Wahrscheinlich schnell ma 32B Preise gecheckt und dann wegeditiert.
Also für 25 EUR hol ich ne Nachher ab. Will zwar lieber n Diesel aber da seh ich dann mal drüber weg...
Ich unterstelle aber auch mal dass Herr Grimm das nur gemacht hat um es hier zu veröffentlichen.
Einfach nix tun wäre wohl die bequemere Alternative mit gleichem Wert gewesen...
Re: neuer 32b im Forum
362Unterschreibe ich so nicht. Einen 32B zu restaurieren ist weiterhin reiner Idealismus. Auch wenn die Preise in den letzten Jahren etwas angezogen haben, überschreitet alleine eine Komplettlackierung vom Profi weiterin meist den Zeitwert (nehmen wir mal Syncros raus aus der Rechnung).Harry Vorjee hat geschrieben:Und nimmt man KLE seinen 32b als Reverenz, gibt es keinen Passaten mehr dessen Zustand nicht erhaltenswürdig ist.
Aber hey - das hier war von Anfang an ein Pfuschbock, ein fahrender, verkehrssicherer zukünftiger Teileträger. Als Basis für ne Komplettresto gibt es immer noch genug bessere Kandidaten für Kleingeld.
Ein Radlauf ist kein Schweller oder Federbeindom, der jetzt soooooo stabilitätsrelevant ist. Irgendwann steht er eh vor der Entscheidung: Komplett durchschweißen oder schlachten. Wennn er bis dahin das Teil nochn bissi lustig hinpfuscht, kann man drüber lachen, den Kopp schütteln, aber pfffrt! Is ne Ranzkarre, um die es jetzt nicht wiklich schad is.
Bein nächsten oder übernächsten TÜV springt das Ding vermutlich eh über die Klinge, bis dahin freue ich mich, dass ein 32B noch im Straßenbild ist und nicht gleich geschlachtet wird, was viele bei der Karre am Sinnvollsten empfinden würden.
363geil..da löscht man nen beitrag, um den text nochmal zu überarbeiten..und schon ergeht sich das forum in wilden spekulationen
32b werden zu Lieb-hab-bär-preisen verkloppt.....aber - die enstprechen doch nicht dem rest,- zeit oder schrottwert, der im gelöschten beitrag gemeint war.

32b werden zu Lieb-hab-bär-preisen verkloppt.....aber - die enstprechen doch nicht dem rest,- zeit oder schrottwert, der im gelöschten beitrag gemeint war.

Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....
Ich merk das doch....
364Die entsprechen dem, was Arschlöcher fernab von jedem Enthusiasmus aufrufen, um Liebhabern die maximale Kohle aus den Rippen zu leihern 

Habt Ihr Bock auf Mexiko.
365Burt hat geschrieben:Die entsprechen dem, was Arschlöcher fernab von jedem Enthusiasmus aufrufen, um Liebhabern die maximale Kohle aus den Rippen zu leihern
hast du mich gerade als arschloch bezeichnet?????

Ich merk das doch....
Ich merk das doch....
366Nutzt Du denn Youngtimer als Investment und erzeugst damit eine Elitisierung, was das Schrauberhobby auf lange Sicht unmöglich macht?

367nope.Burt hat geschrieben:Nutzt Du denn Youngtimer als Investment und erzeugst damit eine Elitisierung, was das Schrauberhobby auf lange Sicht unmöglich macht?
aber ich weiß, worauf du hinaus willst.
ich finds auch lästig, aber so ist die welt...sobald die leute € sehen, setzt bei vielen der verstand aus...

