Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner, Ich muss mal wieder Ford

811
So Freunde der Macht.

Gestern bin ich ja nicht ganz fertig geworden, also heute wieder ran an den Speck...

Obwohl ich keine Alkohol trinke habe ich in letzter Zeit immer öfters nen Kater. :-)
Bild

Ich bin zumindest nicht allein in der Scheune und der Kleine findet alles spannend. Jedes Teil das runter fällt wird ausgiebig untersucht und bespielt. Auch Krawall macht Ihm nix, sogar die Flex hält er aus...

Noch ein paar Tage dann gehen wir den nächsten großen Schritt, dann erobern wir die oberen Stockwerke.....

Aber ich hab nicht nur mit der Muschi gespielt, es wurde auch was getan...

Zuert hab ich mich um neue Mucke gekümmert. Das alte Radio (hat der Ultra beim letzten Treffen verschenkt) hatte das Problem das es die Sender nicht gespeichert hat. Kann man mit leben aber es ist nervig bei jeder Fahrt erst suchen zu müssen bevor die Lala aus den Boxen kommt.
Auch hier wurde sich wieder am Schlachtpolo bedient. Und wie es sich für nen guten Metzger gehört wird alles verwertet. Das Radio war kein schlechtes, also raus mit dem alten und rein mit dem neuen.
Bild

Tata, funzt :pompom:

Im inneren der Tür wurden die letzten Kabel gezogen und eine neue Türfolie kam auch an Bord. Blaue Müllsäcke sind so vielseitig :like:
Bild

Und auch die Verkleidung wurde wieder eingebaut.
Bild

Zwei Kabel die aus den inneren der Tür kommen wurden nach vorn in den Kotflügel gelegt und ohne zuviel weg zu schrauben mit den vorhandenen Kabeln verbunden.
Bild

Wer errät wofür die Kabelscheiße gut ist?

Bild

Bild

So und weiter im Text.
Wenn die "Augen" in den Türen schon leuchten, soll auch die Motorhaube "Augen" bekommen. Die lackierten Blinkerschalen liegen ja nun auch schon lang genug.
Bild

Bissl Klebstoff und auch erledigt.....

Und nun zum Spiegel bei dem gestern Schluss war...
Polo-Spiegel am Ford, mir taugt des mal wieder voll. Herrlich bescheuert.
Bild

Und warum braucht der Spiegel einen Halter???

Ich steh ja voll auf Zusatzscheinwerfer am Auto. Ich könnt die Dinger echt überall ranspaxen und ich schaue ständig was wo und wie erlaubt ist....
Vorschriften lesen, rummessen und mit dem Prüfer reden. Es gehört dazu und wenn ich was bau dann bitte schön auch zulässig.
Und für Pa-Co wollte ich Fernscheinwerfer an einer nicht ganz alltäglichen Position.
Die Nebler an der Stoßstangen waren eher Zufall, aber hier ist tatsächlich mal Planung im Spiel.

Lange Rede kurzer Sinn, der Halter am Spiegel hält den Fernscheinwerfer :pulp:
Bild

Bild

Die Beifahrerseite bekommt das gleiche Patent, nur hier brauchts erst den Ersatzspiegel von Marten.

Und zum Abschluss noch ein kleiner Lichttest....

Nebelscheinwerfer funzen :like:
Bild

"DER" Fernscheinwerfer funzt auch. :like:
Bild

Noch kurz was zum Belegnung der Scheinwerfer.
Die Nebelscheinwerfer sind mit dem Abblendlicht gekoppelt. Die sind mittig und max. 40cm auseinander, also NUR mit dem Abblendlicht. Deswegen leuchten entwerder die Nebler oder halt die Fernscheinwerfer. So steht es geschrieben und so wurde es gemacht. Die Herren von der Rennleitung werden mich lieben wenn ich wieder die Paragraphen der STVZO und nen Zollstock aufs Auto lege und anfange zu zitieren.... :-)

So langsam wird die Hütte!!!! Ich brauch nur noch was für die Panel´s...
Sonnenbrillen-Smiley erschießt Alien-Smiley ist ganz weit vorne :aegypten:

Bis bald auf diesem Sender.

ICH

813
Du Sach ma, dich kann man auch nicht alleine lassen für ein paar Tage wa?

Siehst du überhaupt was mit den Fernscheinwerfern? Machen die genug Licht? Müssen wir morgen Nacht gleich mal ne Probefahrt machen und wenns nur in den Nachbarort ist.

Bin gespannt, ich war jetzt 3 Tage weg - warscheinlich der Mann verwahrlost, die Katz vom Charakter her versaut noch ein bissl irrer geworden und die Bude sieht aus wie Sau :-) :-) :-)

Nur Spaß gell. Wenn ich Heim komm bist sicher in der Scheune am werkeln dann kannst gleich mit mir das Auto ausladen, bin mal wieder voll........ Weißt ja Mutti hat immer was gutes für uns :pompom:

Pfiat di
bis morgn
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

816
Der tägliche Bericht aus der Anstalt...

Heute hab ich die Beifahrertür soweit vorbereitet das es sofort weiter gehen kann sobald der Ersatzspiegel von WFE einfrifft...
Besten Dank nochmal an dieser Stelle.

