Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

441
Ich hatte ja noch ein paar Umbauten angedroht.
Also war heut erst einmal der Innenraum dran. Ich hatte da noch ein paar alte Säcke rum liegen. Ich wollt einen anderen Sitzbezug und die Handbremshebelmechanik sollte auch mal abgedeckt werden.
Aber seht selbst.

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Ja ja, is jetzt nicht das Einfallsreichste und nicht die neuste Idee, aber is erstmal in Ordnung für mich, bis mir was besseres einfällt.

Dann brauchte ich noch ne Zigarettenanzünder-Dose. Wegen Navi und so :-)
Über die Positionierung hab ich mir jetzt nicht so viele Gedanken gemacht, da mit dem Amaturenbrett ja ehe noch irgentwann was passieren soll.

Bild

Bild

Ich hab die Dose auch über meine Schalterleiste aus dem 311 Wartburg gelegt.

Aus dem Winter 2009-2010 stammt ja noch meine defekte Spoilerlippe.
Hatte damals ja schon mal eine Idee angedacht, aber nie zu gekommen diese umzusetzen.
Hier noch mal als Erinnerung.

Der defekte Spoiler
Bild

Und meine damalige Idee
Bild

Ich dachte mir, wann wenn nicht jetzt.
Nach einigem hin und her hab ich dann eine geeignette Position gefunden.

Bild

Einige Anpassungsarbeiten waren noch nötig.
An den Seiten, stand es noch etwas zu sehr in Reifennähe.

Bild

Hab frei Hand so in etwa angezeichnet was weg mußte.

Bild

Dann wurde die Flex angesetzt und alles in Form gebracht.

Bild

Hier mal ein zwei Bilder in freier Wildbahn. Ich finds jut :pulp:

Bild

Bild

Hatte auch noch ne Abdeckung fürn Kennzeichen liegen, welches sich meiner Meinung nach hinten ganz gut machen sollte.
habs dann ma angehalten, und gesehn das da auch noch vorher was zu Flexen war.

Bild

Den Trennschleifer also angesetzt und drum herrum geflext bis es passte. Nun schauts so aus.

Bild

Jetzt sollte die VE wirklich für die TC fertig sein.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

443
Mir gefällt die Innenaustattung am besten. Wenn du die mal nicht mehr brauchst, werde ich dir die für viel Geld abschwatzen!
Hi wfe, das kriegen wir dann schon hin, ich flex dir dann das Stück zwischen A- und B- Säule raus :prost:

So, ein hatte ich da noch!

Mazdastefan hatte ja hier im Forum einen Scheinwerfer angeboten wo ich zuschlagen mußte.

Bild

Ich habe mich jetzt noch gar nicht informiert, ob der in irgenteiner Weise überhaupt das Ding im Straßenverkehr montiert sein darf.
Gibt es ja etliche gründe warum nicht, brauch man ja nur mal an den Fußgängerschutz denken.
Aber zur Messe dachte ich, kannst den ja vieleicht doch ran machen.
Dann aber halt so, dass es keine Spuren gibt, wenn ich den doch nur zu Show zwqecken ran stecken darf.
Da dachte ich mir, ich hatte da noch einen ganz guten Magneten.

Ich habe dann unten am Fuß eine Platte mit nem Gewindebolzen angeschweißt, und zwar so, dass das wieder sauber abzutrennen ist.

Bild

An dem Bolzen konnte dann der Magnet angeschraubt werden. so ist er jetzt erstmal fast überall am Fahrzeug zu platzieren.

Bild

Bild

Leider habe ich keine geeignetten (vorallem Spritzwasser geschützte) Steckverbindungen mehr, deswegen kann ich noch nicht sagen, ob ich den dann zur TC am leuchten haben.

Und sonst... Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf nächste Woche :pompom: :pompom:

caddy rat

449
caddy rat hat geschrieben: Nachher:
Bild
Die Idee finde ich super-passend zu Deiner VE!
Sackbezug für Size & Handbremshebel...ist doch ziemlich LKW-Style den Du anstrebst.
Aber die Umsetzung - tsk tsk tsk...
Frag doch mal Dein liebes Eheweib ob sie dir das nicht passen zurechtnähen kann - so sieht`s irgendwie so aus als hättest Du die Säcke mal eben in die Karre geworfen...
Vor allem die Verkleidung für den Handbremshebel nimmt irgendwie soviel Raum ein.
Oder ist das so gewollt? :-)

Der neue Spoiler ist auch cool, (auch wenn`s Chrom ist). :10:

Mal was anderes:
Wie hast Du denn deine Stoßstangen-Öffnungen verschlossen?
Also die Löcher wo jetzt die Frontblinker drin sind und ab Werk die beiden Stoßstangenträger reingesteckt werden?
Sieht irgendwie nicht geschweisst aus...
Bild

450
@ santeria:

Na ja, hatte ja schon geschrieben, dass ich dies mache, bis ich was besseres habe.

Das ist auf keinen fall die Endlösung, is aber besser als ohne bei der TC, wenn da die Handbremsmechanik so offen liegt, ect.

Mit den Öffnungen hab ich das wie folgt gemacht.

Ich haben ein Blech, welches in die Öffnung passt an die originalen Stoßstangenhalter die in den Holm stecken angeschweißt. Daran sind dann die Blinker befestigt. Ich habe das nicht zugeschweißt, weil ich es damals noch Rückrüstbar haben wollte. Außerdem kommt man sonst schlecht an den Innenraum des Holms, wegen Konservierung und so.

Die Front soll irgentwann noch komplett geändert werden, wie weiß ich noch nicht. Aber die VE soll ja auch noch breiter gebaut werden, und der Innenraum soll auch noch ganz anders werden.
Na wolln ma sehn, der nächste Winter kommt bestimmt :-)

caddy rat