Ich merk das doch....
Ich merk das doch....
368Bevor es nun wieder jemand ins falsche Handschuhfach legt,
Meine Kommentare habe ich alle samt mit wildem Augenzwinkern aller meiner Augen, inkl aller Hühneraugen.
Und dies war vom Grimm bestimmt auch so gewollt. Ich kenn den doch.
Und ich habe immer gesagt, an Klappen, Türen, Radläufen ect ist das i.O. ob es gefällt oder nicht ist ne andere Sache. Nur geht es eben an tragenden Teilen, sollte man es lieber gleich lassen als solche Methoden anzuwenden. Wobei bei dem Passat wahrscheinlich Tape schon zu viel des Guten.
Aber immer wieder interessant, was dann da für Diskusionen draus werden.
Harry Vorjee
Meine Kommentare habe ich alle samt mit wildem Augenzwinkern aller meiner Augen, inkl aller Hühneraugen.
Und dies war vom Grimm bestimmt auch so gewollt. Ich kenn den doch.
Und ich habe immer gesagt, an Klappen, Türen, Radläufen ect ist das i.O. ob es gefällt oder nicht ist ne andere Sache. Nur geht es eben an tragenden Teilen, sollte man es lieber gleich lassen als solche Methoden anzuwenden. Wobei bei dem Passat wahrscheinlich Tape schon zu viel des Guten.
Aber immer wieder interessant, was dann da für Diskusionen draus werden.
Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
369@Bullitöter: Japp, wie ich ja auch schrieb habe ich das nur gemacht um es hier zu posten. Als ich das daheim sah hat mich der entblößte Rost auch kurz erschreckt und danach fand ich es nur noch lustig. In meiner kleinen, komischen Welt. Da das so schön zu einigen Themen hier passt, habe ich es so gemacht. Ich hätte auch nur Gaffa drüber kleben können.... "blank" lassen wollte ich es nicht. ein paar Meter muss der Passat aktuell noch machen.
Denn: Der angesprochene Gnadentüv ist abgelaufen. Wir erinnern uns: Ich habe den Bock aus Mangel an fertig werden am schwarzen Passat (bei Interesse ein, zwei Seiten zurückblättern) noch mal über den Tüv geschoben am Tag vor der TC 2014 wo mein
Motoraver ja dann stand...
Man könnte ihn mit ein wenig Aufwand auch noch mal drüber schubsen. Aber nun gibt es keinen Grund mehr das zu tun. Wie gesagt, das war quasi wegen der TC damals und von da an galt es den Tüv runterzunudeln, den schwarzen unmotiviert im Standpark zu tetris-ieren usw usf.
@KLE: Absolut richtig! Jedes Wort!
Es ist ein Radlauf, kein Dom oder Schweller. Es ist auch nichts Sicherheitsrelevantes oder oder. Es ist nur noch der Restgag. Der oder diejenigen, die zurückgeblättert haben oder es noch tun werden, werden auch mein Abfluss im Fußraum wieder entdecken ;-)
Die Karre war schon bei Kauf durch. Ich kenne ihn nicht ohne Risse im ziemlich dicken Spachtel.... Was hätte ich machen sollen? Den Haufen restaurier ich nicht. Aber Bock auf 32b fünfender, logisch. Deswegen ja auch der schwarze für noch weniger Geld dazu. WObei ich die aktuellen "günstigen" Kurse schon nicht mehr bereit wäre zu zahlen..... dann bleibt es doch nur ein 32B.
KLE und ein paar andere haben den Unfall und den Versuch der Reparatur am Vorderwagen ja selbst begutachten können.
es ist einfach nur totaler Quatsch die Kiste zu restaurieren. Selbst für Idealisten und Liebhabbären. Er hatte seine Zeit.
Wie ein alter Hund aus dem Tierheim (oh, das erinnert mich an den Spruch auf der Seite, den Shortstory damals im ersten Braun draufklebte vor mir), ich hab ihn zu mir geholt für ein paar coole letze Jahre. Nu is vorbei.
Den Passat wird ein sehr ähnliches Schicksal ereilen, wie mein Caddy. Brauchbare Teile werden aufgehoben und in das passende Standpark Stehzeug "investiert". Rest wird Schnitzel und irgendwann auch mal Wohn-Utensil ;-)
Mittlerweile wird parallel schon der Daily-Nachfolger pilotiert und der Standpark gibt einfach zuviel cooles Zeug als Basis her seine Zeit unproduktiv zu verschwenden. Also.... wenn ich das nicht gerade hier im Forum tue

Denn: Der angesprochene Gnadentüv ist abgelaufen. Wir erinnern uns: Ich habe den Bock aus Mangel an fertig werden am schwarzen Passat (bei Interesse ein, zwei Seiten zurückblättern) noch mal über den Tüv geschoben am Tag vor der TC 2014 wo mein

Man könnte ihn mit ein wenig Aufwand auch noch mal drüber schubsen. Aber nun gibt es keinen Grund mehr das zu tun. Wie gesagt, das war quasi wegen der TC damals und von da an galt es den Tüv runterzunudeln, den schwarzen unmotiviert im Standpark zu tetris-ieren usw usf.
@KLE: Absolut richtig! Jedes Wort!

Die Karre war schon bei Kauf durch. Ich kenne ihn nicht ohne Risse im ziemlich dicken Spachtel.... Was hätte ich machen sollen? Den Haufen restaurier ich nicht. Aber Bock auf 32b fünfender, logisch. Deswegen ja auch der schwarze für noch weniger Geld dazu. WObei ich die aktuellen "günstigen" Kurse schon nicht mehr bereit wäre zu zahlen..... dann bleibt es doch nur ein 32B.
KLE und ein paar andere haben den Unfall und den Versuch der Reparatur am Vorderwagen ja selbst begutachten können.

Wie ein alter Hund aus dem Tierheim (oh, das erinnert mich an den Spruch auf der Seite, den Shortstory damals im ersten Braun draufklebte vor mir), ich hab ihn zu mir geholt für ein paar coole letze Jahre. Nu is vorbei.
Den Passat wird ein sehr ähnliches Schicksal ereilen, wie mein Caddy. Brauchbare Teile werden aufgehoben und in das passende Standpark Stehzeug "investiert". Rest wird Schnitzel und irgendwann auch mal Wohn-Utensil ;-)
Mittlerweile wird parallel schon der Daily-Nachfolger pilotiert und der Standpark gibt einfach zuviel cooles Zeug als Basis her seine Zeit unproduktiv zu verschwenden. Also.... wenn ich das nicht gerade hier im Forum tue

Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
ignorieren geht über studieren!
370Wenn wir die Haube aufmachen sehen wir was für einen Motor?