"Augen" verkabelt und Strippen für den Fernscheinwerfer gezogen. Dauert immer so lange.
Bild

Bild

Und damit es kein Gesuche gibt hab ich ein Paket mit allen nötigen Teilen zusammen gestellt. Vorbereitung ist die halbe Miete.
Bild

Als das erledigt war hab ich mich mal um den Laderaum gekümmert. Hier ist seit Weihnachten nix passiert.
Zum Umbauzeitpunkt war sehr wenig Zeit und so hab ich die hinteren Scheiben damals mit Fußtritten und Hammerschlägen ausgebaut. :-)
Jetzt war es Zeit die Reste zu beseitigen. Sind ja nur sechs Wochen mit rumgefahren.....

Erstmal grob zusammen gekehrt.
Bild

Ich hab nen Ruf zu verteidigen habe, wurde Gesaugt!!!!!
Bild

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Da der Hintern eh grad in Bearbeitung war hab ich gleich noch drei Kleinigkeiten abgearbeitet.

1.) Kofferraumbeleuchtung gefixt. (Mit Pololampe und ner Abdeckung aus was weiß ich woher)
Alte Fassung ab, zwei mal gekabelschuht und gut ist...
Bild

2.) Nummernschild kam etwas höher.
Ich hatte zwar 30cm, aber was wenn ich mal was geladen hab und in ne Kontrolle komme.
Lieber auf Nummer sicher gehen.
Bild

3.) Die rote Schalter auf der Mittelkonsole wurde auch fertig angeschlossen.
Der bedient in Zukunft die originalen Kennzeichenleuchten... der "Panel-Coupe" Schriftzug soll beleuchtet sein.
Einen Aufkleber mit der Aufschrift "Nicht im Bereich der STVZO" liegt bereit. Falls nötig
Bild

Blöderweise ist mir eine der Leuchten in der Hand zerbröselt... Hier brauche ich wohl Ersatz...

Schnell was anderes. Ich habe dieses Vieh erlegt... :aegypten:
Bild

Das sind Schonbezüge von der Schwiegermutter, lagen im Fahrzeugspezifischen Fundus. Zeit die mal einzubauen.
Bild

Gleich viel Kuscheliger... ;)

Dann wurde der Rest aus den ehemaligen Türen ausgebaut.
10min. und das war Geschichte...paar Gramm weniger.
Bild

Nochmal im Fahrzeugspezifischen Fundus unterwegs habe ich gleich noch zwei Spreeholzplatten rausgekramt.
Bild

Das sind Palettenauflagen und sowas wird in der Firma weggeschmissen...Unfuckingfassbar

Schnell eine Schablone gemacht und wild rum gestichsägt.
Bild

Nicht supertoll, bleibt aber so.
Bild

Kurz auf den Kopierbutton gedrückt auch die 2. Seite fertig.
Bild

Bild

Leider hab ich keine Blechschrauben da, aber das ist schnell befestigt wenn ich welche hab.

Für die Bereiche wo mal die Scheiben waren brauch ich auch noch ne Verkleidung... Die muss aber viel dünner sein da die Auflagefläche gebogen ist. Die werden dann eingenietet. Aber das geht auch grad nicht, ich hab nämlich den letzten 4,2mm Bohrer abgebrochen :kotz:

Kommt Zeit kommen Blechschrauben, dünnes Sperrholz und Bohrer und Kennzeichenleuchte. :aegypten:

Was mir im Fundus noch in die Hände gefallen ist
Bild

Ne Scheibe aus nem Wohnwagen. Ich hab die ins Auto geworfen, muss mit dem Tüv reden ob ich die als Heckscheibe einbauen darf. Mir schweb da noch was vor...Kopfkino!!!!

Und weil ich mal wieder nicht alleine in der Scheune war, gibt es auch noch ein allseits beliebtes Katzenbild!!!!
Bild

Bis dieser Tage
ICH

818
Hi,

den Zusatz-SW unter den Seitenspiegel finde ich ne coole Idee. :like:

Bezüglich der Verkabelung:
Käfer 67 hat geschrieben:
Bild
>
Ich hätte Angst dass mir das abfackelt..
Habe ich mal so in nem Golf gesehen: Die Kabel der Zubehör-ZV :kevin: waren ohne Faltenbalg gelegt, durch die Tür vs A-Säule gequetscht, aufgescheuert und dadurch letzendlich kurzgeschlossen & abgefackelt (Zusammen mit einigen Originalkabeln).

Ok, Deine sind ein bißchen dicker aber durch die Spritzwand nach Innen und durch die vorhandenen (!) Faltenbälge wieder raus war keine Option?
(Da friemelt doch eh schon ein Kabel im BF-Fußraum rum.. :king: )
:tomate:

PS.:
Nicht bös gemeint oder so.
Du schraubst ja wenigstens was im Vergleich zu mir im Moment.. :verlegen:
Bild

819
Käfer 67 hat geschrieben:
happyc hat geschrieben:
Käfer 67 hat geschrieben:Hier kommt schon mal die Maus :jubel:

Bild

freut mich, dass es der kleinen Fellnase gut geht.. :-)

Was ein wenig wundert, bei dem was die Fellnase schon alles durch hat... Momentan ist es eines der Kuscheltiere für den Scheunentieger!!!!! :-)

Mein spielsüchtiger dackel terrier Mix hat die seit über 3 Jahren. Es ist das einzige spielzeug, was die nich kaputt kriegt.

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)