2,2 KX
Genau wie der Schwarze.
Krasses Pferd. Seit Seite 9 gehört er mir. Fast 4 Jahre und grob 70.000km

2,2 KX
Jetzt ohne Grimms Bock da rein zu ziehen, den kenne ich nur von außen, und da fand ich ne gut... Auch ein gerichteter Unfallschaden is bei mir nur dann schlecht gemacht wenn er gammelt und/ oder dazu führt das einem das H Verweigert wird. Sonst juckt mich sowas nich.Als Basis für ne Komplettresto gibt es immer noch genug bessere Kandidaten für Kleingeld.
oxidierst du da noch immer dran rum? hab ich doch eine seite vorher schon aufgelöst worauf sich das bezog.Bullitöter hat geschrieben: ......... wegen des Trabbitankkommentars....
Bullitöter hat geschrieben:Das ändert aber nix daran, dass ich heute mittag etwa wegen des Trabbikommentars nach 32B Varis gesucht habe, und nix anderes hab ich geschrieben.
Mal abgesehen davon, dass der reale Wert sich aus dem durchnitt dessen errechnet, was Leute bereit sind für etwas zu zahlen. Üblicherweise entspricht das etwa den Mittelwerden die Autobörsen ausspucken. Und die sind beim 32b jenseits von dem was ich als Kleingeld definiere.
Äh, doch. Wenn ein Modell die Zeit des "Billig kaufen, Tüv runtergurken, wegwerfen" hinter sich hat, dann wird es nurnoch von Liebhabern gekauft. Dann sind die Liebhaberpreise die realen.ja....aber die meisten der käufer bekommen ne feuchte ..hose...wenn sie das objekt der begierde sehen..und zahlen dann liebhaberpreise!
dadurch steigen die preise mit der zeit eben..und werden auch so in den gebrauchtwagenbörsen angegeben...
mit realem wert hat das doch gar nix mehr zu tun.
Du hättest es sehen müssen :DBullitöter hat geschrieben:Jetzt ohne Grimms Bock da rein zu ziehen, den kenne ich nur von außen, und da fand ich ne gut... Auch ein gerichteter Unfallschaden is bei mir nur dann schlecht gemacht wenn er gammelt und/ oder dazu führt das einem das H Verweigert wird. Sonst juckt mich sowas nich.Als Basis für ne Komplettresto gibt es immer noch genug bessere Kandidaten für Kleingeld.
Bullitöter hat geschrieben:
Ich mein das jetzt durchaus Ernst:
Wenn du mal für das besagte Kleingeld einen Variant Turbodiesel oder wenigstens n Diesel an der Hand hast sag bescheid.
Ich hab mal wieder geschaut wegen des Trabbitankkommentars, da war nix zu finden was meinem Empfinden von Kleingeld für ein Auto entspricht. Das bedeutet bei mir nämlich etwa 500 EUR mit Resttüv und ein Zustand dem ich problemlose 5000 km zutrauen würde (Kleinigkeiten wie Bremsen runter oder Reifen fratze mal außen vor...)
Entweder hab ich dann ja bald n 32B weil du gute Kontakte hast was das Thema angeht oder meine und deine Vorstellung von Kleingeld unterscheiden sich.
Bullitöter hat geschrieben:Äh, doch. Wenn ein Modell die Zeit des "Billig kaufen, Tüv runtergurken, wegwerfen" hinter sich hat, dann wird es nurnoch von Liebhabern gekauft. Dann sind die Liebhaberpreise die realen.ja....aber die meisten der käufer bekommen ne feuchte ..hose...wenn sie das objekt der begierde sehen..und zahlen dann liebhaberpreise!
dadurch steigen die preise mit der zeit eben..und werden auch so in den gebrauchtwagenbörsen angegeben...
mit realem wert hat das doch gar nix mehr zu tun.
Ob es dir gefällt oder nicht, 6 Stellige Summen für nen Samba Bus sind im Moment der reale Wert dieser Fahrzeuge. Nicht real ist es 100.000 EUR für nen 32b zu bekommen. 2000 EUR aber offenbar schon wenn es keine Schrottgurke is.
Oder glaubst du ich will nen 32b Vari haben um den runterzugurken und Pressen zu lassen? Dafür könnte ich n haufen andere Kombis nehmen an die einfacher zu kommen ist. Ich mag aber eben nicht den Durchschnittspreis zahlen. Ich warte da lieber auf ne gute Karosserie mit Motorschaden oder angesammelten Kleinreparturen für das viel besagte "Kleingeld". Sowas wie mein 44er eben.