktion vibriert der Haufen und irgendwo schnarrts ganz erbärmlich.
Ich dachte erst ans Flexrohr. Aber das is tight. Vermutlich habe ich beim Anheben des Motors ein eh schon morsches Motorlager gekillt.
Ich habe einfach alle neu bestellt und freue mich schon auf den Einbau. Und Farbe fürn Koti gibt's auch gleich.
----
Außerdem habe ich beide Türen technisch gefittet. Links war der Zv-Aktor auseinandergefallen, konnte so zusammengeklippst werden, rechts gab's nen gebrauchten EFH. Voll toll, der ging bei mir noch nie! Der Instandsetzungsversuch mit Repsatz endetet im Desaster und zum Schluß musste dort ein Stück Dachlatte für geschlossene Gesellschaft sorgen. Dann kamen neue Folien in Form von Müllsäcken in die Türen und allet war fein.
So. Hoffentlich sind die Teile da, wenn ich heute abend nach Hause komme.
----
Fast vergessen, die Filiale erhielt auch diverse Updates.
Neben dem Ofen, wurde auch das Wlankabel angeklemmt und der Bamako Motors NDS Werkstatt PC in Betrieb genommen. Disco!
Sowie die Waschecke, die schon angefangen wurde zu gestalten.
Schüsskes.

Derweil freue ich mich über den Holzofen und das ebefalls vorhandene Bauhholz-Restkontingent.
Ich brauche Platz in der Zentrale, der 32b musste weg. Also wurde der Bierfreitag zu mir verlegt. Die Kapalken löteten sich einen rein, während ich in der Kombi den Kombi zerlegte.
Aber am Ende habe ich das Ziel erreicht.
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Konnte ich also die Grube nutzen und mich dem Seat widmen.


Ich dachte erst ans Flexrohr. Aber das is tight. Vermutlich habe ich beim Anheben des Motors ein eh schon morsches Motorlager gekillt.
Ich habe einfach alle neu bestellt und freue mich schon auf den Einbau. Und Farbe fürn Koti gibt's auch gleich.
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Außerdem habe ich beide Türen technisch gefittet. Links war der Zv-Aktor auseinandergefallen, konnte so zusammengeklippst werden, rechts gab's nen gebrauchten EFH. Voll toll, der ging bei mir noch nie! Der Instandsetzungsversuch mit Repsatz endetet im Desaster und zum Schluß musste dort ein Stück Dachlatte für geschlossene Gesellschaft sorgen. Dann kamen neue Folien in Form von Müllsäcken in die Türen und allet war fein.
So. Hoffentlich sind die Teile da, wenn ich heute abend nach Hause komme.

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Fast vergessen, die Filiale erhielt auch diverse Updates.
Neben dem Ofen, wurde auch das Wlankabel angeklemmt und der Bamako Motors NDS Werkstatt PC in Betrieb genommen. Disco!
Sowie die Waschecke, die schon angefangen wurde zu gestalten.


Zuletzt geändert von Burt am Di 8. Nov 2016, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Habt Ihr Bock auf Mexiko.
Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Taka-Tuka Ahoi!
446Endlich gehts nicht mehr um die Heizkanonen.
Den Seat finde ich irgendwie ein interessantes Projekt.
Den Seat finde ich irgendwie ein interessantes Projekt.

Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Taka-Tuka Ahoi!
447Die partielle Nietenreparatur finde ich gut...
Das Auto mag ich auch. Vor allem als Teilespender für meinen Caddy........
Ernsthaft. Nen 1,9er VP-TDI mit VTG hätte ich auch gern. Ich werd mal nach einem ASV ausschau halten...
Das Auto mag ich auch. Vor allem als Teilespender für meinen Caddy........

Ernsthaft. Nen 1,9er VP-TDI mit VTG hätte ich auch gern. Ich werd mal nach einem ASV ausschau halten...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: the unwanted!
448Komisch, ne. Dabei ging mir die Gurke immer relativ am Arse vorbei. Aber er macht was er soll und das bei der hohen Laufleistung. Da sind ein paar kleine Zipperlein vertretbar.

Habt Ihr Bock auf Mexiko.
Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Taka-Tuka Ahoi!
449Boah ey. Alle Motorlager gewechselt. Alle Febi.
Es schnarrt immer noch.
Frage:
Kann ein Einmassenschwung darartige Vibrationen hervorrufen, dass 'ne Tasse im Halter rumhüppt?

Frage:
Kann ein Einmassenschwung darartige Vibrationen hervorrufen, dass 'ne Tasse im Halter rumhüppt?

Habt Ihr Bock auf Mexiko.
Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Taka-Tuka Ahoi!
450Hast du beim Umbau auch eine EMS-Kupplung mit eingebaut? Die fürs ZMS hat ja keine Dämpfungsfedern. Dann würde das Vibrieren wie doof...
Halter auf den Lagern nochmal lösen, Motor 10 Min. laufen lassen. Wenn er sich dann hingeschüttelt hat, wieder festziehen. Manchmal ist auch eine gewisse Verspannung das Problem.
Wenn das alles nicht hilft, ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen: Hast du beim Umbau auf EMS mal das KW-Axialspiel getestet? Daran leiden die TDIs der ersten Generation (1Z/AHU/ALE/AFN) mit höheren Laufleistungen ganz gern mal. Und dass vibriert, müsste aber beim Kupplung kommen lassen feststellbar sein, im Fuss und optisch von zweitem Mann auf die Riemenscheibe schauen lassen....
Halter auf den Lagern nochmal lösen, Motor 10 Min. laufen lassen. Wenn er sich dann hingeschüttelt hat, wieder festziehen. Manchmal ist auch eine gewisse Verspannung das Problem.
Wenn das alles nicht hilft, ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen: Hast du beim Umbau auf EMS mal das KW-Axialspiel getestet? Daran leiden die TDIs der ersten Generation (1Z/AHU/ALE/AFN) mit höheren Laufleistungen ganz gern mal. Und dass vibriert, müsste aber beim Kupplung kommen lassen feststellbar sein, im Fuss und optisch von zweitem Mann auf die Riemenscheibe schauen lassen....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.